Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Störung im Bereich 19406

  • June 5, 2019
  • 9 Antworten
  • 94 Aufrufe

Adi-HP
Besucher:in
Seit einigen Tagen gibt es massive Störungen im O2-Netz bei uns. Wir wohnen auf dem Lande. Keine Alternativen vorhanden. O" hat das beste Netz bei uns.
Deshalb haben alle 4 Personen in unserem Haushalt einen Vertrag mit O2.
Somit sind wir alle momentan kommunikativ von der Außenwelt abgeschnitten. Keine Telefonie, kein Datennetz ... nichts. Beim Live Check von O2 steht nur seit TAGEN, dass es einen Fehler in der Basistation gibt. Ich habe mich auch registrieren lassen, doch da kommt leider gar keine Info per SMS.
Die Frage also: Wann ist diese Störung behoben?Wir sind echt darauf angewiesen erreichbar zu sein. Ebenso arbeiten wir zu Hause und benötigen das Netz.

MFG Tilo

9 Antworten

bielo
Legende
  • June 5, 2019
19406 ist aber ein großes Gebiet. Kannst du das ein wenig eingrenzen? Am Ende kann man aber meist nichts über die Dauer sagen.

Ich frag mal @Tom_ , der kann evt was zu WiFi-Calling was sagen.

Adi-HP
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 5, 2019
19406 Hohen Pritz.
Es ist echt ärgerlich. Zumal wir im Monat mit 4 Verträgen ein Haufen Geld bezahlen.
Und ich finde es ziemlich schlimm dass es so gar keine Information dazu gibt

bielo
Legende
  • June 5, 2019
Klar ist das ärgerlich, aber Ausfälle kann es geben. Ein Mobilfunkvertrag ist ja nicht an einem Ort gebunden.

Habt ihr DSL?

Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • June 5, 2019
Ja, eine Möglichkeit die Netzstörung etwas erträglicher zu gestalten, wäre vielleicht WIFI-Calling im Smartphone einzuschalten. Damit wärst du zumindest innerhalb deines WLANs unter deiner Rufnummer erreichbar, und könntest normal telefonieren.
--> https://g.o2.de/wifiCalling

Im Livecheck werden mir gleich mehrere Stationen "rot" angezeigt, es kann also sein dass der Ausfall gleich mehrere Stationen im Umkreis betrifft? Ich denke hier könnte ein Mod nachsehen, ob es vielleicht nähere Infos dazu gibt.

Adi-HP
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 5, 2019
Natürlich kann immer mal was kaputt gehen. Das ist doch selbstverständlich. Aber das kundenfreundliche Schlagwort heißt Kommunikation.
Warum sagt man seinen Kunden nicht, dass z.b. der Blitz eingeschlagen hat und die Reparatur wohl eine Woche dauern wird... oder so ähnlich.

Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • June 5, 2019
Natürlich kann immer mal was kaputt gehen. Das ist doch selbstverständlich. Aber das kundenfreundliche Schlagwort heißt Kommunikation.
Warum sagt man seinen Kunden nicht, dass z.b. der Blitz eingeschlagen hat und die Reparatur wohl eine Woche dauern wird... oder so ähnlich.

eine solche Kommunikation bietet aktuell kein dt Netzbetreiber.

Wenn eine Netzstörung bekannt ist, kann dir die Kundenbetreuung meistens keinen Termin nennen. (außer es sind geplante Wartungsarbeiten - also wenn schon bekannt ist, was getauscht werden muss)

Adi-HP
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 11, 2019
Kann denn hier nichtmal ein O2-Moderator was zu sagen ???

Adi-HP
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 11, 2019
Ja, eine Möglichkeit die Netzstörung etwas erträglicher zu gestalten, wäre vielleicht WIFI-Calling im Smartphone einzuschalten. Damit wärst du zumindest innerhalb deines WLANs unter deiner Rufnummer erreichbar, und könntest normal telefonieren.
--> https://g.o2.de/wifiCalling

Im Livecheck werden mir gleich mehrere Stationen "rot" angezeigt, es kann also sein dass der Ausfall gleich mehrere Stationen im Umkreis betrifft? Ich denke hier könnte ein Mod nachsehen, ob es vielleicht nähere Infos dazu gibt.

Hallo @Tom_ Wo genau kannst du sehen, dass mehrere Stationen betroffen sind??? Link?

Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • June 11, 2019
Hallo @Tom_ Wo genau kannst du sehen, dass mehrere Stationen betroffen sind??? Link?
ich hab mehrere Adressen von Stationen im Livecheck angefragt - Ergebnis war jeweils eine rote Ampel. Kann etwas heißen, muss aber nicht.

Für genaueres müssten wir auf einen Mod warten.