Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Surf Upgrade 1GB kostenlos am Telefon

  • November 20, 2014
  • 20 Antworten
  • 368 Aufrufe

Rames
Besucher:in
Hallo, habe gerade mit einer Mitarbeiterin am Telefon gesprochen, welche schon seit Tagen versucht mich zu erreichen. Sie hat mir ein kostenloses Surf Upgrade von 500MB zu 1GB angeboten, hat mir mehrmals versichert es sei keine Veränderung in meiner Laufzeit oder meines Beitrages, kann ich dem so glauben ?

Dies +49 30 40818440 ist die Nummer von der ich angerufen wurde.

Lieber Gruß
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

20 Antworten

bielo
Legende
  • November 20, 2014
 kann ich dem so glauben ?

Sehr wahrscheinlich nicht.


Rames
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 20, 2014
Wäre wirklich sehr schade, wenn diese versuchen einen auf solch einer Art hereinzulegen. Dennoch kann ich mich auf die 2 Wochen Widerrufsrecht berufen um dieses "kostenlose" Upgrade rückgängig zu machen, richtig ?

Danke für die schnelle Antwort.

bielo
Legende
  • November 20, 2014
Sollte eine SMS kommen, dass dies aktiviert wurde, dann melde dich hier wieder. Die Mods können dann gleich nachsehen, was da gebucht wurde und das dann notfalls gerade biegen.


sany75
Besucher:in
  • Besucher:in
  • November 20, 2014
 

Ich wurde letztes Jahr auch sooo sagen wir mal "reingelegt".Ich habe bestimmt 5 mal nachgefragt,ob es auch wirklich kostenlos ist,mir wurde gesagt "ja völlig kostenlos-ein Weihnachtsspecial für langjährige Kunden"!

Ich habe dem "Braten" von Anfang an nicht getraut und habe bisschen recherchiert in diesem Forum-und es war wie es kommen musste-dieses Angebot gab es natürlich nicht und sollte 9,99€/Monat kosten! (Surfupgrad M)

Ich habe dann gleich einen Moderator hier angeschrieben mit der Bitte mir das bitte zu stonieren.Der war auch so nett und hat das gleich erledigt :-)

  LG,Sany   

o2_Christian
Forum|alt.badge.img+19
Hallo Rames,

 

auf Deiem Anschluss wurde das Surf Upgrade 1GB für Deien Anschluss gebucht.

Leider ist dies nicht kostenlos, sondern wird mit 9,99 EUR/ Monat berechnet. Kostenfrei ist hier nur die Umstellung. Die Vertragslaufzeit Deines Mobilfunktarifes ändert sich allerdings nicht.

 

Gib kurz Bescheid, wenn das Paket wieder deaktiviert werden soll.

 

Gruß

Christian


vanGuendel85
Besucher:in
  • Besucher:in
  • November 22, 2014
Hallo zusammen,

 

ich habe das selbe Problem.

o2 ruft durchgängig jeden Tag 3x an...Vielleicht können die sich nicht vorstellen das man arbeitet?!?

Auf alle Fälle bin ich irgendwann doch rangegangen und mir wurde das Upgrade M auf 1GB für ein Monat kostenlos angeboten, nach einem Monat sollte ich eine SMS bekommen, wo ich es deaktivieren kann.

Alles Betrug meiner Meinung nach...bin seit über 10 Jahren bei O2 und das sind absolute Kündigungsgründe.

Egal...es ist bereits bezahlt - kann ein Moderator dieses Package eventuell bei mir deaktivieren?

 

Vielen Dank im Voraus!


Rames
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 22, 2014
Hallo Christian,

ich danke dir für die Antwort und würde sehr gerne dein Angebot annehmen um dieses kostenpflichtige Upgrade zu deaktivieren um wieder meinen alten Vertrag zu haben.
Kann ich eigentlich auch Beschwerde einlegen ? Habe mir auch den Namen der Dame notiert.

Mit freundlichem Gruß

bielo
Legende
  • November 24, 2014
@Rames, spar dir die Energie mit der Beschwerde. Diese "kostenlosen" Upgrades gibt es bei o2 schon sehr lange. Daran wird sich nichts ändern.


o2_Christian
Forum|alt.badge.img+19
Hallo Rames,

 

ich habe die Umstellung auf das Standardpack zu morgen für Dich beauftragt. Dies wird dann auch noch einmal per SMS bestätigt.

 

Natürlich kannSt Du Beschwerde einlegen, wenn Du dies wünschst. Man wird der Sache dann natürlich noch einmal nachgehen und mit der Mitarbeiterin sprechen.

 

@vanGuendel85 Auch bei Dir habe ich die Änderung zu morgen eingetragen.

 

Gruß
Christian


Nika0906
Besucher:in
  • Besucher:in
  • November 24, 2014
Hallo O2-Team,
mir geht's genauso.. Wurde von einem Mitarbeiter angerufen, der mir mehrmals versicherte, dass es kostenfrei ist, da ich schon sehr lange Kunde bei Euch bin.
Jetz bekam ich eine E-Mail in der steht, dass ich ein Upgrade für 9,99 im Monat gebucht habe.
Was soll dieser Mist?
Ich bitte Euch, dies sofort rückgängig zu machen!!

o2_Christian
Forum|alt.badge.img+19
Hallo Nika0906,

 

ich habe die Änderung zu morgen für Dich eingetragen. Bitte entschuldige die Unanehmlichkeiten.

 

Gruß
Christian


ilsebilse92
Besucher:in
  • Besucher:in
  • March 9, 2015
Lieber Mitarbeiter,

mir ist dies auch passiert! am 10.12.2014 rief eine Kollegin an und bot mir das Upgrade auf 1GB an. Auf mein Fragen wurde mir MEHRFACH versichert, das absolut keine Kosten anfallen und das Ganze auch von ganz alleine nach 3 Monaten wieder stoppt. Ich versuche seit WOCHEN telefonisch mit Mitarbeitern in Kontakt zu treten, werde immer vertröstet, man höre das Gespräch ab um den Tathergang nachzuvollziehen um sich dann zu kümmern! Jedoch keine Reaktion oder Erfolg bis jetzt! Leider habe ich den Aufpreis erst im Februar beim Einsehen meiner Rechnungen bemerkt und bin schwer enttäuscht, so betrogen worden zu sein!

Ich hatte der Dame am Telefon klipp und klar gesagt, dass ich meine 500MB schon nicht mal annähernd nutze und sie versicherte mir auf Biegen und Brechen, dass das nichts koste und O2 das mit dem Upgrade so oder so machen würde.

Ich fordere UMGEHEND die Rückerstattung der bereits dafür abgebuchten Beträge und die sofortige Stornierung dieses Upgrades. Systematischer Betrug am Telefon- Ist das in Deutschland nicht längst verboten?!

Ich bitte um eine Reaktion und werde andernfalls rechtliche Schritte einleiten und umgehend kündigen.

Beste Grüße einer langjährigen Kundin


bielo
Legende
  • March 9, 2015
Systematischer Betrug am Telefon- Ist das in Deutschland nicht längst verboten?!

Betrug ist nicht nur am Telefon verboten.

Wobei ich nicht sage, dass dir Betrug widerfahren ist. Ich würde mich mangels Beweisbarkeit da nicht so aus dem Fenster lehnen. Immerhin könnte es sein, dass du dich damit auch strafbar machst.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • March 9, 2015
Hallo ilsebilse,

es tut mir leid, wenn es beim damaligen Gespräch zu einem Missverständnis gekommen ist.

Am 10.12.2014 haben wir dir die Buchung und die monatlichen Kosten allerdings per E-Mail bestätigt.

Hast du die Mail nicht kontrolliert?

Gruß

Antje


JuliaOktober
Besucher:in
  • Besucher:in
  • March 10, 2015
Hallo O2 Team,

mir geht es wie vielen hier auch. Am Telefon wurde mir mehrmals zugesichert, dass keine Zusatzkosten auf mich zukommen. Bei der Kontrolle meiner Rechnung trifft mich der Schlag, da ich nun 9,99 € mehr bezahle. Ich wurde im Beratungsgespräch vor Abschluss ABSICHTLICH getäuscht. Ich bin Student und kann es mir nicht leisten so hinters Licht geführt zu werden. Bitte stellen Sie das umgehend um. Ich möchte zu diesen Konditionen das Produkt nicht nutzen!

Grüße Julia


ilsebilse92
Besucher:in
  • Besucher:in
  • March 11, 2015
Da das Telefonat aufgezeichnet wurde, lehne ich mich definitiv nicht zu weit aus dem Fenster. Folglich herrscht also auch kein Mangel an Beweisen.Mich würde interessieren, wie Du so rasch zu dieser Ansicht kommst?

Um außerdem noch einmal die Lage zu erläutern:

Wenn mir z.B. ein Verkäufer ausdrücklich KOSTENFREI und mehrfach betont 2 Äpfel anbietet, ich DIESEM "Handel" zustimme und er mir aber hinter meinem Rücken und OHNE meine Zustimmung (geschweige denn der Information, dass dies passieren KÖNNTE), 30 € aus der Hosentasche zieht, dann ist das allemal Betrug.

Und dies anzuprangern fällt weiß Gott noch lange nicht unter Rufmord (falls Du darauf anspielen willst), sondern unter Aufweisen einer/m unrechtmäßigen/m Tatsache/ Geschehen.

Beste Grüße


ilsebilse92
Besucher:in
  • Besucher:in
  • March 11, 2015
Hallo Antje,

Danke für Deine schnelle Antwort. Nein, leider habe ich keine Email erhalten. Wäre dieser Chat nicht öffentlich, würde ich nun fragen, an welche diese versandt wurde (?)

Liebe Grüße und Danke für die Mühe


bielo
Legende
  • March 11, 2015


Da das Telefonat aufgezeichnet wurde, lehne ich mich definitiv nicht zu weit aus dem Fenster.

Stehen dir Aufzeichnungen zur Verfügung? Daher behauptest du grad ohne Beweise. Daher mein Hinweis. Bei alledem will ich nicht sagen, dass ich dir nicht glaube. Ich möchte dich nur auf die strafrechtliche Relevanz solcher Aussagen in der Öffentlichkeit hinweise. Mach was du willst.


ilsebilse92
Besucher:in
  • Besucher:in
  • March 11, 2015
Danke, aus diesem Grund bin ich auch umfassend rechtsschutzversichert (was das Weitere nun auch anschließend regelt).

Mit persönlichen Zuweisungen wäre ich eher vorsichtig, auf solch einer von unüberprüften, dahin geworfenen Annahmen basierenden Grundlage ist eine Diskussion auf diesem Niveau meines Erachtens falsch platziert und redundant, höchst unprofessionell..

Viel Erfolg


bielo
Legende
  • March 11, 2015
Ne RSV für vorsätzliche Taten? Nicht schlecht. Wer versichert das gleich?

Aber: Es tut mir leid, dass ich dir etwaige Unannehmlichkeiten ersparen wollte. Das, was du ausdrücken willst, kann man auch sagen, ohne dabei evt. selbst straffällig zu werden. Da du dich aber durch meine Aussagen angegriffen fühlst (ohne zu verstehen, was ich meine), gebe ich auf und entschuldige ich mich ausdrücklich für meinen Hinweis.