Hallo seid Mai hat Burlo keinen Funkmast mehr. Jetzt haben wir vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch gemacht. Das wurde uns von O2 abgelehnt.
Wwarum?
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Vor ca 3Monten wurde der Sendemast in Burlo abgebaut, im Moment ist es nicht bekannt ob und wann ein neuer installiert wird.
Ich hoffe, dass O2 so kulant ist und mich aus dem Vertrag lässt.
Edit o2_Flo: Beiträge zusammengefügt.
Ich hoffe, dass O2 so kulant ist und mich aus dem Vertrag lässt.
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Da gibt es noch mehr, mit dem Problem.
Ich warte noch auf Kündigungsbestätigung, meine Frau hat die Kündigung durch.
Ich warte noch auf Kündigungsbestätigung, meine Frau hat die Kündigung durch.
Weil es gar kein Sonderkündigungsrecht in solchen Fällen gibt. Es gibt wie immer bei Verträgen die Möglichkeit einer außerordentlichen Kündigung, aber diese ist im Mobilfunkereich schwer zu begründen, da Mobilfunk nicht standortbezogen ist. Aus dem Grund handelt es sich um Kulanz und Einzelfallentscheidungen. Wenn o2 die vorzeitige Vertragsauflösung abgelehnt hat, was stand als Begründung drin?
Bitte um Überprüfung unser Netz in Burlo. Da ist absolute Grauzone. Seit 3 Monate. Vielen Dank in Namen crazy76 und keinsendemast.
Ich warte leider immer noch auf das schreiben. Wurde am 18. versendet. Telefonisch hat man mir geraten mit der Ablehnung zum Anwalt zu gehen. Das möchte ich aber eigentlich vermeiden. Es wäre schön wenn man eine andere Lösung findet
Ich hoffe doch auf Kulanz von O2.
Kann ja nicht sein,das der Sendemast abgebaut wurde und wir darunter leiden müssen.
Kann ja nicht sein,das der Sendemast abgebaut wurde und wir darunter leiden müssen.
Ein Anwalt kann nicht bei Kulanz helfen. In der Regel ist o2 jedoch in solchen Fällen kulant und kommt einem wenigstens mit einer Reduzierung der Grundgebühr entgegen.
Hallo,
zumindest laut der Netzabdeckungskarte gibt es in Burlo outdoor 2G und 4G Flächendeckend, teilweise auch indoor.
Könnte dies der Grund für die Ablehnung sein?
Wo genau mangelt es am Empfang? Was sagt die Netzabdeckung zum Empfang an diesem Ort?
Gruß
Hafe
zumindest laut der Netzabdeckungskarte gibt es in Burlo outdoor 2G und 4G Flächendeckend, teilweise auch indoor.
Könnte dies der Grund für die Ablehnung sein?
Wo genau mangelt es am Empfang? Was sagt die Netzabdeckung zum Empfang an diesem Ort?
Gruß
Hafe
zumindest laut der Netzabdeckungskarte gibt es in Burlo outdoor 2G und 4G Flächendeckend, teilweise auch indoor.
Könnte dies der Grund für die Ablehnung sein?
Wo genau mangelt es am Empfang? Was sagt die Netzabdeckung zum Empfang an diesem Ort?
Gruß
Hafe
Leider ist hier bei uns weder draußen oder drinnen Empfang und dass seit 3 Monaten.
Gruß Frank
Genauso ist es bei uns auch null netz. Und es ist noch nicht sicher ob wir überhaupt je eine Antenne wieder bekommen. Daher bringt es mir nichts wenn wir die Grundgebühr nur gut geschrieben bekommen. Wir müssen erreichbar sein
Doch, es würde dir schon etwas bringen, denn wenn die Reparatur noch länger dauert könntest du z.B. in der Zwischenzeit eine Prepaidkarte in einem anderen Netz nutzen und hättest nicht auch noch die vollen Kosten für den o2 Vertrag. Was hat denn o2 als Antwort auf deine Bitte um vorzeitige Vetragsauflösung geantwortet? Da du oben von einem nicht existierenden Sonderkündigungsrecht geschrieben hast und das vermutlich auch so reingeschrieben hattest, wurde das Anliegen eventuell nicht ausreichend geprüft. Es gab schon oft Fälle wo o2 aufgrund einer (über Monate) anhaltenden Nichtverfügbarkeit am Wohnort ohne Aussicht auf zeithnahen Besserung einer vorzeitigen Vertragsauflösung zugestimmt hat.
Dies ist bei uns der Fall, seit 3 Monate kein Netz weder Indoor noch outdoor, habe meistens sogar ein kpn Netz dann heisst es willkommen in den Niederlanden (7 Km entfernt). Und keine Sicht auf Besserung. Und ich danke O2 das sie mir den Kündigung gewährt haben. War eigentlich immer zufrieden. Nur leider. Und solange keiner hier ein Auskunft, zu eine Besserung, geben kann.
Ich habe den Brief mit dem Grund der Ablehnung leider noch nicht erhalten. Sie haben ihn am 18. versendet. Ich warte noch drauf.
Aber vielleicht kann mir hier auch jemand von o2 weiter helfen
Aber vielleicht kann mir hier auch jemand von o2 weiter helfen
Der Brief hilft Dir dann weiter.
Hallo @KeinSendemast und @Crazy76 ,
ihr bekommt jeweils eine Antwort der Fachabteilung!
Viele Grüße,
Flo
ihr bekommt jeweils eine Antwort der Fachabteilung!
Viele Grüße,
Flo
Hallo Leute
wir haben das gleiche Problem im Ort.
Unsere Kündigung von drei Verträgen ist abgeleht worden. Dezember letzten Jahres haben wir sogar noch einen neuen abgeschlossen weil wir zu 100% zufrieden waren. Wochenlang habe ich mit eurer Hotline und auch mit dem o2 Shop in Borken telefoniert. Immer wurde gesagt nächste Woche nächste Woche.
Immer war ich voller Verständnis weil die Leute am Telefon nichts dafür können. Aber nicht mehr ans Telefon zu gehen und nicht zurückrufen ist nicht ok.
Zum ärgernins muss ich jetzt noch erfahren das viele bekannte im Ort direkt aus den Verträgen rauskommen aber wir noch bis Weihnachten 20 zahlen sollen.
Muss ich jetzt zum Anwalt oder zur Bundesnetzagentur?
Mit freundlichen Grüßen
wir haben das gleiche Problem im Ort.
Unsere Kündigung von drei Verträgen ist abgeleht worden. Dezember letzten Jahres haben wir sogar noch einen neuen abgeschlossen weil wir zu 100% zufrieden waren. Wochenlang habe ich mit eurer Hotline und auch mit dem o2 Shop in Borken telefoniert. Immer wurde gesagt nächste Woche nächste Woche.
Immer war ich voller Verständnis weil die Leute am Telefon nichts dafür können. Aber nicht mehr ans Telefon zu gehen und nicht zurückrufen ist nicht ok.
Zum ärgernins muss ich jetzt noch erfahren das viele bekannte im Ort direkt aus den Verträgen rauskommen aber wir noch bis Weihnachten 20 zahlen sollen.
Muss ich jetzt zum Anwalt oder zur Bundesnetzagentur?
Mit freundlichen Grüßen
Anwalt. Die BNetzA ist dafür nicht zuständig.
Habe vorhin mit O2 telefoniert und mir wurde da gesagt ich sollte es da mal versuchen.
Die Mitarbeiter von o2 finden es selber unmöglich was mit uns gemacht wird und Hilfe schaut auch nicht so aus.
Warum raten die mir dazu? Damit die sich der Sache nicht annehmen müssen?
Die Mitarbeiter von o2 finden es selber unmöglich was mit uns gemacht wird und Hilfe schaut auch nicht so aus.
Warum raten die mir dazu? Damit die sich der Sache nicht annehmen müssen?
Nein, weil die Hotlinemitarbeiter nichts entscheiden können. Vertragsrechtlich habt ihr keinen direkten Anspruch auf eine außerordentliche Kündigung aufgrund der Nichtverfügbarkeit, aber ein Anwalt, der dich auf dem Gebiet auskennt, hat vielleicht eine Idee wie man am besten vorgehen kann um eine vorzeitige Auflösung zu erreichen. Stichwörter: Wichtiger Grund, Unzumutbarkeit.
Hallo @Balu04 ,
das ist wirklich eine ärgerliche Situation :/
Hast du dich bereits schriftlich an die Kundenbetreuung in Nürnberg gewandt und dein Anliegen dort ausformuliert hingeschickt?
Hier die Anschrift:
Telefónica O2 Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg
und die Faxnummer:
01805571766
Viele Grüße,
Flo
das ist wirklich eine ärgerliche Situation :/
Hast du dich bereits schriftlich an die Kundenbetreuung in Nürnberg gewandt und dein Anliegen dort ausformuliert hingeschickt?
Hier die Anschrift:
Telefónica O2 Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg
und die Faxnummer:
01805571766
Viele Grüße,
Flo
Ich habe über Aboalarm gekündigt und auch telefonisch alles geschildert aber irgendwie sagt jeder das er es nicht entscheiden kann
Über Aboalarm kann man bestimmt nur ordentlich kündigen. Telefonisch geht sowas auch nicht. Flo hat oben die Adresse gepostet an die ihr schreiben solltet.
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