Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Sonderkonditionen einfach ausgeschalten

  • July 12, 2014
  • 9 Antworten
  • 176 Aufrufe

Stephie07
Besucher:in
Als ich meine aktuelle Rechnung erhalten habe, bin ich echt erschrocken. Viel zu hoch. Daraufhin hab ich mit mehreren Mitarbeitern von o2 gesprochen, nachdem ich am Anfang immer ewig in der Warteschleife war. Diese haben mir mitgeteilt, dass die SonderKonditionen nach 24 Monaten abgeschaltet werden. Ich bin vorher nicht einmal benachrichtigt worden und sehr unhöflich behandelt worden. Wollte mit einem Verantwortlichen sprechen, was mir auch nicht gewährt wurde. Ich habe aber nun bereits gekündigt. Ich war sehr sehr lange Kunde bei o2, aber derzeit wird man nicht mehr gerecht behandelt!

Lösung von o2_Ilona2

Hallo Stephie07,

 

soweit ich sehe, gab es in deiner Rechnung keinen Hinweis auf das Auslaufen von Sonderkonditionen. Die Kosten sind aber offenbar entstanden, weil deine SMS-Flatrate nicht mehr gültig war. Ich habe diese nun nachgebucht, zu morgen soll sie wieder aktiv sein. Außerdem habe ich veranlasst, dass dir die berechneten Kosten für SMS per Guthabenbuchung auf dein Kundenkonto erstattet werden sollen. Ich hoffe, dass dies schnell berücksichtigt werden kann.

Kontrolliere gerne auf der kommenden Rechnung, ob alles korrekt berechnet wurde und melde dich gegebenenfalls zurück.

 

Lieben Gruß

Ilona

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

9 Antworten

llurme
Besucher:in
  • Besucher:in
  • July 12, 2014
Die Sonderkonditionen laufen i.d.R. nur 24 Monate. Das hast Du mit dem Vertragsabschluss auch so anerkannt.

 

Eine Information darüber ist nicht notwendig.

 

Desweiteren sollte auf der Rechnung vermerkt sein, wie lange der Rabatt geht.

 

Bei mir steht z.b.

 

100% Rabatt auf Surfupgrade S    - gültig bis 27.08.2015

 

So oder so ähnlich sollte es bei dir auch sein


o2_Ilona2
  • Team
  • Lösung
  • July 13, 2014
Hallo Stephie07,

 

soweit ich sehe, gab es in deiner Rechnung keinen Hinweis auf das Auslaufen von Sonderkonditionen. Die Kosten sind aber offenbar entstanden, weil deine SMS-Flatrate nicht mehr gültig war. Ich habe diese nun nachgebucht, zu morgen soll sie wieder aktiv sein. Außerdem habe ich veranlasst, dass dir die berechneten Kosten für SMS per Guthabenbuchung auf dein Kundenkonto erstattet werden sollen. Ich hoffe, dass dies schnell berücksichtigt werden kann.

Kontrolliere gerne auf der kommenden Rechnung, ob alles korrekt berechnet wurde und melde dich gegebenenfalls zurück.

 

Lieben Gruß

Ilona


Stephie07
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 14, 2014
Hallo Ilona
Vielen Dank für die schnelle Bearbeitung. Ich werde alles beobachten und mich gegebenenfalls melden.

Mit freundlichen Grüßen
Stephie

Stephie07
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 14, 2014
Hätte noch eine Frage: Was bedeutet Kudo jeweils rechts unter dem Text?

  • July 14, 2014
Stephie07 schrieb:
Hätte noch eine Frage: Was bedeutet Kudo jeweils rechts unter dem Text?
Das ist hier der "Gefällt mir"-Button.


anna_m
Besucher:in
  • Besucher:in
  • November 6, 2014
Mir ging es jetzt letzten Monat wie Stephie07, dass ich total erschrocken bin, weil meine Handyrechnung plötzlich so hoch war, sodass ich meine Rechnung mal überprüft habe und gesehen habe, dass meine SMS-Flat plötzlich nicht mehr aktiv ist.

 

Nach Recherche bin ich dann auf diesen Beitrag gestoßen und habe online am 01.11.14 meine Sonderkonditionsberechtigung nochmal an o2 weitergeleitet, habe aber keine Reaktion bekommen, ob diese anerkannt wurde und meine SMS-Flat somit wieder aktiv ist, sondern nur eine SMS bekommmen, in der ich den Kundenservice bewerten soll.

 

Jetzt würde ich doch gerne mal eine Reaktion bekommen, ob meine Sonderkonditionen wieder gelten und außerdem habe ich auf meinem Vertrag keinerlei Hinweis darauf gefunden, dass die Sonderkonditionen nach zwei Jahren automatisch abgeschalten werden und ich diese erneuern muss. Kann das bitte von einem o2-Moderator mal überprüft werden?

 

Schonmal danke!


o2_Marc
  • Team
  • November 7, 2014
Hi anna_m,

 

vorab herzlich Willkommen im Forum ☺️

 

Über die Laufzeit der SMS Flat wurdest du auf deiner Rechnung vom 21.08 informiert. Der Legitimationsnachweis liegt nun seit dem 04.11 vor, so dass ich dir die SMS Flat nun wieder rückwirkend zum 05.11.2014 aktiviert habe.

 

Gruß,

Marc


anna_m
Besucher:in
  • Besucher:in
  • November 7, 2014
Hallo Marc,

 

alles klar, Danke!

 

Muss ich dann in zwei Jahren wieder erneut die Sonderkonditionsberechtigung

einreichen? (Nicht, dass mir sowas noch einmal passiert..)

 

Gruß,

anna_m


bielo
Legende
  • November 7, 2014
Sonderkonditionen sind bei o2 grundsätzlich auf 24 Monate begrenzt. Würde da also nach 23 Monaten wieder anfangen das zu klären.