Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Tarifwechsel

  • March 6, 2014
  • 4 Antworten
  • 49 Aufrufe

Der-Mik
Besucher:in
Hallo,

 

Im Januar erhielt ich von o2 mehrere SMS,dass man mich im Februar kontaktiert.

 

Im Februar erhielt ich wieder mehrere Anrufe.Man wolle meinen Vertrag "zu meinen gunsten Optimieren" und bot mir den nächst höheren Vertrag an,wobei ich nicht mal meinen alten Blue S voll nutze.

 

Das Gespräch wurde beendet. Seit Februar versuche ich meinen Tarif nun auf den kleinsten 9,99 EUR Tarif umstellen zu lassen.

 

Ich schrieb eine Email.Eine Woche später(!) kam die Info,dass dieser Kontaktkanal nicht mehr existiert. Nur noch Chat o Telefonie.

 

Also rief ich an. Jeweils nach 2 Verbindungsversuchen,wurde abgebrochen.Einige Tage später rief man mich an und legte sofort auf,nachdem ich mich meldete.

 

Ich bin nun seit über 10 Jahren Kunde.

Und ich fühle mich verarscht!

 

Nach oben kann mein Tarif "korrigiert" werden,aber nach unten nicht?

 

Mittlerweile ziehe ich meine Kündigung in erwägung -jeder Prepaid ist günstiger.

 

Also letzmalig die Bitte: Meinen Tarif auf 9,99 EUR umzustellen...

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

4 Antworten

  • March 6, 2014
Welchen Tarif willst du? Den Basic? Ein Tarifwechsel innerhalb der Laufzeit kostet dich in diesem Fall knappe 100 EUR.


Der-Mik
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 6, 2014
So,grad geschaut.

 

Genau,der heisst Basic.

 

Wieso kostet mich das 100 EUR?

Warves ned früher mal so,dass eine Umstellung 5,- kostete?

 

Ich benutze mein Handy fast gar ned mehr. Hin u wieder Navigiere ich online.SMs schicke ich weniger als 5. 

Gut,diesen Monat hab ich ca 50 Min telefoniert.


  • March 6, 2014

 

Wieso kostet mich das 100 EUR?

Warves ned früher mal so,dass eine Umstellung 5,- kostete?

Muss aber laange her sein. O2 nimmt für einen Tarifwechsel innerhalb der Laufzeit fast immer 100 EUR, auch wenn man einen höheren Tarif nimmt. Im Rahmen einer Vertragsverlängerung um 24 Monate kostet es nun 9,99 EUR (vor paar Wochen noch 4,99 EUR).


Midaw
Besucher:in
  • Besucher:in
  • March 6, 2014
Welche Nummer wählst du denn? 

Es kann nicht sein, dass es dauernd besetzt ist.

Hast du mal mit Chatfunktion versucht?

bei mir klappts immer.

Wenn du besondere Kondition willst, dann am besten telefonisch.

guck nach Service Nummer, die verbinden dich weiter.

 

Kannst ja die Geschichte dem Berater erzählen, vielleicht gibt der noch mehr nach...

 

Grüße