Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Tarifübersicht O2 Homepage

  • December 30, 2014
  • 24 Antworten
  • 133 Aufrufe

beans
Besucher:in
Hallo

Gehe ich zur Übersicht auf
http://www.o2online.de/tarife/tarifuebersicht-junge-leute/?exclusivId=epo2p_3x3_tarif_uebersicht
bekomme ich eine gekachelte Übersicht verschiedener Tarife.

Zb den Tarif

O2 Blue All-in L Flex
mit 1 Monat Laufzeit
Internet-Flat mit LTE 4G
(6 GB mit bis zu 50 MBit/s)
Allnet-Flat (dt. Festnetz + alle
dt. Mobilfunknetze + SMS)
Surfen im Ausland (300 MB)
+ 1 extra Multicard

Klickt man auf Tarifdetails halbieren sich die 6 GB Internet flat auf 3.
Das ist bei quasi jedem Tarif auf der Seite so!

Kann mir das jemand erklären?

Gruß
Beans

Lösung von Sandroschubert

Ich bin gerührt und nicht geschüttelt, danke das du an mich denkst. Gesundes neues wünsche ich dir.

 

Frage, was hat das mit dem aktuellen Thread zu tun? Nicht falsch verstehen aber du ziehst dir jetzt Sachen die miteinander nichts zu tun haben... DSL ist eine eigenen Baustelle.

 

Gruß

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

24 Antworten

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Die einzelnen Links zeigen auf die jeweiligen Tarife ohne junge-Leute-Vorteil.

 

Wie bist du auf o.g. seite gekommen?


beans
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 30, 2014
Beim stöbern.
Finde es jetzt selbst nicht mehr.

Interessant ist auch das der Tarif
O2 Blue All-in L
mit 24 Monaten Laufzeit
Internet-Flat mit LTE 4G
(6 GB mit bis zu 50 MBit/s)
Allnet-Flat (dt. Festnetz + alle
dt. Mobilfunknetze + SMS)
Surfen im Ausland (300 MB)
+ 1 extra Multicard
35,99 € mtl.Alle Tarifdetails

kostet

Auf der Seite
http://www.o2online.de/junge-leute/tarife/uebersicht/

der gleiche Tarif 1€ weniger

O2 Blue All-in L 24 Monate Laufzeit
Internet-Flat mit LTE 4G
(6 GB statt 3 GB mit bis zu 50 MBit/s)
Allnet-Flat (dt. Festnetz + alle dt. Mobilfunknetze)
SMS-Allnet-Flat in alle dt. Netze
Surfen im Ausland (300 MB) + 1 Multicard
Kostenlose Festnetznummer
Tarif-Details
mtl. Basispreis 34,99 

beans
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 30, 2014
@steffaniehaus

Die Tarifdetails verweisen also auf die falsche Seite bei O2.
Ok

Sollte mal geändert werden

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
34,99/35,99€ ist auch richtig.

Bei der einen Variante werden 5€ junge-Leute-Vorteil abgezogen. Bei der anderen Variante 10% Online-vorteil (= 4€).


beans
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 30, 2014
Wieso einfach wenn es kimpliziert geht

Also hast man die Wahl zwischen dem Rabatt von 5€ junge Leute Vorteil mit 6GB für 34.99€

Und 10% Vorteil bei dem 6GB beworben werden, dann aber nur 3GB gegeben werden wenn man nicht aufpasst und nur noch auf den fett dargestellten Preis 35.99€ achtet.

Weil der Tarif scheint ja nicht der für junge Leute zu sein. Der junge Leute hat ja schließlich 6 statt 3 GB und kostet nur 34.99€

Bisschen verwirrend oder?

Sandroschubert
Legende
beans schrieb:
Bisschen verwirrend oder?
Hast du doch bereits geschrieben ein Verlinkungsproblem.

 

Gruß


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Legende
  • December 30, 2014
Verwirrend für mich ist hier nur der Betreff (mit Angaben auf der Homepage hat das hier ja nichts zu tun).

beans
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 30, 2014
Dann sollte der erste Link auch auf die korrekte Seite verweisen.
Oder siehst Du das anders?

Mich wundert nicht dass es hier so viele Beschwerden gibt das abgeschlossene Verträge plötzlich falsch sind.

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Die oben gepostete Seite ist anscheinend nicht mehr aktuell, deswegen passen die Links auch nicht.

Deswegen auch meine Frage wie du auf die Seite gekommen bist.

 

Und bisher hat noch niemand moniert, dass er einen Vertrag ohne Junge-Leute-Vorteil hat obwohl abgeschlossen oder dass eine Differenz von 1€ besteht ;-)


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Legende
  • December 30, 2014
Und deswegen sollte man im Idealfall von der Homepage aus die Links zu den anderen Seiten anklicken. Leider werden alte Seiten nicht immer deaktiviert, so, dass sie möglicherweise noch irgendwo, z.B im Forum, verlinkt und erreichbar sind.

Sandroschubert
Legende
beans schrieb:
Mich wundert nicht dass es hier so viele Beschwerden gibt das abgeschlossene Verträge plötzlich falsch sind.
Wo genau?

 

Gruß


beans
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 30, 2014
Die oben genannte Seite stammt von der O2 Seite.
Ich denke eher da steckt System hinter.

Aber egal.
Scheint ohnehin niemand zu wundern.

beans
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 30, 2014
@bs0
Der Link kommt aus keinem Forum, sondern direkt von der O2 Seite

@ Sandroschubert
Die Beträge suchst Du dir mal schön selbst zusammen.

Sandroschubert
Legende
beans schrieb:
@ Sandroschubert
Die Beträge suchst Du dir mal schön selbst zusammen.
Mit Sicherheit nicht, die Behauptung hast du aufgestellt, heisst jetzt für mich heisse Luft, war mir vorher schon klar.

 

Gruß


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Legende
  • December 30, 2014
Welche Seite genau? Weder auf der Homepage, noch in dem Menü finde ich einen Link zu der von dir geposteten Seite. Wenn irgendwo ein alter Link steht kann man das melden, aber dafür muss man wissen, wo sich dieser genau befindet.

Deine Antwort an Sandroschubert werte ich als Eigentor.

beans
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 30, 2014
@Sandroschubert

Natürlich, so muss es wohl sein.
Spiel weiter Mod und nerv nicht.

Meine Antwort die ich ursprünglich wollte habe ich ja bereits.
Alles weitere wäre unnötiges bla bla

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Legende
  • December 30, 2014
Das ist die typische Reaktion wenn man keine Zustimmung findet. Traurig, aber so kann man eine möglicherweise sinnvolle Diskussion auch beenden.

beans
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 30, 2014
@bs0

Den Weg zum Link habe ich bereits selbst gesucht. Finde ihn allerdings auch nicht mehr.
Vielleicht auch besser so dass er so verschachtelt irgendwo steckt.

Das er fehlerhaft ist, darauf habe ich ja hingewiesen.
Die entsprechende Seite finden und ändern oder deaktivieren ist die Aufgabe von O2


Sandroschubert
Legende
beans schrieb:
Natürlich, so muss es wohl sein.
Warum so bockig? Verlinke doch einfach bitte die Themen wo das stehen soll.

 

Ausserdem ist immer noch offen wie du auf die Kacheln gekommen bist, ich meine auch von aussen. Ich komme von keiner direkten O2-Seite dahin. Wir würden es ja gern weitergeben, dafür benötigen wir aber die entsprechenden Infos.

 

Gruß


beans
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 30, 2014
Ich bin mit dem Handy online. Und damit ist es einfach lästig Beträge zu suchen und zu verlinken. Habe ich auch keine Lust zu.

Den Link gibt es aber, sonst hätte ich ihn ja nicht verlinken können.
Darfst auch gerne weiter suchen wenn dir das Spaß macht.
Ich bin über Tarife, Tarif Übersicht ganz unten auf der Seite darüber gestolpert. Bei den klein dargestellten Links irgendwo.
Viehzucht noch, ich war mit dem Handy online.
Ggf gibt es ja mobil andere Links als In der Desktop Version.

Viel Glück

beans
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 30, 2014
Viehzucht heißt vielleicht 🙂

beans
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 1, 2015
@Sandroschubert

Ganz aktuell.
Gerade gesehen und gleich ab dich gedacht.

http://hilfe.o2online.de/t5/Tarife-Rechnung-Vertrag/o2-DSL-Bestellung-eine-absolute-Katastrophe-falsche/m-p/818760#M24766

Sandroschubert
Legende
Ich bin gerührt und nicht geschüttelt, danke das du an mich denkst. Gesundes neues wünsche ich dir.

 

Frage, was hat das mit dem aktuellen Thread zu tun? Nicht falsch verstehen aber du ziehst dir jetzt Sachen die miteinander nichts zu tun haben... DSL ist eine eigenen Baustelle.

 

Gruß


beans
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 1, 2015
Wünsche dir auch ein frohes neues Jahr

Habe erwartet dass Du das sagen wirst.
Du fragtest nach einem Beitrag zu meiner Behauptung das Verträge nicht wie bestellt abgeschlossen werden.
Hier ist einer.
Ob nun Mobilfunk oder DSL ist ja wohl schnurz.

Im Grunde musste ich beim lesen auch nur an unsere Diskussion denken und musste schmunzeln.
Wirklich weiter darüber diskutieren will ich gar nicht.
Mehr spaßig gemeint der Link für Dich.

Wünsche Dir noch einen schönen Neujahrstag 🙂