Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Tarif gewechselt


Nico182
Besucher:in
Hallo,

da mein Vertrag bald ausläuft, ich aber gerne bei O2 bleiben würde, weil ich mit dem Service eigentlich ganz zufrieden bin, habe ich vor einigen Tagen die Option "Tarif wechseln" ausgewählt und heute mein neues Handy + neuer Karte bekommen, aber mit der neuen Karte habe ich eine neue Rufnummer bekommen, aber ich möchte gerne meine alte Rufnummer behalten.

 

Gibt es da eine Möglichkeit für?

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

11 Antworten

o2_Chantal
  • Team
  • June 20, 2014
Hallo Nico182,

 

bei dir ist ein Neuvertrag entstanden. Diesen können wir für dich stornieren und eine Vertragsverlängerung in den gewünschten Tarif durchführen.

 

Für welches Angebot hattest du dich entschieden?

 

Lieben Gruß,

 

Chantal


Nico182
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 20, 2014
Ich hatte mich für o2 Blue Select + Samsung Galaxy S4 Mini entschieden.

Die neue Rufnummer, die ich nicht haben will, ist die ‪+4917xxxxxxxxx


o2_Marc
  • Team
  • June 20, 2014
Hi Nico182,

 

du bist hier in einem öffentlichen Forum, daher habe ich deine Nummer editiert.

 

Deinen zusätzlichen Mobilfunkvertrag mit der genannten Nummer habe ich nun storniert. In welchen Tarif hättest du den wechseln wollen?

 

Gruß,

Marc


Nico182
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 20, 2014
Der Tarif war O2 Blue All-in M


o2_Ronny
Forum|alt.badge.img+8
  • Team
  • June 21, 2014
Hallo Nico182,

 

die Stornierung des Neuvertrages, die von 02_Marc in Auftrag gegeben wurde, ist in Bearbeitung.

 

Magst du mir bitte kur sagen, wie genau du dir deinen Vertrag jetzt vorstellst?

 

Der Vertrag:

 

a) soll verlängert werden + Tarifwechsel in All In M?

b) nur Tarifwechsel in o2 Blue Select?

c) nur Tarifwechsel in All In M?

 

Beachte, dass dein Vertrag sich in der automatischen Verlängerung befindet, sodass dein alter Tarif im Moment bis zum 05.07.2015 so weiterlaufen würde, wenn wir nichts ändern.

 

Lieben Gruß,

 

Ronny


Nico182
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 22, 2014
Ich würde gerne für die nächsten zwei Jahre in den All In M wechseln. 

Ich hatte die Optionen "Tarif & Handy kombinieren" + "Junge Leute Vorteil" gewählt. Als Handy hatte ich mir das Samsung Galaxy S4 Mini ausgesucht, welches seit Freitag bei mir daheim ist. 

 

 


o2_Ronny
Forum|alt.badge.img+8
  • Team
  • June 22, 2014
Hallo Nico182,

 

ich versuche das hinzukriegen. Nur hast du mit deiner fehlerhaften Online-Buchung das Ganze ein wenig verkompliziert, vor allem, weil du ja nun einen ganz anderen Tarif möchtest als zuvor ausgewählt 😉

 

Die Stornierung des o2 Blue Select läuft noch, dürfte aber reibungslos durchgehen, da innerhalb der Frist. Sobald dies geschehen ist, verlängere ich dir den alten Tarif und ändere diesen in den All In M.

 

Lieben Gruß,

 

Ronny


Nico182
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 22, 2014
Vielen Dank, erhalte ich dann noch eine Mail mit der Bestätigung?


pirol430
Besucher:in
Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • June 22, 2014
Nico182 schrieb:
Vielen Dank, erhalte ich dann noch eine Mail mit der Bestätigung?

Tarifwechsel werden per SMS bestätigt. 😉


bielo
Legende
  • June 23, 2014
pirol430 schrieb:Tarifwechsel werden per SMS bestätigt. 😉

@pirol430   Seit Neuestem gibt es offenbar auch Emails. Ich lese das hier immer öfter von Kunden. Offiziell bestätigt und wofür es genau diese Email gibt, hat das hier noch kein Moderator, obgleich bereits angefragt.


o2_Ronny
Forum|alt.badge.img+8
  • Team
  • June 23, 2014
Hallo bielo,

 

seit dem 13.06. erhält der Kunde nach einem Vertragsabschluss eine Mail mit den wesentlichen Inhalten:

 

> Leistungsbeschreibung

> Einzelpreise

> Kündigungsfristen

> AGB

> Vertragspartner

> je nach Verkaufskanal > Wiederrufsrecht

 

Dies geschieht bei:

 

> Abschluss eines neuen oder zusätzlichen Vertrages

> Tarifwechsel im Rahmen einer Vertragsverlängerung

> Tarifwechsel innerhalb Vertragslaufzeit

 

weitere sollen folgen:

 

> Pack-/Optionsbuchungen

> o2 o, o2 Blue1.0, o2 Blue 2.0

> Einmalgebühren (z.B. die Gebühr für eine SIM-Sperre oder eine neue Multicard) und Vertragsverlängerung ohne Tarifwechsel

 

Lieben Gruß,

 

Ronny