Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Tarife nach amerika

  • July 12, 2011
  • 3 Antworten
  • 137 Aufrufe

bananenbrot
Besucher:in
weiß einer wie viel es kostet eine sms nach amerika zu schicken? und kostet es etwas wenn die aus amerika dann wieder antworten? ich hab ein O2 blue vertrag.. danke schonmal für die hilfe ☺️  

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

3 Antworten

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Eine SMS ins Ausland kostet 0,29€.

Eine Antwort aus den USA kostet dich nichts, da eingehende SMS kostenlos sind. Aber der Versender zahlt natürlich den Preis lt. Preisliste.


Gatetoarctic
Besucher:in
  • Besucher:in
  • July 13, 2011
Ich weiß, dass diese Frage schon oft aufgekommen ist, aber ich hab auch viele verschiedene Antworten gehört.

 

Wenn ich einer Freundin, die mit ihrem Handy (deutscher Vertrag) jetzt in Miami ist, eine SMS schicken will, brauch ich dann nichts beachten und einfach an die sozusagen "normale deutsche" Nummer mit 017.... senden?

Viele meinten in diversen Foren, man braucht da noch den Areacode und USA-Vorwahl und sowas!

 

Vielen Dank!


o2_Vlad
Besucher:in
  • Besucher:in
  • July 13, 2011
Nein, du brauchst keine amerikanische Vorwahl zu wählen. Wenn du an ein deutsches Handy im Ausland eine SMS sendest, kannst du die Nummer im deutschen Fromat 079,0176 etc. eingeben.

 

VG

Vlad