Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

SMS von/nach Tansania nicht möglich

  • September 12, 2012
  • 4 Antworten
  • 248 Aufrufe

hoene
Besucher:in
Hallo zusammen,

 

ich möchte SMS nach Tansania verschicken. Die Person hat sich dort eine Prepaidkarte gekauft, von Vodacom!

 

Das Problem: Es kommen weder meine SMS an, noch kann ich die SMS aus Tansania empfangen. Trotzdem kostet dies immer 19 Cent.

 

Wie kann das sein? Mit T-Mobile z.B. kann man SMS senden / empfangen.

 

Vor allem da ich demnächst einen O2-Vertrag abschließen möchte, muss ich wissen, ob dies allgemein nicht geht oder vielleicht daran liegt, dass auch ich eine o2-loop prepaid karte habe? Wenn man keine SMS senden/empfangen kann wäre das ein K.O.-Kriterium für o2.

 

danke und gruß

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

4 Antworten

LMSMDK
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • September 12, 2012
Hallo,

 

o2 hat in Tansania mit den Mobilfunkbetreibern MIC und Zantel ein Roamingabkommen. Vodacom gehört nicht dazu, lt. der List der Roaming-Partnernetze.

 

Somit ist dies eine Erklärung, dass die SMS nicht ankommen, bzw. nicht an dich versendet werden können.

 

Also wäre die Möglichkeit gegeben, dass die Person in Tansania das Netz in eines der beiden Netze wechselt.


hoene
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 12, 2012
Danke für die Antwort.

Also kann ich mich darauf verlassen, dass die SMS ankommen, wenn die Person in Tansania sich eine SIM-Karte von einen der beiden Anbieter holt? Das wäre super.

 

Gruß

 


bielo
Legende
  • September 12, 2012
Dieser Gedanke kam mir auch gleich @LMSMDK. Aber da stellte sich mir die Frage, ob das auch unter Roaming fällt. Es wird ja einfach eine ausländische Nummer angeschrieben.


LMSMDK
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • September 12, 2012
Ich würde unter Vorbehalt "Ja" sagen, es kann ja immer mal zu Schwierigkeiten kommen.

 

Da es sich bei den Netzen (Zantel und MIC) um Roaming-Partnernetze von o2 handelt und diese hier (rechte Seite: Roaming-Partnernetze im Ausland (Telefonie) zu finden sind, würde ich sagen, dass es klappen sollte.