Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Halso. Ich habe mir heute ein neues Smartphone (Samsung A70) zugelegt. Jedoch habe aber nicht die Konfigurationsnachrichten für SMS UND MMS Versand erhalten. Demnach kann ich nur SMS und MMS erhalten aber nicht versenden.



Wäre für schnelle Hilfe sehr dankbar.



Mit freundlichen Grüssen



Mmario Wendling
Hier bitte ein Link

https://www.o2online.de/service/smartphones-tablets-router/handy-einstellungen/
Hallo @Mario W. und 💙lich willkommen!



Klappt schon alles?

Falls nein:

Für den Versand ist die korrekte Nachrichtenzentrale notwendig, diese hinterlegen aktuelle Handys im Regelfall selbstständig.



Sie lässt sich aber auch manuell konfigurieren:

Nachrichten-->Optionsmenü-->Einstellungen-->weitere Einstellungen-->SMS--Nachrichtenzentrale



Die Nummer muss +491760000443 lauten.



Viele Grüße,

Katja🌻
Hallo @Mario W. und 💙lich willkommen!



Klappt schon alles?

Falls nein:

Für den Versand ist die korrekte Nachrichtenzentrale notwendig, diese hinterlegen aktuelle Handys im Regelfall selbstständig.



Sie lässt sich aber auch manuell konfigurieren:

Nachrichten-->Optionsmenü-->Einstellungen-->weitere Einstellungen-->SMS--Nachrichtenzentrale



Die Nummer muss +491760000443 lauten.



Viele Grüße,

Katja🌻








Hallo Katja.

Die richtige Nummer der N.-Zentrale ist schon gespeichert. Leider funktioniert es trotzdem nicht.


Hallo @Mario W. und 💙lich willkommen!



Klappt schon alles?

Falls nein:

Für den Versand ist die korrekte Nachrichtenzentrale notwendig, diese hinterlegen aktuelle Handys im Regelfall selbstständig.



Sie lässt sich aber auch manuell konfigurieren:

Nachrichten-->Optionsmenü-->Einstellungen-->weitere Einstellungen-->SMS--Nachrichtenzentrale



Die Nummer muss +491760000443 lauten.



Viele Grüße,

Katja🌻




Hallo Katja.

Die richtige Nummer der N.-Zentrale ist schon gespeichert. Leider funktioniert es trotzdem nicht...


Haaaaalt Stop . Es fehlte nur das (+) vor der 49

Jetzt klappts
Hi @Mario W.



vielen Dank für deine Rückmeldung. Super, dass es jetzt klappt. 😊



Viele Grüße



Annika

Deine Antwort