Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Tariferöhung mit Umstellung zu O2

  • January 5, 2017
  • 9 Antworten
  • 117 Aufrufe

kosimo
Besucher:in
Guten Tag,

mit der Umstellung von Base zu o2 hat sich mein Tarif erhöht.

Wie kann ich eine Veränderung bzw. eine Erstattung der Kosten beantragen?

Mit freundlichen Grüßen,

Kosimo

Lösung von o2_Solveig

Hallo @kosimo ,

laut der Historie, die uns von e-plus übertragen wurde, hast du im Juni 2015 bei e-plus eine Vertragsverlängerung gemacht. Auch da hattest du bereits reklamiert, dass du statt der 20,- EUR einen Tarif mit 30,- EUR Grundgebühr hattest. Darafhin hat dich ein Mitarbeiter damals angerufen und mit dir vereinbart, dass du einen Rabatt von 5,- EUR auf deinen Tarif bekommst. Damit wären wir auf 25,- EUR Grundgebühr.

Diese hast du jetzt auch nach der Übernahme zu o2 wieder (24,99 EUR).

Bitte sieh' dir eine plus-Rechnung vor der Übernahme zu o2 (vor dem 25.07.2016) an. Ich bin sicher, dass du da auch 25,- EUR als Grundgebühr hattest.

Gruß,

Solveig

9 Antworten

Atabey
Einsteiger:in
  • January 5, 2017
Was genau ist teuer geworden?


JVNRW
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 5, 2017
Moin!

Welchen Tarif hast du? Wurden Rabatte vergessen aus dem Base-Verhältnis? Welche Posten unterscheiden sich von den letzten Base-Rechnungen?

lg


kosimo
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 5, 2017
Hallo,

vorher habe ich bei BASE 20 Euro gezahlt, ich konnte in alle Netze telefonieren und SMS schreiben und hatte 1 GB Datenvolumen zur Verfügung..

Jetzt habe ich den Tarif All in Medium für 29,99 und bekomme 5 Euro Rabatt monatlich. Das sind aber immernoch mehr als vorher.

Danke!


Atabey
Einsteiger:in
  • January 5, 2017
Sind evtl. Rabatte ausgelaufen? Hardware etc.?


JVNRW
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 6, 2017
Moin,

okay 4,99 Euro die übrig bleiben. Bei der Summe habe ich den Verdacht, dass da ein Daten-Update drinne ist. Schau noch einmal nach ob es ein Datenpack (eventuell S) gibt. 

Eigentlich sollte man nicht mehr zahlen, aber um ein ähnlichen o2-Tarif zu bekommen, werden Packs hinzugefügt und ggf. später rabattiert. Vielleicht fehlt dieser oder ist weggefallen.

oder gibt es Hardware wie Atabey vermutet?

lg


bielo
Legende
  • January 6, 2017
Bitte kopiere die Seite 2 der Rechnung hier mal rein.


kosimo
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 9, 2017
Danke schonmal!

also ich habe in der Tat einen Datensnack, den ich noch zusätzlich bezahle. Den habe ich jedoch erst nach der Umstellung dazu gebucht. Trotzdem bleibt die Grundgebühr mit 29,99 - 5 Euro höher als zuvor.

Endgeräte sind nicht dabei.

Viele Grüße,

kosimo


JVNRW
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 9, 2017
Moin,

man zahlt nicht mehr, man wird auf einen vergleichbaren Tarif ungestellt und dann entsprechend rabattiert. Wenn der Tarif 29,95 Euro als Grundgebühr hat, dann fehlt ein weiterer Rabatt.

Wenn aber der Tarif so bestätigt wurde, hast du schlechte Karten weil die 14 Tage Widerruffrist rum sind. Jetzt muss man auf einen Moderator warten, damit er sich deinen Datensatz anschaut mit den Notizen zu den Vereinbarungen.

lg 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • Lösung
  • January 16, 2017
Hallo @kosimo ,

laut der Historie, die uns von e-plus übertragen wurde, hast du im Juni 2015 bei e-plus eine Vertragsverlängerung gemacht. Auch da hattest du bereits reklamiert, dass du statt der 20,- EUR einen Tarif mit 30,- EUR Grundgebühr hattest. Darafhin hat dich ein Mitarbeiter damals angerufen und mit dir vereinbart, dass du einen Rabatt von 5,- EUR auf deinen Tarif bekommst. Damit wären wir auf 25,- EUR Grundgebühr.

Diese hast du jetzt auch nach der Übernahme zu o2 wieder (24,99 EUR).

Bitte sieh' dir eine plus-Rechnung vor der Übernahme zu o2 (vor dem 25.07.2016) an. Ich bin sicher, dass du da auch 25,- EUR als Grundgebühr hattest.

Gruß,

Solveig