Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

SMS Versand nach Mexiko nicht möglich

  • October 6, 2010
  • 5 Antworten
  • 352 Aufrufe

RA-SW
Besucher:in
Ich habe ein großes Problem:

 

Seit gestern kann ich keine SMSen mehr nach Mexiko versenden, obwohl sie auf meinem Telefon als "gesendet" angezeigt werden. Meine Frau hat dort ein Telcel-Prepaid-Handy. Anrufen klappt problemlos, ein Wechsel ihrer Nummer brachte keine Besserung, auch SMSen über das Internet kommen nicht an.

 

Ich bin so langsam mit meinem Latein am Ende! Kann mir jemand helfen???

 

Viele Grüße

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

5 Antworten

o_kai
Besucher:in
  • Besucher:in
  • October 6, 2010
Hast Du es damit schon probiert:

 

0052 + 10 stellige Telcel Nr. (für SMS) oder 0052 + 1 + 10 stellige Telcel Nr. (für Telefonieren)

 

steht für die Vorwahlnummer Mexiko´s

 

Telefonieren und SMS unterscheiden sich...


RA-SW
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 6, 2010
Natürlich! So schicke ich immer die SMSen...

 

Wir hatten ja in den letzten 8 Monaten auch nie Probleme. Deshalb sind wir so verwundert und ratlos.


o_kai
Besucher:in
  • Besucher:in
  • October 6, 2010
Jetzt ist guter Rat teuer... mir fällt da akut auch nichts mehr ein, leider!

 

Hast Du schon die Hotline kontaktiert? (0179 55 222)


RA-SW
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 6, 2010
So geht es mir ja auch... Dir jedenfalls erstmal vielen Dank!

 

Ich denke, dass es irgendwo in Mexiko Probleme gibt, da der Versand weder über o2, noch über das Internet noch über einen Konkurrenten funktioniert.

 

Es hätte ja sein können, dass jemand dasselbe Problem oder zumindest davon gehört hat!?


o_kai
Besucher:in
  • Besucher:in
  • October 6, 2010
Ich gehe da auch von Problemen in Mexiko aus, hoffe aber, dass sich dies alsbald klärt.

 

Viel Glück!