Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Statt Vertragsänderung nun Vertragsverlängerung vom alten Vertrag UND neuer Vertrag mit neuer Rufnummer

  • June 24, 2017
  • 7 Antworten
  • 246 Aufrufe

Lene0703
Besucher:in
Am 13.06.2017 wollte ich im Chat meinen bereits bestehenden Vertrag in den o2 Free 15 Tarif ändern und damit auch verlängern.Statt einer einfachen Vertragsänderung habe ich nun einen verlängerten/geänderten Vertrag mit meiner alten Rufnummer mit dem o2 Free 15 Tarif UND einen neuen Vertrag o2 Blue Data S mit neuer Rufnummer, den ich NIE abgeschlossen habe. Ich habe niemals einen neuen Vertrag (o2 Blue Data S) mit neuer Nummer und neuer Sim-Karte abgeschlossen!Ich ging davon aus, dass mir aufgrund meiner Vertragsveränderung automatisch eine neue Sim-Karte zugeschickt wird, zumal ich aufgrund eines neuen Handykaufs sowieso eine neue Nano-Sim-Karte benötige.Nun habe ich allerdings eine neue Sim-Karte mit neuer Nummer und kann mein neues Handy mit der alten Nummer und der alten (zu großen) Sim-Karte nicht nutzen... Wer kümmert sich um diesen Fehler und wann bekomme ich hierüber Meldung? Ich benötigeaußerdem dringend eine Nano-Simkarte für meinen bereits bestehenden Vertrag im Austausch für meine alte Sim-Karte.

Lösung von Frechnuss

Moin,

den neuen Vertrag wenn nicht gebraucht einfach widerrufen:

https://www.o2online.de/assets/blobs/agb/agb-widerrufsbelehrung-mobilfunk-privatkunden/ 

Eine neue SIM kannst du dir im Kundenportal bestellen.

(o2.de--Meino2--Tarif &SIM-Karte--SIM-Karte verwalten)

Grüße, Katja

7 Antworten

Frechnuss
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+5
  • Lösung
  • June 25, 2017
Moin,

den neuen Vertrag wenn nicht gebraucht einfach widerrufen:

https://www.o2online.de/assets/blobs/agb/agb-widerrufsbelehrung-mobilfunk-privatkunden/ 

Eine neue SIM kannst du dir im Kundenportal bestellen.

(o2.de--Meino2--Tarif &SIM-Karte--SIM-Karte verwalten)

Grüße, Katja


Kaioshin
Besucher:in
  • Besucher:in
  • June 25, 2017
Hallo,

aber wenn man bei o2 eine neue Sim Karte bestellt kostet das doch 25€ oder ? So wie ich das hier lese, wurde ja statt der benötigten kleineren Sim Karte ein komplett neuer Vertrag zugeschickt 😀. Es kann ja nicht sein, dass man dann auf den Kosten sitzen bleibt, man hat ja nix falsch gemacht. Außerdem ist es doch normal, dass man eine neue Sim erhält bei neuem Vertrag. Oder irre ich mich da ?

Grüße, Kai


Frechnuss
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+5
  • June 25, 2017
Es ist nicht automatisch so, dass man bei einer Vertragsverlängerung eine neue SIM erhält, man hat ja schon eine. ☺️

Bis vorletztes Jahr hatte ich noch eine SIM auf der VIAG stand, hat tadellos funktioniert, es gibt keinen Grund Karten alle zwei Jahre auszutauschen, macht nur Müll. 😉


Kaioshin
Besucher:in
  • Besucher:in
  • June 25, 2017
Ja gut, da hast du auch wieder Recht. Aber wenn es eine alte Sim Karte normaler Größe ist und man dann, weil eben jedes neue Handy eine nano oder micro Sim benötigt, eine neue braucht, kann es ja nicht sein dass man dafür zahlen muss. Bei mir war es so, dass ich von euch kostenlos eine neu Sim bekommen habe.


Frechnuss
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+5
  • June 25, 2017
Von mir nicht, bin kein o2-Mitarbeiter. 😉

Wenn man im Rahmen einer Vertragsverlängerung ein neues Handy bei o2 erwirbt bekommt man in vielen Fällen auch kostenfrei eine neue Karte wenn man anfragt.

Laut Preisliste fallen jedoch (fast) immer Kosten an.


Kaioshin
Besucher:in
  • Besucher:in
  • June 25, 2017
Ach Ok dann sorry   , ich hab einfach angenommen, dass du eine Mitarbeiterin bist.

Sie hat ja eigentlich jetzt eine neu Sim Karte, die passt ( o2 verschickt ja nurnoch diese rausbrechbaren) bloß mit der falschen Nummer bzw. Vertrag ( was ich sowieso auch nicht verstehe und wie hier zu lesen auch öfter vorkommt) . Kann man den alten verlängerten und umgestellten Vertrag/ Nummer nicht einfach auf diese Sim Karte übertragen ? Wäre ja die schnellste und billigste Lösung für alle.


Frechnuss
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+5
  • June 25, 2017
SIM-Karten sind bei Versand aus Sicherheitsgründen bereits mit dem Vertrag verknüpft, zusätzlich kann eine bereits aktivierte Karte nicht auf einen anderen Vertrag geswitcht werden.

Also: Nein, das geht technisch nicht.