Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Surfstick

  • December 11, 2016
  • 5 Antworten
  • 291 Aufrufe

susa66
Besucher:in
Ich habe seit neuestens Windows 10, mein Stick ist zu alt dafür, was können Sie mir anbieten? ( Der Stick ist 5 Jahre alt)

5 Antworten

Frechnuss
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+5
  • December 11, 2016
Um welches Modell handelt es sich denn?

Wenn man sich eh etwas neues zulegt empfehle ich über einen Mobilen Hotspot nachzudenken:

Huawei E5573s Mifi Router mit Vertrag günstig kaufen | O₂ 

Vorteile:

-muss nicht am Rechner stecken ;-)

-bis zu 8 Geräte können darüber ins Netz (sofern sie WLAN beherrschen)

-unabhängig von Softwarezickereien^^

-kann für besseren Empfang ans Fenster gelegt werden ohne dass man sich umsetzen muss

Und dieses Modell kann auch LTE. :-)

Grüße, Katja


susa66
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 12, 2017
1. der Sandro Schubert könnte auch freundlicher sein.. ;-)

2.Ich habe ein Laptop, also will ich unabhängig sein.. und ich hab auch kein 8 Geräte..

3. was jetzt???

MFG. Susanne Herold


Frechnuss
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+5
  • February 12, 2017
Eine Antwort nach zwei Monaten, damit hab ich nicht gerechnet. ☺️

Du konntest deinen Datentarif so lange nicht nutzen? 

susa66 schrieb:

3. was jetzt???

 



Die gestellte Frage beantworten wäre ein Anfang, ;-)


susa66
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 13, 2017
Es ging die ganze Zeit, es gab am Anfang Probleme, weil Zuviel Daten geladen worden!

Aber jetzt werde ich dauernd auf GPRS oder EDGE gebucht?????????????

Für was zahl ich überhaupt XL Flate??..  Es ist ein weißer Stick.. mehr kann ich nicht sagen

Ich hatte schon mehrere Anworten von euch,weil hier ja keiner durchblickt (ich auch net)  es wäre supi endlich mal einen kompetenten

Mitarbeiter am Telefon zu erreichen, ihr seid ja bekannt für schlechten Tele.Service.. ;-(

MFG. S.Herold


Frechnuss
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+5
  • February 13, 2017
Eine genaue Problembeschreibung hilft bei einer eventuellen Lösung ungemein.

Wie kommst du darauf, dass "der Stick zu alt für Win 10" ist wenn er sich im 2G-Netz rumtreibt? 

UMTS ist an deinem Standort verfügbar?

Netzabdeckung: Alles zu Technologie & Infrastruktur von o2 

Dann hilft es wahrscheinlich wenn man den Kleinen einmal aktiv bei E-Plus einwählt.

Nutzt du eine Einwahlsoftware? (Mobile Partner o.ä.?)

Das Modell steht übrigens auf jedem Stick drauf, entweder auf der Rückseite oder beim SIM-Schacht ist ein Aufkleber.

Ich bin mir sicher, dass du meinen Service nicht kennst. 😉 (dies ist ein Forum mit hauptsächlich o2-Kunden, keine Kundenbetreuung)

Vielleicht hilft es sich einmal in das Form einzulesen:

https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-3123-dein-einstieg-in-die-o2-community