Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Studententarif


fabellarubin
Besucher:in
Hallo, ich habe vor 2 Jahren für meine Tochter einen Studententarif abgeschlossen, dieser läuft am 6.7 aus. Was geschieht wenn wir gar nichts machen, d.h. weder kündigen noch einen anderen Tarif wählen? Läuft der Vertrag automatisch für ein Jahr weiter oder müssen wir wieder einen neuen Studentennachweis liefern, werden die 150 freien SMS gestrichen?

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

15 Antworten

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Also wenn die 150 Frei-SMS damals der Studentenvorteil war, dann fallen die weg, wenn ihr nichts macht.

Da hilft dann auch kein nachreichen einer neuen Bescheinigung, da die Vorteile immer nur für 24 Monate gelten und nur bei einer aktiven VVL v evtl. wieder herausgehandelt werden können.


neno
Besucher:in
  • Besucher:in
  • June 7, 2012
Der verlängert sich passiv um 12 Monaten aber braucht ihr neue Studentennachweis  


Ilo
Besucher:in
  • Besucher:in
  • June 7, 2012
was heisst das nun, Studentennachweis oder nicht.


neno
Besucher:in
  • Besucher:in
  • June 7, 2012
Moment mal sind das nicht Flex Tarif


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Der Tarif wurde garnicht genannt.

 

Um den Studentenstatus zu behalten wird eine Bescheinigung benötigt.

Um die SMS zu behalten wird eine aktive VVL benötigt.


neno
Besucher:in
  • Besucher:in
  • June 7, 2012
Das würd heute nix mit mir sonst würd wie damals Flex=ohne Laufzeit   😉


Ilo
Besucher:in
  • Besucher:in
  • June 7, 2012
Der Vertrag nennt sich 02 Inklusivpaket online, Zusatzoption online vorteil 150 frei SMS, Internet Pack M


andante
Legende
Forum|alt.badge.img+31
  • Legende
  • June 7, 2012
Ruf morgen doch einfach mal die VVL-Hotline an und frag nach! Eventuell bekommst du Frei-SMS ja auch so zur Verlängerung dazu. Du kannst dir natürlich auch mal die neuen Tarife anschauen. Vielleicht ist ja was für dich dabei 😉

 

Vertragsverlängerungshotline: 0800-7777022, 0800-1550022 und 0176-88855333
Kurzwahl 14 777 über o2-Handy


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • June 8, 2012
Ilo schrieb:
Der Vertrag nennt sich 02 Inklusivpaket online, Zusatzoption online vorteil 150 frei SMS, Internet Pack M

Der Online-Vorteil bleibt bestehen, auch wenn keine Änderung am Tarif gemacht wird.


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Ist die Frage ob die kompletten 150 SMS Online-Vorteil sind oder ob der Studentenvorteil da noch rein läuft.

Ich meine mich zu erinnern, dass Studenten mehr Frei-SMS bekommen haben als beim normalen Online-Vorteil.


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • June 8, 2012
Kommt drauf an, wann der Vertrag und wie genau abgeschlossen wurde. Es gab das Inklusivpaket eine zeitlich mit 100, dann 150, dann wieder 100 und zuletzt ohne Frei-SMS auf dem Onlineportal.

 

Im Onlineshop für Schüler und Studenten wurden nur kurzzeitig mehr Frei-SMS (bis zu 200) angeboten, in der Regel lagen diese aber auch bei 150 Frei-SMS pro Monat.

 

Vielleicht kann der TE dazu ja noch eine kurze Info geben, an welchem Datum genau abgeschlossen wurde ☺️


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • June 8, 2012
fabellarubin schrieb:
Hallo, ich habe vor 2 Jahren für meine Tochter einen Studententarif abgeschlossen, dieser läuft am 6.7 aus.


Ah, wer lesen kann ist klar im Vorteil... 😉

 

Also, zum 6.07.2010 gab es als Online-Vorteil 100 Frei-SMS pro Monat oder 15% Rabatt auf die monatliche Rechnung.

 

Schüler & Studenten erhielten damals bei Onlinebestellung im Inklusivpaket emtweder 150 Frei-SMS oder 20% Rabatt auf die monatliche Rechnung.


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
So meinte ich es auch :-)

 

Stellt sich dann nur noch eine Frage:

Wenn der Vertrag passiv weiter läuft, wieviele SMS stehen dann zur Verfügung?

 

Variante a): 0, weil die kompletten 150 als Studentenvorteil eingestellt sind und diese nach 24 Monaten wegfallen oder

Variante b): 100, weil das der Online-Vorteil ohne Studentenkontionen ist?

 

Variante b wäre eigentlich gerecht, a wäre aber auch denkbar, weil auf der Rechnung immer nur 150 SMS erscheinen und nicht 100 + 50 SMS


fabellarubin
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 8, 2012
Hab 2 mal bei o2 angerufen, der eine hat gesagt die 150 frei SMS gelten weiter, der andere meinte sie verfallen nach 2 Jahren. Wer kann mir helfen wenn die Hotline von o2 selber nicht bescheid weiss.


neno
Besucher:in
  • Besucher:in
  • June 8, 2012
Wende dich an eine Moderator per PN schreibe ihm deine nummer und PKK schaue wer ist gerade Online