Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Tarifwechsel

  • October 25, 2010
  • 0 Antworten
  • 107 Aufrufe

sebbon
Besucher:in
Schönen guten Tag,

 

ich habe am gestrigen Tag mein Blackberry wiedermal zur Reparatur geschickt und habe mittlerweile die Schnauze voll davon. Ich habe mich vor einem Jahr dazu entschieden bei o2 das Blackberry zu nehmen, weil es

a) günstig war

b) flexibel ist

und

c) der Kundenservice immer zuvorkommend war bei mir oder meiner Partnerin.

 

Nun, wie bereits geschrieben, ist das Handy zum 2. mal in einem DHL Bulli und wird quer durch Deutschland zu Arvato gefahren, kurz drauf geschaut und es wird hoffentlich repariert. Dennoch empfinde ich diesen Zustand als unverschämt. Ich bin beruflich darauf angeiwesen dauerhaft Emails empfangen zu können und erreichbar zu sein. Vor knapp 4 Wochen bekam ich den Blackberry erst aus der 1. Reparatur wieder. Nun ist es wieder auf unbestimmte Zeit weg. Ich kann mich an einen Vertrag meiner Freundin mit o2 erinnern, da kam o2 selbstständig mit einem Angebot, den Vertrag umzustellen.

 

Ich wollte daher mal fragen, ob es auch für mich machbar ist, das neue iPhone zu erhalten.

 

Mein Tarif:

Mein o2 mobile Flat mit Handy Online

Internet Pack M

Datennutzung im Ausland EU

Blackberry Option

20 % Rabatt auf die Rechnung

früheste VErlängerung allerdings erst im Mai 2011

Verrtagsende 10.2011

 

Ich würde gerne das iPhone 4 mit 32 GB wählen und o2 blue 100 wählen. Meine erste Wahl wäre 49€ +30€ monatlich + o2o my handy surf flatrate, also min. 40€ monatlich, max 90€.

 

Für mich würde der neue  Vertrag (auch wenn er für neue 24 Monate abgeschlossen wird) nur Vorteile bieten.

 

a) Das iPhone ist SIMLOCK frei

b) Wenn ich nicht telefoniere max 10€ Vertragsgebühr

c) Max 90€ wenn ich telefoniere

 

Sollte ich den Vertrag nicht wechseln können bzw. nicht umbauen, dann wäre das ein echter Schlag ins Gesicht für mich als Bestandskunden!

 

Eine weitere Besonderheit:

Ich werde ab Februar/März im Ausland arbeiten und nur sehr unregelmäßig Kurzaufenthalte in Deutschland haben(geschäftlich). Dadurch müsste mir ein außerordentliches Kündigungsrecht zustehen, da ich vor einem Jahr nicht damit rechnen konnte, dieses Angebot zu erhalten. Wenn ich jetzt ins Ausland gehe und ich NICHT in den 10€ Tarif Wechseln kann, dann würde ich direkt alles fertig machen und die Kündigung losschicken.

Sollte o2 allerdings auch Bestandkunden mögen und mir diesen Wechsel anbieten bzw. dem Wechsel zustimmen, würde ich nicht kündigen, sondern die SIM behalten und nur damit telefonieren, wenn ich in Deutschland bin.

 

 

Gibt es Rat?

Kann ich wechseln oder umbauen?

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.