Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

SMS Kosten

  • August 7, 2011
  • 9 Antworten
  • 88 Aufrufe

dccorp
Besucher:in
hallo

 

ich dachte das seit dem 01 July die SMS ins Ausland einheitlich geregelt sind.

 

Ich habe in meiner letzten Rechnung nun 2 unterschiedliche Preise.

 

Als ich in Spanien im Urlaub war habe ich pro SMS 0,10

und wenn ich von Deu nach Spa. nun eine SMS schreibe zahle  ich 0,24

 

IST DAS KORREKT ????

 

danke für infos...

 

P.s kennt jemand die kostenlose Hotline Rufnr.... oder gibt es keine mehr

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

9 Antworten

marcono
Besucher:in
Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • August 7, 2011
Hallo,

 

die Kostenlose HotlineNr. für Vertragskunden lautet: 0176 - 88855333,

ich dachte die SMS kosten 13cent.

 

mfg


LMSMDK
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • August 7, 2011
Die SMS kosten 0,13 € aus dem Ausland und das bei jeder Auslandsoption und in das Ausland 0,29 €.

 

Sind diese Preise Netto oder Brutto?


o2_Katja1
Besucher:in
  • Besucher:in
  • August 7, 2011
Das sind die Bruttopreise. 😉


dccorp
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 8, 2011
hallo

 

erstmal danke für die Antworten..

 

Aber ist das nicht verwirrend ?? also bezahle ich weniger wenn ich im ausland eine sms sende als wenn ich von

hier eine ins Ausland versende !!! tolle Logik


LMSMDK
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • August 8, 2011
o2_Katja schrieb:
Das sind die Bruttopreise. 😉

Die 0,10 und die 0,24 € sind also Bruttopreise. Und wie entstehen diese?


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Katja hat doch auf deinen Post geantwortet. Und da hattest du nach den 0,13€ und den 0,29€ gefragt.
Und das sind brutto-Preise ;-)


zündi
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • August 8, 2011
dccorp schrieb:
hallo

 

erstmal danke für die Antworten..

 

Aber ist das nicht verwirrend ?? also bezahle ich weniger wenn ich im ausland eine sms sende als wenn ich von

hier eine ins Ausland versende !!! tolle Logik

Das liegt daran, das die Kosten im Ausland (Roaming) von der EU reguliert werden und der Höchstpreis bei SMS innerhalb der EU bei 11 Cent/SMS + MwSt liegt, bei deutschen Sim-Karten somit bei 13 Cent pro SMS aus einem EU-Land nach Deutschland oder in ein anderes EU-Land. Von Deutschland ins Ausland wird nichts reguliert und somit kann jeder Anbieter selbst die Preise bestimmen. Wenn ich z.B. bei meinem Genion-Vertrag eine SMS innerhalb Deutschlands verschicke, kostet mich das 19 Cent/SMS, ins Ausland 29 Cent/SMS, wenn ich ganz normal das o2-Netz nutze. Wechsel ich aber das Netz manuell auf Lux GSM, Tango oder Orange.lu, dann kostet mich die gleiche SMS nur noch 13 Cent 😉

Ist manchmal praktisch, wenn man in Grenznähe wohnt. Da ich aber überwiegend SMS in deutsche Netze schicke und ich wegen der 15 % Rechnungsrabatt nur 16,15 Cent/SMS zahlen muss, lohnt dich ein dauernder Wechsel des Netzes nicht, nur um 3 Cent zu sparen (auf Roamingverbindungen gibts keinen Rabatt). Wenn ich aber sehr lange oder mehrere SMS verschicke, mache ich das gelegentlich schonmal so.

 

gruß, zündi


LMSMDK
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • August 9, 2011
stefanniehaus schrieb:
Katja hat doch auf deinen Post geantwortet. Und da hattest du nach den 0,13€ und den 0,29€ gefragt.
Und das sind brutto-Preise ;-)

Dann lag da ein Missverständnis vor, meinte eigentlich die 0,10 und die 0,24 €. Mir ist klar, dass die 0,13 und die 0,29 € Brutto sind.

 

Mittlerweile hat es sich geklärt.


MCA2010
Besucher:in
  • Besucher:in
  • August 9, 2011
@zündi

"auf Roamingverbindungen gibts keinen Rabatt"...Kann ich nicht bestätigen! Stand auch bei den Details (zu den 10%) das dies auch für bzw. im Ausland greift... und so ist es auch (bei mir) 😀

Gruss