Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Störung

  • June 15, 2019
  • 6 Antworten
  • 159 Aufrufe

Hallo O2, ich habe seid ca 2 1/2 Wochen kein Netz mehr. Wenn ich in die Stadt fahre, habe ich Netz, aber bei mir zu Hause plötzlich nicht mehr, wobei ich sonst immer Netz hatte.
Nun habe ich eine Benachrichtigung bekommen, dass mein keine Störung an der Basisstation feststellen konnte. Komischerweise steht bei dem Livetracker auf eurer Seite, dass die Basisstation einen Fehler hat und der Empfang dadurch eingeschränkt ist. Ich zahle etwas über 40€ für meinen Tarif und kann ihn nicht nutzen.
Sollte da keine Lösung kommen, sehe ich mich gezwungen, nun nach 4 Jahren von meiner Sonderkündigungsrecht gebrauch zu machen. Fände ich schade, denn ich bin eigentlich seid 4 Jahren immer zufrieden mit euch gewesen.

Lösung von bs0

Ein "Sonderkündigungsrecht" (sic) hättest du übrigens nicht da Mobilfunk nicht standortbezogen ist. Sollte die Störung längere Zeit an deinem Wohnort auftreten kommt dir die Kundenbetreuung wahrscheinlich mit einem Rabatt auf die Grundgebühr entgegen.

6 Antworten

MariaMostrich
Mentor:in
Hallöchen @Coco1418 ,


Hast du denn kein WLAN zu Hause ? Ich nutze, wenn kein Netz verfügbar ist, vorübergehend WLAN Telefonie mit o2 o2 VoWiFi , oder unterstützt dein Gerät kein VoWiFi ?

Ansonsten müssen wir uns einfach gedulden, bis die Basistationen vollständig repariert wurden , wie lange die Reparaturarbeiten dauern, kann uns verständlicherweise niemand vorher sagen.


Gruß,
MariaMostrich

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • Lösung
  • June 15, 2019
Ein "Sonderkündigungsrecht" (sic) hättest du übrigens nicht da Mobilfunk nicht standortbezogen ist. Sollte die Störung längere Zeit an deinem Wohnort auftreten kommt dir die Kundenbetreuung wahrscheinlich mit einem Rabatt auf die Grundgebühr entgegen.

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 15, 2019
Hallöchen @Coco1418 ,


Hast du denn kein WLAN zu Hause ? Ich nutze, wenn kein Netz verfügbar ist, vorübergehend WLAN Telefonie mit o2 o2 VoWiFi , oder unterstützt dein Gerät kein VoWiFi ?

Ansonsten müssen wir uns einfach gedulden, bis die Basistationen vollständig repariert wurden , wie lange die Reparaturarbeiten dauern, kann uns verständlicherweise niemand vorher sagen.


Gruß,
MariaMostrich

Hallo MariaMostrich,
nein ich habe zu Hause kein Wlan, nur wenn ich mal bei meinen Eltern bin.
Aber es ist auch ein Witz, dass ich eine Benachrichtigung bekomme, dass keine Störung gefunden wurde, aber online eine Störung drinnen steht.
Und ich habe ein krankes Kind. Wenn er im Kindergarten ist, muss ich erreichbar sein und das bin ich nicht, da ich kein Netz habe. Ergo mein Sohn kann dadurch nicht in den Kindergarten.

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 15, 2019
Ein "Sonderkündigungsrecht" (sic) hättest du übrigens nicht da Mobilfunk nicht standortbezogen ist. Sollte die Störung längere Zeit an deinem Wohnort auftreten kommt dir die Kundenbetreuung wahrscheinlich mit einem Rabatt auf die Grundgebühr entgegen.
Da habe ich mich bereits erkundigt.

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • June 15, 2019
Dann weisst du schon Bescheid. Du kannst natürlich versuchen, eine vorzeitige Vertragsauflösung aus Kulanz zu bekommen. Wenn die Störung nicht demnächst behoben wird, wende dich mit deiner Bitte schriftlich an o2, dann kann die Fachabteilung dein Anliegen prüfen.

Sandroschubert
Legende
Da habe ich mich bereits erkundigt.
Macht die Info nicht richtiger. Warum hast du dich nicht in den Zusammenhang über den Rest erkundigt oder anders gefragt was ist dein Anliegen genau hier wenn du über alles bereits Informationen hast?