Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

statt neuer SMS werden 2mal alte SMSen übermittelt

  • July 3, 2019
  • 6 Antworten
  • 177 Aufrufe

bergmann86153
Besucher:in
Meine Freundin hat in Kroatien mit ihrem Handy (ebenfalls O2 Deutschland) statt meiner neuen Nachrichten 2mal eine bereits erhaltene Nachricht von mir erneut erhalten. Die aktuellen Nachrichten hat sie nie bekommen. Erst bei der letzten SMS hat es wieder funktioniert.

Lösung von bergmann86153

Bisher nicht, die Techniker von O2 haben nichts gefunden.

6 Antworten

Droggelbecher
Legende
Forum|alt.badge.img+21
Meine Freundin hat in Kroatien mit ihrem Handy (ebenfalls O2 Deutschland) statt meiner neuen Nachrichten 2mal eine bereits erhaltene Nachricht von mir erneut erhalten. Die aktuellen Nachrichten hat sie nie bekommen. Erst bei der letzten SMS hat es wieder funktioniert.
Das liegt mitunter im Verantwortungsbereich des Roaming-Partners, o2 unterstützt alle drei Netze des Landes, wenn es nochmal zu Problemen kommt, einfach ein anderes Netz manuell anwählen.

bergmann86153
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 21, 2019
Zwischenzeitlich haben andere SMSn an andere Adressaten ihr Ziel inhaltsgetreu erreicht. Meine Freundin, die sich zur Zeit in Leipzig aufhält, hat statt meiner jetzt neu verfassten Textmeldung wieder die bereits mehrfach erhaltene SMS nach Kroatien bekommen. Andere Nachrichten habe ich zwischenzeitlich an meine Freundin nicht versendet. Mit den Roaming-Partnern kann das Problem also nichts zu tun haben.

bergmann86153
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 23, 2019
habe jetzt Ticket bei O2 Hotline eröffnet. Warum steht der Beitrag eigentlich auf gelöst ?

o2_Jan
  • July 26, 2019
Hallo @bergmann86153,

ich sehe gerade, dass die Technik bereits geschaut hat, ob eine Störung erkennbar ist.
Taucht das Phänomen denn inzwischen noch auf?

Viele Grüße,
Jan.

bergmann86153
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • July 30, 2019
Bisher nicht, die Techniker von O2 haben nichts gefunden.

o2_Jan
  • August 2, 2019
Hallo @bergmann86153,

danke für deine Rückmeldung; auch wenn es etwas mysteriös ist, gehen wir jetzt einfach mal vom besten Fall aus, dass dieser wiederholte SMS-Versand nicht mehr auftaucht.
Falls doch noch wieder etwas in der Richtung passiert, melde dich gerne noch einmal.

Viele Grüße,
Jan.