Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Tarif abbestellen

  • July 31, 2019
  • 3 Antworten
  • 76 Aufrufe

Liebes O2-Team,

ich möchte gerne meinen Tarif zur Internet Flat abbestellen. In meinem persönlichen Bereich ist vermerkt, dass ich dies zum 30.08.2019 machen kann, habe aber nirgends die Möglichkeit, dies letztendlich auszuwählen. Können Sie mir helfen?

Beste Grüße

Lösung von bielo

Das ist schlecht programmiert. Abbestellen geht dem Grunde gar nicht. Man muss was anderes bestellen. Dadurch ist das Pack dann weg. In deinem Fall buchst du dein Standarddatenvolumen, was im Vertrag drin ist. Hast du kein Pack inklusive, dann musst du Standardabrechnung mit Tagesairbag wählen.

Hier der Weg.

Am PC unter Mein o2, dort auf Tarif & SIM-Karte. Dort siehst du dein jetziges Pack. Wenn du dort auf Optionen anzeigen und bearbeiten gehst, sollte man das Pack wählen können, was im Tarif inklusive ist.

Mach gern Screenshots, dann erkläre ich es dir.

3 Antworten

bielo
Legende
  • Lösung
  • July 31, 2019
Das ist schlecht programmiert. Abbestellen geht dem Grunde gar nicht. Man muss was anderes bestellen. Dadurch ist das Pack dann weg. In deinem Fall buchst du dein Standarddatenvolumen, was im Vertrag drin ist. Hast du kein Pack inklusive, dann musst du Standardabrechnung mit Tagesairbag wählen.

Hier der Weg.

Am PC unter Mein o2, dort auf Tarif & SIM-Karte. Dort siehst du dein jetziges Pack. Wenn du dort auf Optionen anzeigen und bearbeiten gehst, sollte man das Pack wählen können, was im Tarif inklusive ist.

Mach gern Screenshots, dann erkläre ich es dir.

o2_Tatjana
  • Team
  • August 1, 2019
Hallo @KL1988,

herzlich willkommen in der o2 Community! Schön, dass du dich bei uns meldest. 😊

Wie ich sehe, konnte @bielo deine Frage ja schon beantworten.

Lass es mich wissen, wenn weitere Fragen bei dir aufkommen.

Viele Grüße, Tatjana

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 2, 2019
Hallo und vielen Dank erstmal für Eure Unterstützung @bielo @o2_Tatjana .

Leider kann ich den Weg von @bielo auf Meino2 nicht richtig nachverfolgen. Ich gelange immer nur zu untenstehendes Bild. Wenn ich auf weitere Tarifoptionen klicke, habe ich dort auch nicht wie oben beschrieben die Möglichkeit, Standardabrechnung mit Tagesairbag auszuwählen. Würde dies bedeuten, dass nur das abgerechnet wird, wenn ich etwas verbrauche? Die SIM soll lediglich als Notfall dienen und auch nur dann sollen entsprechend Kosten anfallen.