Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Tarif wurde nach meinem 26. Geburtstag erhöht


Chicago
Besucher:in
Hallo liebes Team

 

Im November 2012 habe ich den Tarif O2 next abgeschlossen, damals war ich 25 und konnte damit noch von dem Junge Leute Angebot profitieren und habe den Vertrag zu einem monatlichem Preis von 24,99 Euro abgeschlossen. Ich habe damals extra gefragt ob sich mein Tarif nach meinem 26. Geburtstag im Januar 2013 erhöhen wird da ich dann ja keine 25 mehr bin. Damals wurde mir gesagt nein, es ist nur wichtig, dass ich bei Vertragsabschluss 25 bin, sprich wenn ich im November 2012 im Alter von 25 Jahren diesen Vertrag abschließe bezahle ich für die kompletten 24 Monate Vertragslaufzeit nur 24,99 Euro im Monat. Im Januar 2013 bin ich wie gesagt 26 geworden. Für den Monat Januar wurden mir noch 24,99 Euro abgebucht, im Februar 2013 wurden mir 34,01 Euro und seit März 2013 dann jeden Monat 34,98 Euro mit Ausnahme von 3 oder 4 Monaten in denen ich mein Handy im Ausland benutzt habe und dadurch natürlich zusätzlich bezahlen musste... Damals habe ich mir gedacht super, da hat dich der Kerl im O2 Laden ja mal schön über den Tisch gezogen... Von wegen es zählt nur das Alter bei Vertragsabschluss und du musst dann für die kompletten 24 Monate nur den reduzierten Betrag von 24,99 Euro bezahlen. Damals hatte ich aber viel um die Ohren und habe gedacht steht sicher in den AGB's, dass sich der Preis erhöht sobald du 26 wirst und habe mich nicht wirklich drum gekümmert... Naja gestern war ich wieder im besagtem O2 Shop da ich Informationen über eine vorzeitige Vertragskündigung haben wollte da ich im August für mehrere Jahre ins Ausland gehe und da ich zufälligerweise wieder an den selben Mitarbeiter geraten bin bei dem ich meinen Vertrag abgeschlossen habe habe ich meinen Unmut Kund getan (wie erwähnt, ich habe mich von diesem besagten Mitarbeiter einfach nur über den Tisch gezogen gefühlt) und er war doch sehr überrascht über meine Aussage und betonte nochmal, dass nur das Alter bei Vertragsabschluss wichtig ist und O2 meinen Tarif gar nicht hätte erhöhen dürfen nach meinem 26. Geburtstag da für die vollen 24 Monate Vertragslaufzeit die Preise gelten wie bei Vertragsabschluss im November 2012. Ich sei nun auch die Erste von der er hört, dass O2 den Preis erhöht hat nach dem 26. Geburtstag obwohl die 24 Monate Vertragslaufzeit noch nicht vorbei sind. Heute habe ich mir dann nochmal meine Vertragsdaten angeschaut und habe nichts finden können was besagt, dass sich mein Tarif nach meinem 26. Geburtstag erhöht und ich nicht mehr von diesem speziellen Konditionen für junge Leute unter 25 Jahren profitieren kann. Eine schriftliche Mitteilung über eine Tarifänderung habe ich von O2 ebenfalls nie erhalten.

 

Wie gehen wir jetzt in diesem Fall vor? Immerhin habe ich meinen Tarif seit Februar 2013 bis Juni 2014 um insgesamt 168,86 Euro überbezahlt... Bekomme ich diese Überbezahlung nun von O2 zurück erstattet? Immerhin haben Sie sich ja nicht an den abgeschlossenen Konditionen gehalten und mich weder über eine Tarifänderung bzw. Tariferhöhung informiert noch meine Zustimmung dazu erhalten...

 

Mit freundlichen Grüßen

Eine doch sehr unzufriedene Kundin

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

15 Antworten

Sandroschubert
Legende
Kannst du mal die Rechnung von Februar 2013 anonymisiert hochladen? Was der Mitarbeiter gesagt hat ist richtig.

 

Allerdings hast du 6 Wochen zeit eine Rechnung zu reklamieren, ob du rückwirkend alles wiederbekommen wirst glaube ich nicht.

 

Gruß


Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • June 29, 2014
Die "Junge Leute" Konditionen müsstest du auf jeden Fall über die ganze Mindestvertragslaufzeit bekommen.

Da dir die Konditionen bereits nach drei Monaten gestrichen wurden, sieht das für mich so aus, als hätte o2 da vermutlich ein Nachweis gefehlt. Wobei in dem Fall der Personalausweis oder Reisepass reichen sollte, und eine Kopie davon ja o2 ohnehin.

Leider ist es in der tat jetzt etwas spät um die vergangenen 15 Rechnungen zu reklamieren. Aber vielleicht kann man ja noch etwas machen.


Chicago
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 30, 2014
Na das habe ich mir schon fast gedacht, dass man mir nun sagen wird Pech gehabt, ist jetzt zu spät.. Sehe ich nicht so, mein Vertrag läuft noch und ich möchte mein Geld zurück. O2 hat einfach so meinen Vertrag geändert. Das ist nicht rechtens. Ich werde mich nun schriftlich an O2 wenden und mein Geld zurück verlangen, sonst muss ich eben den Verbraucherschutz oder die Bundesnetzagentur um Hilfe bitten. Aber vielleicht ist O2 ja bereit dieses Problem auch so zu lösen. Immerhin weiß ich aus meiner eigenen Firma ja, dass der Verbraucherschutz und die Bundesnetzagentur für ein Unternehmen nicht kostenlos sind...

bielo
Legende
  • June 30, 2014
Was diese, in meine Augen, lächerliche Drohungen immer sollen, erschließt sich mir nicht. Wenn du im Recht bist, dann wird man das ändern. So der Nachweis über den Anspruch auf den Tarif bei o2 nicht einging, bist du daran vermutlich selbst schuld. Also, kann es sein, dass dem so ist? Hast du SMS dazu bekommen?


o2_Ronny
Forum|alt.badge.img+8
  • Team
  • June 30, 2014
Hallo Chicago,

 

ich schreibe dir eine PN bezüglich deines Anliegens.

 

Lieben Gruß,

 

Ronny


Chicago
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 7, 2014
Schade, dass ich auch nach einer Woche immer noch keine Antwort auf meine PN bekommen haben. Anscheinend ist O2 an keiner einvernehmlichen Lösung meines Problemes interessiert!?!?

bielo
Legende
  • July 7, 2014
Hast du die PM an Ronny geschrieben? Wann war das? Er ist derzeit abwesend.


Chicago
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 7, 2014
Ja ich habe ihm geantwortet und zwar letzte Woche Montag, also direkt nachdem ich seine PN bekommen habe... So wirklich zufriedenstellend war sein Vorschlag für mich jedoch nicht...


Chicago
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 7, 2014
Wenn er derzeit abwesend ist, wer ist dann seine Vertretung???


bielo
Legende
  • July 7, 2014
Heute Abend ist (war?) @o2_Julia hier. Vielleicht schaut sie ja noch in diesen Thread.


Chicago
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 7, 2014
Das wäre sehr nett wenn mir endlich mal jemand helfen würde, zumal ich derzeit schon gleich drei!!! Probleme mit O2 habe dich ich vor meinem Umzug in die USA am 3. August 2014 unbedingt noch geregelt haben möchte...


bielo
Legende
  • July 7, 2014
Bislang konnte hier fast alles geklärt werden. Leider dauert es auch mal. Das liegt halt an der Schichtarbeit und freie Tage. Wird schon.


o2_Julia
  • Team
  • July 7, 2014
Hallo Chicago,

 

hattest Du dich denn damals auch mit einem Ausweis, Immatrikulationsbescheinigung o.ä. für die Junge Leute Konditionen legitimiert?

 

Ronny hat Urlaub, von daher werde ich deinen Fall jetzt übernehmen.

Du erhältst eine PN von mir.

 

 

Viele Grüße

Julia


Chicago
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 7, 2014
Na das hört sich ja schonmal gut an...

Chicago
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 7, 2014
Natürlich, ich war damals 25 Jahre alt und es wurde eine Kopie meines Personalausweises gemacht... Dass ich am 4. Januar 1987 geboren bin und somit im November 2012 noch 25 Jahre alt war sollten Sie ja in Ihren Unterlagen sehen können...