Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

surf Flat Upgrade

  • January 17, 2015
  • 15 Antworten
  • 60 Aufrufe

Henry-Tudor
Besucher:in
Ich bin vor ca. einer Woche angerufen wurde. Da wurde mir als langjähriger Kunde ein kostenfreies Upgrade auf 3 Gb angeboten. Zur Zeit nutze ich die 1 Gb Flat. Als Schmankerl sollte sogar noch die ersten Monate auf 5 Gb gegradet werden. Alles wurde auf Band aufgenommen von einem Herrn XXXXXX von O2. Die Rufnummer war eine Dresdner. Jedenfalls sollte ich eine BestätigungsSMS erhalten.

Bis heute habe ich diesbezüglich keine Infos bekommen. Wann wird dieses Upgrade durchgeführt?

 

 

//Namen aus Datenschutzgründen entfernt von

Fuchs

Lösung von o2_Carina

Hallo Henry-Tudor,

 

 


Das vorgemerkte Pack beinhaltet 5 GB für drei Monate. Kostenlos ist dieses allerdings leider nicht. Hierfür würde der Preis vom 3 GB Pack in Höhe von 9,99 EUR berechnet werden.

 

 Gruß,

Carina

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

15 Antworten

Sandroschubert
Legende
Henry-Tudor schrieb:Bis heute habe ich diesbezüglich keine Infos bekommen. Wann wird dieses Upgrade durchgeführt?

Gar nicht, wenn du keine SMS bekommen hast. Sei froh denn es gibt kein kostenfreies Surfupgrade.

 

Gruß


Henry-Tudor
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 19, 2015
Dann darf ich mal fragen was das denn für ein Geschäftsgebahren von O2 ist.

 

Der Kollege meldete sich mit O2 wenn ich die Nr. zurückrufe komme ich auch bei O2 raus. Das Gespräch wurde nachträglich aufgezeichnet.

 

Für was war denn dann der Anruf vom 09.01.2015 gegen 16:30 Uhr?


o2_Christian
Forum|alt.badge.img+19
Hallo Henry-Tudor,

 

die Anrufe werden nur zu Schulungszwecken aufgezeichnet und können von uns nicht abgehört werden.

 

Es hat tatsächlich eine Buchung stattgefunen. Diese ist auf den 12.02.2015 terminiert, daher gab es noch keine Bestätigungs-SMS.

 

Das vorgemerkte Pack beinhaltet 5 GB für drei Monate. Kostenlos ist dieses allerdings leider nicht. Hierfür würde der Preis vom 3 GB Pack in Höhe von 9,99 EUR berechnet werden.

 

Gib uns hier gerne Bescheid, wen wir die Buchung wieder stornieren sollen.

 

Gruß
Christian


Henry-Tudor
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 24, 2015
Also ich weiß was das soll. Wollt Ihr mich veräppeln. Ich werde angerufen, mir wird hier was versprochen, welches auch aufgezeichnet wurde. Dann habe ich mich gemeldet weil ich keine Info erhielt. Der erste "Moderator" sagte mir es gibt kein Upgrade. Der nächste schreibt mir das es das Upgrade auf 3 Gb gibt es aber kostet und im Shop wird mir noch was ganz anderes erzählt.

Was ist nun richtig? Ich möchte das was mir versprochen wurde.

Wie könnt Ihr also O2 weiterhelfen?

Sandroschubert
Legende
Henry-Tudor schrieb:

Was ist nun richtig? Ich möchte das was mir versprochen wurde.
Noch einmal. So wie es Dir am Telefon versprochen worden ist geht es nicht, da es kein kostenfreies Upgrade gibt - sehr ärgerlich aber es ist so.

Wie könnt Ihr also O2 weiterhelfen?
Lies einfach den Beitrag über deinem und antworte entsprechend.

 

Gruß


  • January 24, 2015
Henry-Tudor schrieb:

und im Shop wird mir noch was ganz anderes erzählt.
Was wurde Dir denn im Shop erzählt?

 

Henry-Tudor schrieb:

Was ist nun richtig?
Das, was Dir hier mitgeteilt wurde.

 

Henry-Tudor schrieb:

Wie könnt Ihr also O2 weiterhelfen?
Die Hilfe besteht darin, dass Dir entgegen der anscheinend Dir ggü. gemachten Zusage kostenpflichtige Pack wieder zu deaktivieren.

 

Kostenlos wirst Du es nicht bekommen können.

 

Damit kein Missverständnis aufkommt: ich persönlich finde die Vorgehensweise von bestimmten Callcentern nicht nur frag- und kritikwürdig, sondern inakzeptabel.

 

Gruß,

 

Fuchs


Henry-Tudor
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 24, 2015
Es ist mir ziemlich egal wie Sie das finden, aber schön zu hören wie Sie hinter Ihrer Firma stehen.

 

Wenn mir nichts dementsprechendes angeboten wurde brauch ja nichts storniert zu werden!

 

Komischerweise wurde mir gestern im Shop mitgeteilt, dass wohl ein 5 GB Upgrade kostenfrei für 3 Monate eingestellt wurde, welches auch automatisch wieder endet.

 

Ich möchte die Ereignisse gern einmal mit Ihrer Geschäftsleitung klären, ist es Ihnen möglich mir die Kontaktdaten zukommen zu lassen.

 

Danke


o2_Carina
  • Team
  • January 26, 2015
Hallo Henry-Tudor,

 

wie bereits erläutert ist das zur Buchung anstehende Pack kostenpflichtig. Gerne können wir noch dessen Aktivierung verhindern. Solltest du es aber zu der Buchung kommen lassen, wirst du das Pack zahlen müssen. Du bist hier im Vorfeld auf die Kosten hingewiesen worden.

 

Eine Beschwerde an die Geschäftleitung kannst du auf dem Postweg einreichen:

 

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Südwestpark 38
90449 Nürnberg 


 

Gruß,

Carina


Henry-Tudor
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 26, 2015
Können wir uns mal darauf einigen, dass ich genau erfahre was für mich eingerichtet wurde.

 

Und wenn das Pack 9,99 Euro kosten soll, dann ist es doch soviel wie ich jetzt bezahle. Die 3 Gb ersetzen doch die 1 Gb?


o2_Carina
  • Team
  • January 27, 2015
Hallo Henry-Tudor,

 

es sind Mehrkosten in Höhe von 9,99 EUR die für das anstehende Pack anfallen. Wenn wir die anstehende Buchung also nicht herausnehmen wird dein nächster Rechnungsbetrag entsprechend höher ausfallen.

 

Es gibt keine kostenlose Aufstockung des Datenvolumens.

 

Gruß,

Carina


Henry-Tudor
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 27, 2015
Wieviel GB soll ich denn nach der Änderung haben?

 

Und nochmal was soll gebucht werden?


o2_Carina
  • Team
  • Lösung
  • January 27, 2015
Hallo Henry-Tudor,

 

 


Das vorgemerkte Pack beinhaltet 5 GB für drei Monate. Kostenlos ist dieses allerdings leider nicht. Hierfür würde der Preis vom 3 GB Pack in Höhe von 9,99 EUR berechnet werden.

 

 Gruß,

Carina


Henry-Tudor
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 30, 2015
Kann man einfach mal seine Antwort beantwortet bekommen?

 

Wieviel GB habe ich wenn das Upgrade eingespielt werden sollte?


Sandroschubert
Legende
Warum liest du nicht die Antwort, welche bereits 2x dir gegeben worden ist. Ansonsten drücke dich so aus damit es verstanden wird.

 

Gruß


llurme
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 31, 2015
Nochmal

Du bekommst zu einem Aufpreis von 9,99 EUR in den ersten 3 Monaten INSGESAMT 5GB / Monat und nach Ablauf von den 3 Monaten insgesamt 3GB/Monat.

 

Wenn Du den Aufpreis nicht zahlen möchtest, bleibt es bei deinem 1GB/Monat.

 

KOSTENLOS, wie an der Hotline versprochen bekommst Du das Upgrade NICHT!