Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Tarifwechsel

  • April 30, 2019
  • 12 Antworten
  • 178 Aufrufe

Ich möchte meinen gerade zu verlängernden Free M Tarif in Free S abändern, da ich weniger als 1 GB verbrauche....Es gibt dazu kein Angebot, deswegen bitte ich um Hilfe 😊

Lösung von o2_Katja

Moin @Marta12345,

schön, dass wir etwas passendes für dich gefunden haben. ☺️
Soeben habe ich mich auch darum gekümmert, dass die Multicard nicht mehr berechnet wird.

Viel Freude mit dem neuen Tarif uns eine sonnige Woche,
Katja☀️

12 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 30, 2019
Jetzt habe ich über den Chat erfahren, dass ich 79 Euro Wechselgebühr zahlen soll, da ich in den günstigeren Tarif wechsle.Das finde ich ziemlich heftig- bin seit 20 Jahren Kunde...Über ein faires Angebot würde ich mich freuen-ansonsten kündige ich dann lieber...

MariaMostrich
Mentor:in
Hallöchen, wieviel Monate vor Vertragsende willst du denn deinen Tarif wechseln? Es ist so das ein Tarifwechsel mit Downgrade, also ein Wechsel in einen Tarif mit niedrigerer Grundgebühr kostenpflichtig ist. Wenn du 79 Euro bezahlen musst, dann scheinst du ja sehr früh den Tarif zu wechseln, oder? MfG

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 30, 2019
Hallo, danke für die Nachricht! Der späteste Kündigungstermin ist am 22.5. So früh bin ich dann doch gar nicht, oder?

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 30, 2019
Ach so- Kündigungstermin.... Vertag geht bis 23.8. Verstehe! Soll ich dann einfach noch warten?

MariaMostrich
Mentor:in
Also 23.8. ja, du bist doch zu frieden und willst bei O2 bleiben? Dann wechsle den Tarif Ende Juli-Anfang August im Rahmen deiner VVL. Am besten ist wenn du dich hier wieder meldest, falls du selber nicht wechseln kannst in deinem Profil bzw. der Tarif zur Auswahl nicht zur Verfügung ist . MfG (Du kannst auch zum spätesten Kündigungstermin kündigen)

  • Autor
  • Besucher:in
  • May 1, 2019
Herzlichen Dank für deine Hilfe!

o2_Katja
  • Moderatorin
  • May 3, 2019
Hallo @Marta12345 und 💙lich willkommen in der o2 Community! ☺️

@MariaMostrich liegt absolut richtig, es ist etwas früh, aber wenn du magst können wir gern einmal schauen was aktuell möglich ist, die Angebote sind tagesaktuell, vielleicht finden wir schon was. 😊
Besteht Interesse?

Viele Grüße und ein sonniges Wochenende,
Katja🌷

  • Autor
  • Besucher:in
  • May 3, 2019
Hallo Katja,

ja gerne...

o2_Katja
  • Moderatorin
  • May 3, 2019
Dann schaue ich mal ob ich was für dich zurecht biegen kann.😎
Kleinen Moment, dann erhältst du eine private Nachricht von mir.

Bis gleich,
Katja

o2_Katja
  • Moderatorin
  • Lösung
  • May 7, 2019
Moin @Marta12345,

schön, dass wir etwas passendes für dich gefunden haben. ☺️
Soeben habe ich mich auch darum gekümmert, dass die Multicard nicht mehr berechnet wird.

Viel Freude mit dem neuen Tarif uns eine sonnige Woche,
Katja☀️

  • Autor
  • Besucher:in
  • May 7, 2019
Tolle Arbeit!!! Vielen Dank und alles Gute😊

o2_Katja
  • Moderatorin
  • May 7, 2019
Immer gern @Marta12345, wenn noch etwas ist weißt du wo du mich (uns) findest. 😊

Und falls dir der Sinn nach dem Ausprobieren neuer Handys und Gadgets steht lohnt sich ein Blick zu unseren Testgeräten:
https://hilfe.o2online.de/willkommen-so-funktioniert-die-o2-community-2/testgeraete-und-testberichte-in-der-community-457739

Lieben Gruß,
Katja🐳