Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Stand der Dinge nach Vertragsverlängerung

  • February 2, 2015
  • 12 Antworten
  • 501 Aufrufe

Jezzuz
Besucher:in
Guten Tag,

 

seit Anfang Januar durfte ich meinen Vertrag verlängern. Mit der versprochenen Prämie (Warengutschein 100€) war ich allerdings nicht einverstanden und habe darauf hin gekündigt. Die Kündigungshotline hat mir dann folgende Zugeständnisse gemacht: 

 

1) Weniger Grundgebühr je Monat

2) Warengutschein

 

Ausserdem wurde vereinbart, dass ich die Vertragsdaten schriftlich bekomme. Ich ging davon aus, dass auch der vereinbarte Gutschein schriftlich käme.

 

Nach fast einem Monat ist noch keine Post angekommen. Ein paar Tage nach dem Telefonat wurde mir lediglich eine SMS zugesandt, die beinhaltete, dass der Vertrag nun gültig wäre. 

 

Hierzu bitte ich um Stellungsnahme seitens O2.

 

Danke,

 

Robert Uhl

Lösung von o2_Marc

Hi Jezzuz,

 

einen Warengutschein bieten wir nicht an. Wie ich sehe wurde dir zusätzlich ein 5 Euro Rabatt über 12 Monate gewährt. Du zahlst somit im ersten Jahr für den Select 12,99 Euro anstelle von 17,99 Euro. Mehr werden wir dir hier nicht anbieten können.

 

Gruß,
Marc

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

12 Antworten

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Seit wann gibt es bei o2 Warengutscheine? Das höre ich zum ersten Mal!


Jezzuz
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 2, 2015
Der wurde mir zunächst im Eltrofachhandel vom O2 Vertreter zugesagt. Anschliessend wurde mir von der Dame an der Hotline ein Gutschein zum selben Betrag zugesagt


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Jezzuz schrieb:
Der wurde mir zunächst im Eltrofachhandel vom O2 Vertreter zugesagt. Anschliessend wurde mir von der Dame an der Hotline ein Gutschein zum selben Betrag zugesagt

o2 hat keine Mitarbeiter im Elektrofachandel. Wenn das im MediaMarkt, Saturn o.ä. war, dann war das ein Mitarbeiter des Eletrofachandels und nicht von o2.


Stenzel
Besucher:in
  • Besucher:in
  • February 2, 2015
Sehr geehrter Jezzuz,

 

im Elektrofachhandel bekommst du Gutscheine, von O2 direkt nicht. Keine Ahnung, was dir die Dame da an der Hotline erzählt hat, aber die geben auch oft Fehlinformationen weiter bzw. vielleicht hast du nach einem Warengutschein gefragt/ihr die Vorgeschichte erzählt und sie hat einfach nur "Ja" gesagt.

 

Musst du mal auf einen Moderator warten, eventuell kann der dir helfen.

 

Mit freundlichen Grüßen


Jezzuz
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 2, 2015
Auf jeden Fall schon einmal vielen Danke fürs Antworten. Das bedeutet immerhin, dass ich das Hin-und-Her einigermaßen verständlich beschrieben habe 😉


Stenzel
Besucher:in
  • Besucher:in
  • February 2, 2015
Sehr geehrte Damen und Herren,

 

stefanniehaus schrieb:
Jezzuz schrieb:
Der wurde mir zunächst im Eltrofachhandel vom O2 Vertreter zugesagt. Anschliessend wurde mir von der Dame an der Hotline ein Gutschein zum selben Betrag zugesagt

o2 hat keine Mitarbeiter im Elektrofachandel. Wenn das im MediaMarkt, Saturn o.ä. war, dann war das ein Mitarbeiter des Eletrofachandels und nicht von o2.

... ein Wort, drei Schreibweisen und keine davon richtig. 😀

 

1) Elektrofachhandel

2) Elektrofachhandel

3) Elektrofachhandels

 

Tippt sich wohl nicht so leicht, dieses Wort ...

 

Mit freundlichen Grüßen


Jezzuz
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 3, 2015
Gibt es feste Tage an denen die Moderatoren sich um Foreneinträge kümmern? Eine Alternative wäre nämlich der erneute Anruf bei der Hotline. Etwas schriftliches wäre mir aber schon lieber.


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Die Moderatoren sind tagtäglich hier. Nur nicht durchgängig, da sie gleichzeitig auch andere Kanäle wie Facebook etc. betreuen.


Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • February 3, 2015
Warte am besten auf den Moderator, wie bereits geschrieben. Da es seitens O2 allerdings keine solchen Gutscheine gibt und die Hotline das daher auch schlecht verrsprechen kann bzw. es ggf. nur falsch verstanden wurde, wird da nicht viel bei rauskommen. Am besten Du gehst nochmal in den Elektrofachhandel, denn dort hat man ja falsche Versprechungen gemacht. Aber vorab auf den Moderator zu warten, wäre ganz gut.

o2_Marc
  • Team
  • Lösung
  • February 4, 2015
Hi Jezzuz,

 

einen Warengutschein bieten wir nicht an. Wie ich sehe wurde dir zusätzlich ein 5 Euro Rabatt über 12 Monate gewährt. Du zahlst somit im ersten Jahr für den Select 12,99 Euro anstelle von 17,99 Euro. Mehr werden wir dir hier nicht anbieten können.

 

Gruß,
Marc


Jezzuz
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 18, 2015
Hallo an alle. 

 

Vielen Dank für alle Wortmeldungen. Mittlerweile habe ich noch einmal mit o2 telefoniert. Die sehr nette Mitarbeiterin hat mir zugesichert, dass der Fall nun auf dem Briefweg weiter besprochen wird. 

 

Post habe ich dann auch erhalten. In dem Brief wird eingeräumt, dass es zu Falschaussagen seitens o2 gekommen sein kein, bzgl. des Warengutscheins, ich allerdings trotzdem nicht von der Verlängerung zurücktreten könne.

 

 

 

Ich habe mich entschieden den Verbraucherschutz einzuschalten.

 

 

 


bielo
Legende
  • February 18, 2015
Dann halt uns auf dem Laufenden. Rückmeldungen von Usern kommen in solchen Dingen eigentlich nie.