Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Sörung-beestzt

  • February 3, 2017
  • 4 Antworten
  • 138 Aufrufe

tartiana
Besucher:in
Seit gestern fast immer ist mein Handy für die anderen "besetzt" . Was tun?

Neustart schon gemacht.

4 Antworten

rentek
Legende
Forum|alt.badge.img+15
  • Legende
  • February 3, 2017
@Frechnuss‌: Kannst du das mal wieder bitte schieben? 😉

@Threadersteller: Ich gehe davon aus, dass du bei O2 keine Zahlungsrückstände hast und dein Anschluss nicht gesperrt ist.
Mach doch dein Handy mal aus, nimm die SIM-Karte aus dem Handy raus, entferne, sofern möglich, auch den Akku aus dem Handy.
Starte das Handy dann mal OHNE SIM-Karte.

Mach es wieder aus und lege die SIM-Karte wieder ein.

Starte es neu und teste, ob das Problem damit beseitigt ist.


Frechnuss
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+5
  • February 3, 2017
Sofort zur Stelle. ;-)

@tartiana‌: Was für ein Telefon nutzt du?

Schau mal ob das weiterhilft:

https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-3251-eingehend-nicht-erreichbar-erste-hilfe 


rentek
Legende
Forum|alt.badge.img+15
  • Legende
  • February 3, 2017
@Frechnuss‌: Ja Wahnsinn, du bist der Porsche unter den Experten. ☺️


o2_Lars
  • Moderator
  • February 9, 2017
Hallo @tartiana,

wenn ein Besetzzeichen ertönt, ist dies im Regelfall ein Zeichen, dass der Anruf (aus welchen Gründen auch imemr) nicht vom Endgerät entgegen genommen wird. Dies kann zum Beispiel daran liegen, dass im Gerät selbst so etwas wie der Nicht-Stören-Modus oder Ruhemodus aktiviert ist, die Nummer, die versucht, anzurufen, aus welchen Gründen auch immer auf einer Blacklist im Telefon liegt, etc...

Sofern Dein Handy LTE unterstützt, deaktiviere dies zu Testzwecken einmal und lasse es deaktiviert.

Ich denke, mit den hier schon genannten Tips sollten wir der Ursache näher kommen ☺️

Gruß,

Lars