Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

..Sorgt fuer Verwirrung

  • August 10, 2010
  • 5 Antworten
  • 35 Aufrufe

Ultimate-Dennis
Besucher:in
Hallo Liebe User,

ich bin erst seit ein paar Tagen frischer Kunde bei 02.

 

Ich habe den Tarif o2 o 60/60, dazu noch die Internetflat M anbei.

 

Um meine aktuellen Kosten zu kontrollieren gebe ich ab und an *140# ein um eine Uebersicht zu bekommen

 

Vor ein paar Tagen hieß es: Ihr aktueller o2 o Umsatz (nur nationale Standardgespräche und -SMS) im Abrechnungszeitraum bis 07.09.10 betraegt 0,135€.

 

Heute allerdings:

 

Vor ein paar Tagen hieß es: Ihr aktueller o2 o Umsatz (nur nationale Standardgespräche und -SMS) im Abrechnungszeitraum bis 07.09.10 betraegt 2,70€.

 

Ich werde nicht schlau draus, welche Informationen ich erhalte. Ich nahm eig. an das mir meine erste Abfrage mitteilen wollte, wie viel ich die Minute und SMS zu zahlen habe und ich hoffe nicht das ich jetzt 2,70€ die Minute zahle 😀

 

Bitte um Hilfe um endlich mal durchzublicken.

 

Viele Grüße

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

5 Antworten

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Wieso die Minute?

 

Da steht doch "o2 o Umsatz". Sprich also was du im aktuellen Zeitraum bereits vertelefoniert bzw. verSMSt hast.


Staublaeufer
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+8
  • Einsteiger:in
  • August 10, 2010
Hallo,

 

also ich nutze diese Abfrage auch gelegentlich und muss sagen, dass diese tagesaktuell die Kosten des Airbags mitteilt.

Je nach dem ob und welche Rabattierung du in deinem Vertrag hast, hast du rechnerisch einen unterschiedlichen Minutenpreis:

 

15% Rabatt 0,15€ / Minute  -> 0,1275€ / Minute  entspricht einem Kostenairbag von 42,50 €

20% Rabatt 0,15€ / Minute ->  0,12€ / Minute     entspricht einem Kostenairbag von 40,00 €

 

Außerdem erhälst du zwei Kurznachrichten, mit Erreichen des Airbags und kurz vor der Erreichung


Ultimate-Dennis
Besucher:in
Danke fuer die schnellen Antworte.

 

Also ich hab 10% Onlinevorteil und zahle max. 45 €.

 

Komisch ist es aber schon da sich mein Umsatz von heute Nacht (2,70€) auf 4€ etwas gegangen ist obwohl ich kein einziges mal telefoniert oder gesimst habe.

 

Gruß


Kara-Kule
Stammgast
Forum|alt.badge.img+8
  • Stammgast
  • August 10, 2010
Die anzeige ist nicht minutenganau!!!

Kann bis bis 8 stunden zurück liegen 😉


zündi
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • August 10, 2010
 

Kara-Kule schrieb:
Die anzeige ist nicht minutenganau!!!

Kann bis bis 8 stunden zurück liegen 😉

Manchmal auch ein bisschen mehr, aber wenn man morgens die Abfrage macht, stimmts normalerweise. Am Sonntag ging bei mir die Abfrage erst gar nicht (Fehlermeldung), dann wurde der alte Betrag angezeigt und am Montag morgen kam dannder ganze Sonntag dazu.

 

 

gruß, zündi