Halso. Ich habe mir heute ein neues Smartphone (Samsung A70) zugelegt. Jedoch habe aber nicht die Konfigurationsnachrichten für SMS UND MMS Versand erhalten. Demnach kann ich nur SMS und MMS erhalten aber nicht versenden.
Wäre für schnelle Hilfe sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüssen
Mmario Wendling
Seite 1 / 1
Hallo @Mario W. und lich willkommen!
Klappt schon alles?
Falls nein:
Für den Versand ist die korrekte Nachrichtenzentrale notwendig, diese hinterlegen aktuelle Handys im Regelfall selbstständig.
Sie lässt sich aber auch manuell konfigurieren:
Nachrichten-->Optionsmenü-->Einstellungen-->weitere Einstellungen-->SMS--Nachrichtenzentrale
Die Nummer muss +491760000443 lauten.
Viele Grüße,
Katja
Klappt schon alles?
Falls nein:
Für den Versand ist die korrekte Nachrichtenzentrale notwendig, diese hinterlegen aktuelle Handys im Regelfall selbstständig.
Sie lässt sich aber auch manuell konfigurieren:
Nachrichten-->Optionsmenü-->Einstellungen-->weitere Einstellungen-->SMS--Nachrichtenzentrale
Die Nummer muss +491760000443 lauten.
Viele Grüße,
Katja
Klappt schon alles?
Falls nein:
Für den Versand ist die korrekte Nachrichtenzentrale notwendig, diese hinterlegen aktuelle Handys im Regelfall selbstständig.
Sie lässt sich aber auch manuell konfigurieren:
Nachrichten-->Optionsmenü-->Einstellungen-->weitere Einstellungen-->SMS--Nachrichtenzentrale
Die Nummer muss +491760000443 lauten.
Viele Grüße,
Katja
Hallo Katja.
Die richtige Nummer der N.-Zentrale ist schon gespeichert. Leider funktioniert es trotzdem nicht.
Klappt schon alles?
Falls nein:
Für den Versand ist die korrekte Nachrichtenzentrale notwendig, diese hinterlegen aktuelle Handys im Regelfall selbstständig.
Sie lässt sich aber auch manuell konfigurieren:
Nachrichten-->Optionsmenü-->Einstellungen-->weitere Einstellungen-->SMS--Nachrichtenzentrale
Die Nummer muss +491760000443 lauten.
Viele Grüße,
Katja
Hallo Katja.
Die richtige Nummer der N.-Zentrale ist schon gespeichert. Leider funktioniert es trotzdem nicht...
Haaaaalt Stop . Es fehlte nur das (+) vor der 49
Jetzt klappts
Hi @Mario W.
vielen Dank für deine Rückmeldung. Super, dass es jetzt klappt.
Viele Grüße
Annika
vielen Dank für deine Rückmeldung. Super, dass es jetzt klappt.
Viele Grüße
Annika
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.