Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Sonderkündigunsrecht? Entschädigung? Gutschriften?


meni3333
Besucher:in
Ich habe seit Monaten schlechten Empfang und immer kommt von O2 die Ausrede es liege am Netzausbau. Jetzt wird es jedoch immer schlimmer, das Internet geht nur sehr selten, Anrufe bekommen die Info meine Nummer wäre nicht vergeben und Gespräche werden ständig unterbrochen. Das geht so nicht weiter! Ich ahbe schon wichtige Termine deshalb verpasst. Ich habe derzeit auch mehrere Bewerbungen laufen, ich muss erreichbar sein! Muss ich weiterhin für eine Leistung, die von O2 erfüllt, den vollen Rechungsbetrag zahlen? Das kann doch wohl nicht sein? Und iwe sieht es mit Sonderkündigungsrecht aus? Mein ganze Familie will aus den gleichen Gründen sofort von O2 weg und auch einige aus dem Bekanntenkreis! Die örtliche Zeitung berichtet schon darüber, das die Netzprobleme bei O2 gerade die Regel sind!

11 Antworten

bielo
Legende
  • May 28, 2017
Denke drüber nach, ob du für deinem Wohnort mit o2 eine Verfügbarkeit vertraglich vereinbart hast. Denn nur dann kannst du sagen, o2 hält sich nicht am Vertrag. Beachte, dass du eher einen Vertrag gemacht hast, der gerade nicht an einem Ort gebunden ist.

Was will ich sagen. Eine Kündigung aus wichtigem Grund ist bei Mobilfunk zwar nicht unmöglich, aber eben schwer.


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • May 28, 2017
Hallo @meni3333

magst du eine Postleitzahl nennen, an der du das Problem bemerkst, und welches Smartphone nutzt du? 


meni3333
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 28, 2017
Ist ja unerheblich, da O2 nicht geht, egal wo ich oder die anderen sind! Zudem wohne ich in einem voll erschlossen Gebiet, Stadt! Und früher ging es auch, ansonsten wäre ich nicht seit Jahren O2 Kundin! Ich hätte keinen Vertrag zugestimmt, der mit Handyempfang garantiert, wenn O2 lustig ist!


meni3333
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 28, 2017
Egal wo ich bin, an allen PLZ, egal welche Stadt! Ist ein Dauerzustand und nicht nur bei mir! War früher nicht so! Und das Smartphone das ich benutze ist auch egal, da es bei beiden benutzen Geräten ist (verschiedene Marken) und auch bei der Familie und den Bekannten! O2 ist einfach der letzte Sch... im Moment, im Geschäft kann einen auch keiner mehr helfen! Die sagen seit Dezember man soll Geduld haben, die haben wir nicht mehr!


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • May 28, 2017
mit so wenig Infos ist es echt schwierig dir zu helfen. Ich hätte jetzt ein paar Ideen die dir vielleicht helfen, allerdings denke ich nicht dass du hier Hilfe suchst, oder?


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • May 28, 2017
Das rechtfertigt Weden eine sonderkündigung noch einen Rabatt. Nur wenn du ein störungsticket eröffnest und das nicht innerhalb von 3 Monaten geschlossen wird, hast du Chancen auf eine sonderkündigung. Aber da du das deutschlandweit und in der Familie und im Bekanntenkreis hast, ist das entweder Karma, oder eine Lüge. 


andidab
Besucher:in
  • Besucher:in
  • May 28, 2017
Was vor kurzem o2 tun, ist nicht zu verstehen,Sie schicken einen Brief für den Gruß wird mit ihnen als Kunde bleiben.

An sie sind über die Möglichkeiten der Berufung,nur weiß ich nicht, was ich appelliere.Wenn Sie keine Bedingung der Vereinbarung gegeben.

Völlig idiotisch Kundenservice


MisterXY
Mitgestalter:in
Forum|alt.badge.img+14
  • Mitgestalter:in
  • May 28, 2017
Das was du hier schreibst ist auch nicht zu verstehen.


meni3333
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 29, 2017
SIM Karten und Handys sind okay, wurden in den O2 Shops überprüft. Störungen in der ganzen Region um Hildesheim, Hannover, Göttingen, Heidelberg und Braunschweig aufgetreten! O2 gibt ja selber zu das sie Schuld sind, nur bringt es nichts, da man nur vertröstet wird! Auch in der Presse steht es bei uns derzeit, das viel Kunden Problem, aber O2 nichst macht! Ich habe jetzt die Schauze voll und will weg von O2! Dafür brauche ich Hilfe...


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • May 29, 2017
Also ich kann jetzt nur ins blaue raten, nachdem du nicht schreiben möchtest um welches Smartphone es genau geht. Je nachdem ob es ein älteres Gerät ist, kann es sinnvoll sein das Datenroaming zu aktivieren.

Ansonsten kannst du mal prüfen, wie es sich verhält wenn du im Smartphone (nur zum Testen) das LTE deaktivierst. Alternativ dazu kannst du auch testen, ob es Hilfreich ist VoLTE zu aktivieren. Genaueres kann ich dir sagen, da ich nicht weiß um welches Smartphone es geht..


meni3333
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 30, 2017
Schon alles probiert! O2 gibt doch zu, das sie Schuld sind! Offensichtlich kriegt man hier keine Antworten, kommt dabei raus, wenn man den Kundenservice einschränkt und die Hilfe auf andere Kunden abwälzt. Tja, so verliert man Kunden....