Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Tarifwechsel

  • November 1, 2013
  • 14 Antworten
  • 40 Aufrufe

brightenup
Besucher:in
Hallo,

 

ich hatte vor einigen Wochen meinen Tarif von o2 blue xs in o2 blue basic geandert.

dies habe ich in einem o2 Shop gemacht.

Heute bekam ich eine sms, dass mein Tarif verlaengert worden sei.. 

Da ich diesen aber eigentlich geandert haben wollte, versteh ich das jetzt nicht so ganz. 

 

Wird der Tarifwechsel erst nach Ablauf des aktuellen Rechnungsmonats vollzogen?

 

Danke

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

14 Antworten

Sandroschubert
Legende
Das kommt darauf an was du im O2-Shop vereinbart hast. Es gibt Tarifwechsel, welche am Folgetag vollzogen werden und Tarifwechsel, welche zum Rechnungszyklus geändert werden.

 

Da wir keinen zugriff auf deine Daten haben ist ein Anruf bei der Hotline der schnellste Weg um das herauszubekommen (55333 kostenfrei aus dem O2-Netz).

 

Gruß Sandroschubert


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Du hast eine SMS bekommen, dass der Tarif/Vertrag verlängert wurde?

 

Was hast du denn genau vereinbart?

Einen Tarifwechsel o2 Blue XS -> o2 Blue Basic für einmalig 100€

oder

eine Vertragsverlängerung mit Wechsel o2 blue XS -> o2 Blue Basic für einmalig 4,99€ ?


brightenup
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 1, 2013
Der o2 Shop Mitarbeiter hatte zu mir gesagt ende okotober und spaetestens zum 1.11. wird der Vertrag geandert. Deshalb verstehe ich die SMS mit dem Inhalt ''Ihr Vertrag wurde erfolgreich verlängert'' nicht.

 


brightenup
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 1, 2013
Ja, heute.

 

eine Vertragsverlängerung von o2 blue xs --> o2 Blue Basic fuer einmalig 4,99.


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Beginnt ca. zum Monatsende auch dein neuer Abrechnungszeitraum?

Dann würde das Sinn machen.

Bei einem Wechsel mittem im Zeitraum hat man nur anteilige Freiminuten und anteilige Frei-SMS. Da kommen manche nicht mit zurecht und man bekommt eine unerwartet hohe rechnung.

Deswegen wird manchmal der Wechsel erst zum Beginn des neuen Abrechnungszeitraumes durchgeführt.


brightenup
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 1, 2013
Zum 1.11. , heute  ist der Vertrag verlängerbar. Und mein Rechnungsmonat endet am 04.11..

Ich hab im o2 Shop ein Ausweichformular bei VVL mit Tarufwechsel bekommen. 

Hat das vielleicht damit zutun?


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Naja wenn der Vertrag erst ab heute verlängerbar ist, konnte vorher ja auch noch keine VVL stattfinden.


brightenup
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 1, 2013
heißt? 

dass es doch aber eigentlich ab heute sein muesste oder taeusche ich mich da?

wenn der freundliche o2 shop mitarbeiter zu mir sagt, dass es mitte oktober SPAETESTENS zum 1.11. ist, muesste es doch heute da sein oder nicht?

stattdessen bekomme ich eine sms vonwegen vertragsverlängerung..


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Wenn die VVL heute in Kraft getreten ist, warum sollte dann KEINE SMS kommen, dass der Vertrag verlängert wurde? Genau das ist doch auch der Fall.

Steht unter "Mein o2" schon dein neuer Tarif? Möglicherweise wird der auch erst morgen gültig.


brightenup
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 1, 2013
muss dann nich da stehen dass er gaendert wurde?

immernoch der alte..

 


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Eventuell morgen.

Wenn der Tarif dann noch nicht umgestellt ist, dann melde dich mal bei der Hotline.

 

Alternativ kannst du auch einem Moderator hier im Forum schreiben. Der guckt dann für dich nach.


brightenup
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 1, 2013
Danke.

 

wie finde ich moderatoren?


Sonic28
Legende
Forum|alt.badge.img+24
  • Legende
  • November 1, 2013
Hallo brightenup,

 

schau mal auf der Startseite vom o2 Kundenforum ganz unten, wer gerade online ist. Dort klickst du auf Alle anzeigen. Dann blätterst du solange da durch, bist du jemanden findest, der ein Mod o2_ vor dem Nickname hat. Diesen dann anklicken. Auf der folgenden Seite klickst du ganz rechts auf Diesem Benutzer eine private Nachricht senden. Jetzt auf der folgenden Seite die Nachricht samt Betreff eintippen und absenden. Das wars.

 

Beim Text bitte deine Handynummer und deine Persönliche KundenKennzahl (kurz PKK) nicht vergessen.

 

Gruß, Sonic28


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • November 2, 2013
Hallo,

 

in der Regel erfolgt ein Tarifwechsel im Zuge einer Vertragsverlängerung immer zum nächsten Rechnungslauf, um einfach eine übersichtlichere Rechnung gewährleisten zu können (ansonsten werden alter und neuer Tarif jeweils nur anteilig in Rechnung gestellt).

 

Wie dein Rechnungslauf ist, kannst du auf der ersten Seite deiner Rechnung einsehen. Welches Datum steht denn dort drauf?