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Sparhandy Sonderkonditionen

  • August 1, 2019
  • 13 Antworten
  • 293 Aufrufe

Hallo, ich habe am 8.7.2019 einen O2 Blue All-in M Vertrag mit 5 GB Daten über Sparhandy bestellt (wird auch so aktuell noch beworben bei Sparhandy). Alles hat super geklappt, AUSSER dass bereits nach 2 gb die Geschwindigkeit gedrosselt wird und auch bei "mein O2" steht, dass ich nur 2 GB hätte. Der O2 Chat verweist mich an Sparhandy, und Sparhandy an O2... Ach, und ich solle mich mal 2-3 Rechnungszyklen gedulden... An O2 Kundendinest kann man leider keine Mails schicken, dann könnte ich die Unterlagen senden als Nachweis, was ich geordert habe... Wer kann helfen? Danke!

Lösung von Anonymous

Du verstehst das Prinzip nicht. Nicht o2 hat Dir was zugesagt, sondern der Vermittler/Reseller Sparhandy, und dieser ist für die Übermittlung der korrekten Vertragsdaten an o2 zuständig. Wenn Dir der was zusagt, dann muss der auch dafür sorgen, dass das bei o2 ggfs. richtiggestellt wird. Woher soll o2 wissen, was abgesprochen wurde?

Wende Dich also dorthin.

Wieder einmal werde ich darin bestätigt, nicht bei solchen Vermittlern/Resellern abzuschließen. So etwas kommt einfach zu häufig vor.

Schön finde ich auch immer, irgendwo möglichst billig abzuschließen, sich dann zu wundern, dass dort der Service nicht so doll ist und dann den Netzanbieter in die Pflicht zu nehmen, der für das Problem nichts kann.

13 Antworten

stefanniehaus
Legende
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Der o2 Blue All In M hat 2GB. Wenn Sparhandy dir 5GB statt 2GB versprochen hat, ist das Sache von Sparhandy.
o2 wird dir nicht einrichten, was jemand anders versprochen hat.

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  • August 1, 2019
Hallo stefanniehaus
arbeitest Du bei O2 oder ist das eine private Meinung?
Ich sehe das nämlich ganz anders. Wenn O2 seine Produkte über den Makler Sparhandy verkauft, dann müssen sie auch liefern, was vereinbart wurde, oder sie dürfen den Vertrag einfach nicht annehmen...

  • Lösung
  • August 1, 2019
Du verstehst das Prinzip nicht. Nicht o2 hat Dir was zugesagt, sondern der Vermittler/Reseller Sparhandy, und dieser ist für die Übermittlung der korrekten Vertragsdaten an o2 zuständig. Wenn Dir der was zusagt, dann muss der auch dafür sorgen, dass das bei o2 ggfs. richtiggestellt wird. Woher soll o2 wissen, was abgesprochen wurde?

Wende Dich also dorthin.

Wieder einmal werde ich darin bestätigt, nicht bei solchen Vermittlern/Resellern abzuschließen. So etwas kommt einfach zu häufig vor.

Schön finde ich auch immer, irgendwo möglichst billig abzuschließen, sich dann zu wundern, dass dort der Service nicht so doll ist und dann den Netzanbieter in die Pflicht zu nehmen, der für das Problem nichts kann.

  • Autor
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  • August 1, 2019
Hallo Omikron,
arbeitest Du bei O2 oder ist das eine private Meinung?
Ich glaube schon, dass ich das Prinzip verstehe. Sparhandy vermittelt einen Vertrag. Wenn O2 den annimmt, müssen sie auch die vereinbarten Konditionen übernehmen. Auf jeden Fall ist O2 mein Vertragspartner, nicht Sparhandy, das geht klar aus den AGB hervor...

  • August 1, 2019
Schade. Du hast das Prinzip leider nicht verstanden oder nicht richtig gelesen.

Ich habe alles dazu gesagt, was aus meiner Sicht dazu zu sagen war.

Alles Gute.

stefanniehaus
Legende
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Keiner derjenigen, die hier geantwortet haben, arbeiten bei o2.

Aber wie schon gesagt: Du verstehst das Prinzip nicht.
o2 bietet keinen All In M mit 5GB an. Nur einen All In M mit 2GB (wobei dieser auch nicht mehr vermarktet wird).
o2 hat dir den All in M eingerichtet. Wenn du mit Sparhandy etwas anderes vereinbart hast, dann ist das die Sache von Sparhandy und nicht von o2.
Sonst könnte Sparhandy ja allesmögliche anbieten und o2 müsste es so einrichten. So läuft das nicht. Sparhandy ist nicht o2.

bs0
Legende
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  • Legende
  • August 1, 2019
Sparhandy vermittelt einen Vertrag. Wenn O2 den annimmt, müssen sie auch die vereinbarten Konditionen übernehmen.

Von wem hast du denn eine Auftragsbestätigung mit den 5GB - o2 oder Sparhandy?

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 1, 2019
Danke für Eure Antworten. Natürlich habe ich auch Kontakt mit Sparhandy. Ich teile allerdings Eure Meinungen nicht...

Meine Sicht: Wer bucht mir Geld ab? Wer erbringt die Leistung? Auf welcher Basis???

Sparhandy schreibt (Zitat): "wir haben deinen Antrag bereits zur Genehmigung an deinen Mobilfunkanbieter weitergeleitet" (mit Anhang = Antrag / Bedingungen 5 GB) und in einer späteren Mail "Dein neuer Mobilfunkvertrag wurde von deinem Mobilfunkanbieter genehmigt"

Also eindeutig: O2 ist Vertragspartner, nutzt zur Kundengewinnung Makler, und stellt dann einen anderen Tarif ein als bestellt...

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 1, 2019
Nachtrag: so schnell kann es gehen...

Sehr kompetente Dame an der O2 Hotline erwischt. Antrag von Sparhandy sauber im System hinterlegt, nur versehentlich hatte O2 die Daten-Option "o2 Free M 2GB" hinterlegt statt der zu diesem Angebot passenden Option "Internet All-In M mit 5GB"...

Problem scheint gelöst 🙂

stefanniehaus
Legende
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Naja, abwarten, ob die Option nicht wie üblich kostenpflichtig ist.
Ne Option buchen kann jeder.

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 1, 2019
Naja, abwarten, ob die Option nicht wie üblich kostenpflichtig ist.
Ne Option buchen kann jeder.


Sehe die Option jetzt als „in Aktivierung“.
Als Preis steht dort „im Tarif inkl.“

scheint zu passen! Ich vermute mal, der O2 Mitarbeiter hat beim Anlegen des neuen Vertrags das falsche Häkchen gesetzt...

bs0
Legende
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  • Legende
  • August 1, 2019
Gut möglich, ja, aber die Aussagen, die du bisher bekommen hast sind trotzdem richtig gewesen. Dass o2 dein Vertragspartner ist hat niemand bestritten, dass etwaige Sonderkonditionen eines Resellers im Zweifelsfall in dessen Verantwortungsbereich liegen ist trotzdem zutreffend. Ob der Fehler beim Reseller oder bei o2 liegt ist in dem Fall unerheblich, denn der Reseller bleibt - diesbezüglich - dein Ansprechpartner.

Markus447
Einsteiger:in
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  • Einsteiger:in
  • August 1, 2019
hatte das mal mit der anschlussgebühr. sh sagt, o2 darf nicht berechnen. o2 sagt, sh muss auszahlen.

beim autokauf doch ähnlich. autohändler kann falsch bestellen oder autohersteller kann falsch montieren und ausliefern. nur hat der autohersteller meist keine so gute hotline wie o2. 😃