Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Stornierung der Vertragsverlängerung wegen unfähiger Hotline

  • February 13, 2015
  • 27 Antworten
  • 399 Aufrufe

Sheldoncooper
Besucher:in
Ich habe Anfang dieser Woche ein attraktives Angebot für eine Vertragsverlängerung nach Kündigung bekommen. Der Vertragsverlängerung und der Zusendung eines neuen Telefones habe ich zugestimmt. Soweit so gut. Das Telefon habe ich auch zeitnah bekommen. Zudem wollte man mir die neuen Multicard-Simkarten zukommen lassen. Diese sind leider nicht angekommen.

 

Auf telefonische Nachfrage bei der Kundenbetreuung sagte man mir, dass ich auch in den Shop fahren könnte um diese zu holen. Also ab in den 25 km entfernten O2-Shop nach Bremerhaven. Dort habe ich Karten bekommen, die man mir gemäß Aussage des Mitarbeiters im Shop nicht aktivieren konnte, bzw. dies sollte ich über die Hotline machen.

 

Erneuter Anruf bei der Hotline. Die sagten mir dann wieder, dass die Karten nur im Shop aktiviert werden können. Offensichtlich sind alle Mitarbeiter bei O2 (ob Hotline oder Shop) unfähig mir eine Karte zu aktivieren.

 

Darüber bin ich stinksauer und habe telefonisch in der Fachabteilung den Kauf des neuen Handys und die Vertragsverlängerung storniert. Ich werde den Handyprovider wechseln. Sicherheitshalber möchte ich die Stornierung der Vertragsverlängerung auch noch schriftlich machen. Wo kann ich dieses tun?

Lösung von o2_Marc

Alles klar.

 

Zu morgen werden die Tarife dann in die vereinbarten Konditionen umgestellt. Ich habe nun alles soweit veranlasst.

 

Gruß,
Marc

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

27 Antworten

bielo
Legende
  • February 13, 2015
Das ist keine stornierung sondern ein Widerruf. Schau dazu ganz unten auf dieser Seite. Dort ist ein Link. Da gibt es ein Formular.

Sheldoncooper
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 13, 2015
Ich finde kein Formular für den Widerruf der Vertragsverlängerung


bielo
Legende
  • February 13, 2015
Hast du den den Link zum Widerruf gefunden?

Sheldoncooper
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 13, 2015
Nein, leider nicht.

 

Ich finde es schlimm, dass O2 es schafft mit einem guten Angebot eine Vertragsverlängerung und sogar den Kauf des Telefons zu erreichen. Dies aber alles wieder vergeigt, weil man bei ganz O2 nicht in der Lage ist eine SIM-Karte zu deaktivieren.


bielo
Legende
  • February 13, 2015
Ganz unten auf der Seite steht AGB&Widerruf. Natürlich nicht auf der mobilen Version. Ansonsten in der mein o2 App unter Hilfe.

Mag sein, dass du das als schlimm empfindest. Du machst aus einer Mücke einen Elefanten. Daher solltest du echt lieber wechseln.

Sheldoncooper
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 13, 2015
Aus der Mücke einen Elefanten ???

 

Was soll ich denn Deiner Meinung nach tun, wenn man mir absolut keine Sim-Karte aktivieren, bzw. zusenden möchte?


Sheldoncooper
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 13, 2015
Gibt es eine Faxnummer für den Widerruf der Vertragsverlängerungen?


Sheldoncooper
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 13, 2015
Jetzt habe ich gerade noch einen weiteren Punkt für eine Beschwerde in dieser Angelegenheit entdeckt:

Am Telefon sagte man mir, dass man mir für die Vertragsverlängerung im O2 Blue All In L zwei Multicards zuschicken wird, welche beide kostenlos wären. Mal ganz unabhängig davon, dass ich noch keine einzige Karte bekommen (bzw. aktiviert bekommen habe), sehe ich soeben unter "My O2", dass man mir schon 4,99 € monatlich für eine zweite Sim-Karte berechnet. Warum das, wenn doch zwei Sim-Karten kostenlos sein sollten?

 

Eigentlich schade, dass sich hier nichtmal einer der Mods meldet und versucht Abhilfe zu schaffen.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • February 14, 2015
Hallo Sheldoncooper,

 

schade, dass du von der Vertragsverlängerung zurücktreten möchtest.

Sim-Karten, die im Shop geholt werden, müssen auch dort aktiviert werden.

Es tut mir leid, wenn du in diesem Zusammenhang eine falsche Aussage erhalten hast.

Gerne kann ich auch auf diesem Wege den Versand der Multicard für dich veranlassen, wenn du magst.

Eine Multicard ist in deinem neuen Tarif kostenfrei, es wird auch nichts zusätzlich in Rechnung gestellt.

Allerdings wird die Option auf dem Portal momentan nicht ganz korrekt angezeigt.

 

Gruß

Antje


Sheldoncooper
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 15, 2015
Hallo Antje,

 

schön, dass sich nun doch noch ein Moderator auf mein Anliegen gemeldet hat.

 

Wie ich schon eingangs sagte, fand ich das Angebot für die Vertragsverlängerung durchaus attraktiv und gut, gerade vor dem Hintergrund, dass ich für den Vertrag mit der Nummer 0151... (Blue All In L) 10% Rabatt und zusätzlich 12,50 € Ermäßigung bekomme. Aber dieses lohnt sich eben nur, wenn ich tatsächlich komplett kostenlos zwei SIM-Karten (Telefon & iPad) bekomme, bzw. mit beiden Karten auf mein Datenvolumen zugreifen kann.

 

Wenn Du das tatsächlich so einrichten kannst, bzw. die vereinbarten Vertragsbedingungen auch alle so bestehen bleiben, dann wäre ich bereit in dem Vertrag zu bleiben. Jedoch gebe ich zu bedenken, dass ich die Verträge soweit schon widerrufen habe. Von daher weiss ich nicht ob das so klappt.

 

Viele Grüße

 

Carsten


Sheldoncooper
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 16, 2015
Hallo Antje,

 

ich habe heute zwei Karten zugeschickt bekommen:

 

1.) Ersatz-Sim-Karte

2.) O2 Multicard

 

Diese haben jeweils ein Schreiben vom 11.02.2015. Deshalb sind es dann ja nicht die Karten, welche Du veranlassen wolltest, oder?

 

Muss ich die Ersatz-Sim-Karte jetzt bezahlen oder ist diese kostenlos (wie damals bei der telefonischen Hotline versprochen)?

 

Brauche ich nicht zwei Multicards?

 

 


o2_Carina
  • Team
  • February 16, 2015
Hallo Sheldoncooper,

 

wie ich sehe, hast du kurze Zeit nach deinem Beitrag die Hotline kontaktiert. Falls noch was offen sein sollte, kannst du dich gerne nochmal melden.

 

Gruß,

Carina


Sheldoncooper
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 16, 2015
Hallo Carina,

 

ja, ich habe die Hotline nochmal kontaktiert. Witzigerweise war der Widerruf der Vertragsverlängerung auch schon durch, aber wurde mir unter "Mein O2" nicht angezeigt. Man hat mich dann mit der "Abteilung für Vertragsverlängerungen" verbunden. Mit der Dame habe ich dann besprochen, dass ich meinen Vertrag nun doch wieder verlängern werde, sofern man mir wieder die attraktiven Konditionen zuteil werden lässt. Also hat alles ein gutes Ende (Neuanfang) gefunden.

 

Allerdings müsstet Ihr Eure Hotline-Jungs und die Leute in dem O2-Shop echt mal besser schulen. Es kann ja nicht sein, dass man 55 km umsonst durch die Gegend fährt und mehrfach die Hotline anruft und dann immer noch keine aktivierten SIM-Karten hat, nur weil die sich gegenseitig die Verantwortung zuweisen.

 

Sind jetzt eigentlich alle SIM-Karten die ich in Betrieb habe auch LTM-fähig?

 

Viele Grüße

 

Carsten


o2_Marc
  • Team
  • February 16, 2015
Sheldoncooper schrieb:

Sind jetzt eigentlich alle SIM-Karten die ich in Betrieb habe auch LTM-fähig?

 

Viele Grüße

 

Carsten

Ja, sind sie.

 

Gruß,
Marc


Sheldoncooper
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 16, 2015
Wird mir die erneute Vertragsverlängerung mit den nachfolgenden Konditionen eigentlich nochmal per E-Mail bestätigt:

 

1 x O2 All In L für monatlich 23,49 (24 x)

3 x O2 Blue Basic für monatlich 4,99 € (24 x)

 

Wäre mir ganz Recht, denn manchmal sind die tatsächlich hinterlegten Konditionen ja nicht die, welche man am Telefon vereinbart hat (war hier ja schon mehrfach zu lesen).

 

 


bielo
Legende
  • February 16, 2015
Am Tag der Umstellung kommt dazu eine Email.


Sheldoncooper
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 16, 2015
Der Tag der Umstellung ist ja heute... 🤔

 

Zudem sollte ich ab sofort aus dem Bereich "Geschäftskunden" in den Bereich "Privatkunden" umgestellt werden, da die neuen Verträge in der Vertragsverlängerung ja Privatkundenverträge sind. Ist aber gemäß Auskunft auf "Mein O2" auch noch nicht passiert.


bielo
Legende
  • February 16, 2015
Wurde umgestellt oder wird heute Nacht umgestellt, dann ist der Tarif erst ab morgen gültig und dann kommt die Email.


Sheldoncooper
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 17, 2015
Ich glaube ich werde wahnsinnig 😢

 

Ich habe heute 12 E-Mails bekommen. Zunächst war alles gut und ich habe genau die Vertragsbedingungen in den Privatkundentarifen bestätigt bekommen, die ich gestern telefonisch vereinbart hatte.

 

1 x o2 Blue All in L mit 12,50 € Rabatt und 10 % Ermäßigung (monatl. 23,49 €)

3 x o2 Blue Basic mit 5 € Ermäßigung (monatl. 4,99 €)

 

Eine halbe Stunde später sind noch mehr Mails eingetroffen. Jetzt stand da etwas von Deaktivierung der 10%.

 

Wieder eine halbe Stunde sind weitere Mails eingtroffen, in denen steht, dass ich wieder bei den alten Tarifen:

 

1 x O2 Blue All in L Professional

3 x O2 Blue Basic Professional

 

Zudem ist in den Professional-Tarifen (Geschäftskundentarifen) weder was von 12,50 € Ermäßigung noch von 10% Rabatt zu lesen.

 

Am Telefon wurde ausdrücklich vereinbart, dass ich meinen Widerruf der Vertragsverlängerung zurücknehme und zudem in die Privatkundentarifen mit den vereinbarten Konditionen (12,50 € / 10% Rabatt) wechsel. Warum wurde das veranlasst und sofort wieder geändert? Was ist da los bei o2? Warum kann nicht einmal das eingehalten werden was man zuvor telefonisch vereinbart? Damit bin ich wieder bei meiner Überschrift des Threads.


o2_Marc
  • Team
  • February 17, 2015
Hi Sheldoncooper,

 

aufgrund deiner gewünschten Stornierung, die am 16.02.2015 bearbeitet wurde, wurde jetzt wieder in die damaligen Professional Tarife gewechselt. Daher sind auch keine Rabatte mehr vorhanden.

Damit jetzt keine weiteren Missverständnisse entstehen (Daher auch die bitte in einem Bereich zu bleiben) Du möchtest in Rahmen der 24 monatigen Verlängerung in den aktuellen All-In L Privatkundentarif mit 24 x 10 % Online Vorteil sowie 24 x 12,50 Euro Rabatt wechseln. Dazu jeweils für die anderen 3 Rufnummern in den Basic Privatkundetarif mit jeweils 24 x 5 Euro Rabatt wechseln. Korrekt?

 

Ich stelle dir diese gerne zu morgen zu den vereinbarten Konditionen um.

 

Gruß,

Marc


Sheldoncooper
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 17, 2015
Hallo Marc,

 

vielen Dank für Deine schnelle Reaktion hier im Forum.

 

Ich hatte den Widerruf der Vertragsverlängerung schon am 13.02.2015 gemacht. Gestern (also am 16.02.2015) habe ich den Widerruf dann telefonisch zurück genommen, da die Karten nun doch endlich eingetroffen sind und sich auch aktivieren ließen. Gestern wurde dann auch erneut die Vertragsverlängerung mit den Konditionen eingerichtet. Vermutlich wurde der Widerruf vom 13.02.2015 erst nach der erneuten Vertragsverlängerung bearbeitet.

 

Aber genau, Du hast es richtig aufgeführt:

 

Vertragsverlängerung / 24 monatigen Verlängerung in den:

 

1 x O2 All-In L Privatkundentarif mit 24 x 10 % Online Vorteil sowie 24 x 12,50 Euro Rabatt

3 x O2 Basic Privatkundetarif mit jeweils 24 x 5 Euro Rabatt

1 SIM-Karte + 1 Multicard kostenlos

Lieferung + Aktivierung der Ersatzkarten (diese habe ich schon erhalten) kostenlos

 

Das ist absolut korrekt und genau so wurde es telefonisch vereinbart.

 

Zudem wurde vereinbart, dass man die Firmenanschrift aus meinen Kontaktdaten entfernt und ich in den Privatkundenbereich umgestellt werde (da ich das Gewerbe demnächst nicht mehr nutzen werde).

 

Wäre klasse, wenn Du das alles so veranlassen könntest, nichts vergessen wird und es dann auch dabei bleibt 😄

 

 


o2_Marc
  • Team
  • Lösung
  • February 17, 2015
Alles klar.

 

Zu morgen werden die Tarife dann in die vereinbarten Konditionen umgestellt. Ich habe nun alles soweit veranlasst.

 

Gruß,
Marc


Sheldoncooper
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 17, 2015
o2_Marc schrieb:
 

Ich habe nun alles soweit veranlasst.

 

Hallo Marc,

 

vielen Dank für die Info. Konntest Du auch veranlassen, dass die Zusendung der zwei Karten (Ersatz-Sim und Multicard) nicht berechnet wird? Und konntest Du die Umstellung in den Privatkundenbereich mit den geänderten Kontaktdaten (Firmenname löschen) machen?

 

Viele Grüße


makuny
Besucher:in
  • Besucher:in
  • February 17, 2015
*edit*

falscher Bereich :frowning


Sheldoncooper
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 18, 2015
Hallo Marc,

 

ich habe heute morgen die E-Mails für die Umstellung der Verträge bekommen. Alles soweit ganz gut und wie besprochen. Bis auf eine Kleinigkeit:

 

1.)

 

Bei dem o2 Blue Basic mit der Endziffer ...4751 wurde der Rabatt auf die Grundgebühr (5,-€) nur bis zum 18.02.2016 gewährt. Das war wahrscheinlich ein Fehler, da die anderen zwei identischen Verträge den Rabatt bis zum 18.02.2017 bekommen haben. Könntest Du das noch ändern?

 

2.)

 

Die Umstellung aus dem Geschäftskundenbereich in den Privatkundenbereich und die Löschung des Firmennamens hat noch nicht stattgefunden.

 

Vielen Dank und Gruss