Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Tarif in Großbritannien

  • 10 February 2022
  • 6 Antworten
  • 298 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

mein Tarif ist O2 Free Unlimited Max. Weißt jemand den Tarif in Großbritannien?

 

Wegen Dienstreisen soll ich ungefähr 6 Monate in Großbritannien bleiben. Ich finde, dass der Preis in Großbritannien gem.Weltzone 1 (EU) abgerechnet. Aber der Preis in Weltzone1(EU) ist Inlandpreis. Ist der Preis in Großbritannien gleich wie Inlandspreis?

 

Jetzt ist mein Datenvolumen in EU (Weltzone 1) 40,4GB. D.h kann ich auch 40,4GB in Großbritannien benutzen?

 

Best Grüße.

icon

Lösung von Vilureef 10 February 2022, 07:50

Zur Antwort springen

6 Antworten

Jetzt ist mein Datenvolumen in EU (Weltzone 1) 40,4GB. D.h kann ich auch 40,4GB in Großbritannien benutzen?

Hallo,

ja kannst du. Da UK noch bis mindestens 31.12.22 in WZ1 Konditionen geführt wird.

LG

@SuperMu

hi, bitte beachte,  dass dort auch steht “Änderungen vorbehalten”.

Bitte schau hin und wieder mal in die Preisliste,

auch wenn ich glaube,  dass nichts geändert wird.

Schau dir auch die Fair-Use-Policy in der Preisliste an.

Wenn du hin und wieder mal in  Deutschland bist,

sollte das kein Problem sein.

mfg

Fair Use Policy 

Die Nutzung des in Ihrem Tarif enthaltene Leistungsvolumens für Gesprächsminuten, SMS und Daten auch in den Ländern der Zone 1/Ländergruppe 1 wird durch Regelungen der angemessenen Nutzung (Fair-Use-Policy , „FUP“) begrenzt. Hiernach kann in bestimmten Fällen ein Aufschlag zum Inlandspreis erhoben, oder die Nutzung im EUAusland eingeschränkt werden

https://www.o2online.de/assets/blobs/tarife/preisliste-mobilfunk-postpaid-allgemein/

Edit o2_Lars: Link aktualisiert - 27.09.2023

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@Vilureef  @fritz04 

 

Wenn der TE 6 Monate in GB bleibt, könnte es aber bzgl FUP anders aussehen...  

Hallo,

theoretisch schon nach 4 Monaten. Wenn es dazu kommen sollte, wird der Kunde aber vorab informiert. Eine Kostenfalle besteht nicht.

LG

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@Vilureef  das weiß ich. Der Kunde sollte nur wissen, dass es irgendwann nicht mehr funken "könnte" ... 

Benutzerebene 7

Hallo @SuperMu . 

Willkommen in unserer o2 Community. 

Wie ich sehe, hast du bereits sehr hilfreiche Antworten erhalten.

Danke @Vilureef , @Bollermann  und @fritz04 . :hugging:

Wir wünschen dir einen tollen Aufenthalt in Großbritannien. :blush:

Wenn wir noch behilflich sein können dann melde dich sehr gerne. 

Liebe Grüße, 

Anna

Deine Antwort