Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Sondervertragskündigung

  • May 9, 2017
  • 2 Antworten
  • 119 Aufrufe

Stine999
Besucher:in
Am 22.02.2017 habe ich eine Sonderkündigung an O2 geschickt, da unsere Tochter verstorben ist. Bis heute hat sich niemand von O2 gemeldet. Ich habe zwischenzeitlich im Live- Chat geschrieben, da wurde mir versichert, dass meine Kündigungsbestätigung sofort bearbeitet wird (14.03.2017). Keine Reaktion von O2. Ich dachte, gehst mal zum O2- Shop (Ende April), die können dir bestimmt helfen. Die Mitarbeiterin hat versucht ein Gespräch mit dem Support herzustellen, Wartezeit? Sie hat uns nahegelegt zu gehen, sie meldet sich, wenn sie Antwort hat, bis heute keine Rückmeldung. Ich fühle mich von O2 .................Heute hab ich die Hotline angerufen und nach 45 min nahm doch wirklich jemand den Hörer ab. Dachte schon, die sitzen die Zeit ab und warten, bis man keine Geduld mehr hat und endlich auflegt. Und irgendwann ging dann doch jemand ans Telefon und dann bekomme ich die hilfreiche Antwort, die Kündigung ist eingegangen und liegt in Wiedervorlage. Wiedervorlage?

Welches Datum? 2018? Ich sollte doch eine Erinnerung schreiben. Die wird bestimmt bearbeitet. Wann denn? In einem Jahr? Muss man einen kompetenten Mitarbeiter an seine Arbeit erinnern? Es tut mir leid, ich bin von O2 sowas von enttäuscht, dass wir unsere Verträge kündigen. Und O2 muss mich bestimmt nicht mehr nach meiner Einschätzung fragen, dass sollten sie sich verkneifen.

Lösung von o2_Sanna

Hallo Stine999,

auch von mir mein allerherzlichstes Beileid zum Tod deiner Tochter. Es tut mir sehr leid.

Ich kann gut verstehen, dass es in dieser schweren Zeit nun auch noch eine zusätzliche Belastung ist, sich um die Beendigung des von deiner Tochter genutzten Mobilfunkvertrags kümmern zu müssen. Damit ist nun aber Schluss, denn ich habe den Kollegen unserer zuständigen Serviceabteilung soeben die Arbeit abgenommen.

Auch wenn deine Tochter "nur" die Nutzerin des Vertrags war und du die Vertragsinhaberin bist, werde ich deinen Vertrag mit der Rufnummer xxx020 zum 12. Mai 2017 beenden.

Für den aktuellen Abrechnungsmonat, der am 5. Mai gestartet ist, habe ich eine 100%ige Grundgebührenbefreiung für den Vertrag eingerichtet, so dass dir für den laufenden Rechnungsmonat keine Kosten mehr für die Rufnummer entstehen. Außerdem habe ich für die vergangenen zwei Monate für dein Kundenkonto eine Gutschrift über die monatlichen Grundgebühren des Tarifs eingerichtet. Der Betrag von 39,98 EUR wird automatisch mit deiner aktuellen Rechnung verrechnet und du kannst die Gutschrift auf deiner nächsten Rechnung unter der Rubrik "Beträge aus dem Vormonat" als "Guthabenbuchung" nachvollziehen.

Wenn du noch Fragen oder Wünsche hast, melde dich hier gern wieder. In den meisten Fällen können wir helfen.

Viele Grüße,

Sanna

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

2 Antworten

  • May 9, 2017
Erst einmal herzliches Beileid zum Verlust der Tochter. Dann auch noch Stress mit dem Mobilfunkanbieter zu haben, ist sicher ganz und gar nicht schön.  o2 sollte da schneller und besser reagieren. 

Warte am besten hier auf eine/n o2_Moderator/in. Die sind dafür bekannt, kompetent und nachhaltig Regelungen zu treffen. 

Gruß,

Fuchs


o2_Sanna
  • Moderatorin
  • Lösung
  • May 10, 2017
Hallo Stine999,

auch von mir mein allerherzlichstes Beileid zum Tod deiner Tochter. Es tut mir sehr leid.

Ich kann gut verstehen, dass es in dieser schweren Zeit nun auch noch eine zusätzliche Belastung ist, sich um die Beendigung des von deiner Tochter genutzten Mobilfunkvertrags kümmern zu müssen. Damit ist nun aber Schluss, denn ich habe den Kollegen unserer zuständigen Serviceabteilung soeben die Arbeit abgenommen.

Auch wenn deine Tochter "nur" die Nutzerin des Vertrags war und du die Vertragsinhaberin bist, werde ich deinen Vertrag mit der Rufnummer xxx020 zum 12. Mai 2017 beenden.

Für den aktuellen Abrechnungsmonat, der am 5. Mai gestartet ist, habe ich eine 100%ige Grundgebührenbefreiung für den Vertrag eingerichtet, so dass dir für den laufenden Rechnungsmonat keine Kosten mehr für die Rufnummer entstehen. Außerdem habe ich für die vergangenen zwei Monate für dein Kundenkonto eine Gutschrift über die monatlichen Grundgebühren des Tarifs eingerichtet. Der Betrag von 39,98 EUR wird automatisch mit deiner aktuellen Rechnung verrechnet und du kannst die Gutschrift auf deiner nächsten Rechnung unter der Rubrik "Beträge aus dem Vormonat" als "Guthabenbuchung" nachvollziehen.

Wenn du noch Fragen oder Wünsche hast, melde dich hier gern wieder. In den meisten Fällen können wir helfen.

Viele Grüße,

Sanna

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones