Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Tarif O2 Blue Basic Aktion mit Internet-Flat trotzdem soll Surf-Uprade S bezahlt

  • December 24, 2013
  • 21 Antworten
  • 327 Aufrufe

michaeleiky
Besucher:in
Hallo, habe zwei Handys gekauft. Der Preis von 1 Euro galt in Verbindung mit dem Tarif O2 Blue Basic Aktion.

Dieser Tarif beinhaltet u.a . eine Internet Flat (300 MB). Jetzt habe ich auf der ersten Rechnung von O2 gesehen, dass ich auch für ein Zusatz-Paket (welches übringens beim Kauf des Handys nicht beantragt wurde) Surf-Upgrade S auch Geld bezahtlen soll. Lediglich die ersten beiden Monate bis 01.02.2014 werde nicht berechnet

Kann mir jemand helfen?

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

21 Antworten

bangex
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 24, 2013
Über welche Internetseite hast du das Angebot gebucht?

michaeleiky
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 25, 2013
Hallo,

ich habe die Handys bei Sparhandy erworben in deren neuem Flagship-Store in Köln.

Viele Grüße.

Michael


Sandroschubert
Legende
Dann ist das dein 1. Ansprechpartner für die Reklamation.

 

Gruß


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Das Surfupgrade S ist an sich vermutlich schon richtig. Das erhöht das Datenvolumen auf 300MB.

Woher weißt du, dass dieses nur bis zum 01.02.2014 kostenlos ist? steht das so in der Rechnung?

Dann solltest du dich an Sparhandy wenden. Die müssen ja wissen was sie mit o2 vereinbart haben.


michaeleiky
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 25, 2013
Hallo Zusammen,

der Zusatzbeitrag für das Surf-Upgrade war auf der Rechnung ausgewiesen. Wurde aber wieder storniert mit dem Zusatz, kostenlos bis 01.02.2014. Deshalb vermute ich, dass ab 01.02. dann tatsächlich auch zu bezahlen ist. Auf der Bestellung und auf der Auftragsbestätigung bei Sparhandy war jedoch nie die Rede von einem zusätzlichen kostenpflichtigen Paket.

Viele Grüße.

Michael


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Was heißt "Wurde aber wieder storniert"?

Von o2? Von dir?

 

Grundsätzlich wirst du das dann mit Sparhandy klären müssen, warum das Pack nur 2 monate kostenlos ist und nicht 24 Monate.


michaeleiky
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 25, 2013
Hallo Zusammen,

storniert bedeutet, dass zwar der Beitrag belastet wurde, gleichzeitig aber eine Gutschrift in selber Höhe mit dem Zusatz gemacht wurde bis 01.02.2014.

Viele Grüße.

Michael


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Ok. Die Abrechnung ist normal, wenn man ein Paket kostenlos bekommt. Es wird wie üblich aufgeführt und durch eine Gutschrift dann wieder betragsmäßig aufgehoben.

Jetzt muss Sparhandy nur noch beantworten, warum du das Pack nur für einen kurzen Zeitraum kostenlos bekommst.


Schneekuchenpfe
Besucher:in
Habe genau dasselbe Problem. Wollte jetzt erst mal O2 anrufen, ob das vielleicht eteas rein bürokratisches ist. Wenn ich was von einem kostenpflichtigen Zusatz gewusst hätte, hätte ich den Vertrag niemals abgeschlossen. War vorher bei simyo für 9,99 3 Jahre lang bestens aufgehoben. Hier ging es nur um ein neues Handy das es für billig dazugab. Ich hoffe nur dass sparhandy nicht mit Absicht irgendwelche Zusatzkosten verschleiert hat.


o2_Henning
  • Team
  • December 27, 2013
Hallo

 

Bitte wendet euch ausschließlich an Sparhandy mit diesen Fragen.

 

Solche Händler bieten auch oft eine einmalige Auszahlung aufs Konto für den Gegenwert des Packs an. Einfach mal die Details des Angebots prüfen.


xkydz
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 2, 2014
Ein Bekannter von mir hat auch diesen Tarif über Sparhandy gebucht. Auf seiner Rechnung tauchte auch nur der Rabatt für die 2 Monate auf. Im O2 Chat wurde ihm mitgeteilt, dass der Rabatt für das Surf Upgrade S zweimal im System stehen würde. Einmal über 2 Monate und einmal über 24 Monate. Daher wäre das Paket doch die vollen 24 Monate kostenlos.


fatih08
Besucher:in
  • Besucher:in
  • March 16, 2014
Wie sieht es mittlerweile bei euch aus? Wurde der Fehler behoben, oder handelt es sich um eine Kostenfalle?

 

Habe auch vor ähnlichen Vertrag abzuschließen.


Sandroschubert
Legende
Lies doch einfach das Topic dort steht alles drin.

 

Gruß


DerBär
Besucher:in
  • Besucher:in
  • March 18, 2014
Moin,
Ich habe das glaube schon einmal gefragt. Kann das aber derzeit nicht finden.
Und aus der Matrix werde ich auch nicht wirklich schlau.
Sind die Tarife O2 Blue L und O2 Blue M Kombivorteil berechtigt??
Es sind KEINE All In Tarife!!
Freue mich auf Antwort.
Danke

DerBär
Besucher:in
  • Besucher:in
  • March 18, 2014
Huch
Das kommt davon wenn man mit dem Handy "rumdaddelt"!!
Falscher Bereich.
Kann das mal jemand bitte in den Richtigen verschieben??

Danke

fatih08
Besucher:in
  • Besucher:in
  • March 18, 2014
@Sandroschubert
Wo bitteschön wurde meine Frage beantwortet. Ich sehe keine Antwort darauf. Falls ich was überlesen haben sollte, so zitiere den beitrag bitte!

Sandroschubert
Legende
fatih08 schrieb:
@Sandroschubert
Wo bitteschön wurde meine Frage beantwortet. Ich sehe keine Antwort darauf. Falls ich was überlesen haben sollte, so zitiere den beitrag bitte!
Bitteschön http://hilfe.o2online.de/t5/Rechnung/Tarif-O2-Blue-Basic-Aktion-mit-Internet-Flat-trotzdem-soll-Surf/m-p/546603#M9371

 

Im Gegenzug kannst du bitte mal die Kostenfalle erläutern, dankeschön.

 

Gruß


fatih08
Besucher:in
  • Besucher:in
  • March 19, 2014
Meine Frage wurde immer noch nicht beantwortet. Es bringt mich nicht weiter, wenn ein Moderator zitiert wird, der auch nur meint, dass man sich an den Händler wenden soll.

Ist es so schwer zu erkennen, was ich mit Kostenfalle meinte? Hier wird dem Kunden ein Vertrag angeboten, mit höherem Datenvolumen als üblich, aber zum selben Preis. Und wenn der Kunde nach zwei Monaten für das höhere Datemvolumen ein paar Euro mehr zahlen soll, wovon nie die Rede war, handelt es sich doch um eine Kostenfalle.
Das verstehe ich u.A. unter Kostenfalle. Was eure Definition sein mag, ist euch überlassen.

Gruß
Fatih08

brianna
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+1
  • Einsteiger:in
  • March 19, 2014
fatih08 schrieb:
Meine Frage wurde immer noch nicht beantwortet. Es bringt mich nicht weiter, wenn ein Moderator zitiert wird, der auch nur meint, dass man sich an den Händler wenden soll.

Hallo!

 

Leider können wir hier nicht mehr machen als auf diesen Beitrag zu verweisen! Wende dich an den Händler denn dieser ist für deinen Vertrag verantwortlich.

 

Grüße von brianna


fatih08
Besucher:in
  • Besucher:in
  • March 19, 2014
Lesen Sie noch mal meinen ersten Beitrag. Er war an diejenigen gerichtet, die das Problem hatten.

Sandroschubert
Legende
Ok dann sind wir hier raus. Schauen wir mal ob sich noch ein betroffener meldet.

 

Übrigens in Foren ist sietzen unhöflich.

 

Gruß