Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Tarifwechsel

  • April 24, 2014
  • 8 Antworten
  • 105 Aufrufe

fesoj
Besucher:in
Hallo,

 

ich bin hier neu im Forum und hätte eine Frage.

 

Ich habe meine Tarif gewechselt in den

 

O2 Blue All-in S Kombi  

 

Der "Berater" im O2-Shop hat alles gemacht, und gemeint, das der Tarif am dem nächsten Tag läuft.

 

Nun habe ich heute einen SMS bekommen, mit der Mitteilung, das mir eine neue Sim-Karte zugeschickt wird, die ich angeblich für den neuen Tarif brauche, und das dann ert der Tarif freigeschalten wird

 

Ich habe weder eine neue SIM-Karte beantragt, welche ich ja auch nicht brauche, da ich ja auch keine neues Handy hab.

 

Kann mir bitte einer weiterhelfen.

 

Wenn ich nun die neue Karte hab, was soll ich machen, ist meine alte dann automatisch ungültig.???

 

vielen Dank für eure Antworten.

 

Gruß

fesoj                       

Lösung von andante

Bei 270 Kontakten hast du sowieso nicht alle auf der SIM. Dorthin passen nur 250! Du solltest mal schauen, wo sie sich befinden und danach alle auf der SIM ins Handy kopieren.

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

8 Antworten

o2_Chantal
  • Team
  • April 24, 2014
Hallo fesoj,

 

schön, dass du den Weg zu uns in das Fourm gefunden hast ☺️

 

Auf der neuen SIM-Karte sind die Daten zu dem All-In S sowie deine Rufnummer hinterlegt. Die SIM-Karte die du momentan nutzt wird mit der Aktivierung der neuen SIM deaktiviert, das ist korrekt. In diesem Zuge wird auch der Tarifwechsel vorgenommen und du kannst mit dem All-In S loslegen ☺️

 

Lieben Gruß,

 

Chantal

 

 


fesoj
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 24, 2014
Danke für die Antwort.

 

Ich wollte ja nur wissen, warum ich dazu eine neue Sim-Karte brauch.

 

Wieso braucht man für einen tarifwechsel eine neue Karte???

 

Gruß sefoj


o2_Chantal
  • Team
  • April 24, 2014
Es gibt ,an sich,beide Optionen. Entweder der Tarifwechsel erfolgt über das System oder der neue Tarif wird mit einem SIM-tausch aktiviert.

 

Ich gehe davon aus, dass dein Berater in dem Fall bemerkt hat, dass du seit Anfang des Vertrags ein und dieselbe SIM benutzt, Die mittlerweile für die neuen Geräte nicht mehr die passende Größe hat und auch das UMTS und LTE Netz nicht unterstützt

 

Mit der neuen SIM kannst du also die schnelleren mobilen Daten nutzen und kannst spontan die Hardware ändern.

 

Lieben Gruß,

 

Chantal


fesoj
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 24, 2014
Ja ich habe noch die alte Sim.

 

Da ich dieses Handy nur beruflich nutze, und eigentlich nur zum telefonieren brauche, reicht mir mein altes Nokia 6230.

 

Leider gehen beim Simkarten-Tausch wahrscheinlich auch all meine Kontakte veloren.

 

Sind im Moment 270 Kontakte, die ich für meinen job Brauch.

 

Gibt es eine möglichkeit, diese Kontakte auf die neue Simkarte zu bekommen, oder bleiben die automatisch im handy

 

LG


andante
Legende
Forum|alt.badge.img+31
  • Legende
  • Lösung
  • April 24, 2014
Bei 270 Kontakten hast du sowieso nicht alle auf der SIM. Dorthin passen nur 250! Du solltest mal schauen, wo sie sich befinden und danach alle auf der SIM ins Handy kopieren.


fesoj
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 24, 2014
Hallo,

 

vielen lieben Dank für die Antwort.

 

Werde dann ale Kontakte auf´s Handy kopieren.

 

LG

 


Sandroschubert
Legende
o2_Chantal schrieb:
Es gibt ,an sich,beide Optionen. Entweder der Tarifwechsel erfolgt über das System oder der neue Tarif wird mit einem SIM-tausch aktiviert.

Ist der Tausch in diesem Fall kostenneutral für den TE?

 

Gruß


o2_Ilona2
  • Team
  • April 25, 2014
Hallo Sandroschubert,

 

das ist eine gute und wichtige Frage! 😉

Fesoj, die Karte wurde bereits auf den Weg geschickt und der Versand wurde offenbar nicht berechnet.

 

Lieben Gruß

Ilona