Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

SMS: Kontakt-E-Mail-Adresse geändert


Benutzerebene 2
Hallo,

Ich habe heute abend zwei SMS' von o2 bekommen: Zunächst wurde meine Kontaktrufnummer geändert in eine Nummer, die ich nicht kenne. Dann auch meine Kontakt-Mail-Adresse (von "***@gmail.com" in "***@web.de").

Ich habe sofort versucht, den Kundenservice zu erreichen - natürlich keine Chance bei 30 Minuten Wartezeit.

Parallel habe ich mich selbst eingeloggt, mein Kennwort verändert und die korrekten Daten wiederhergestellt.

Dies wurde mir dann auch per SMS und Mail bestätigt.

Eine halbe Stunde später passiert wieder das gleiche. Mail-Adresse wieder auf die "***@web.de"-Adresse geändert und wieder eine andere Nummer als Kontaktnummer angegeben.

Ich also wieder Daten richtig gestellt und nochmal das Passwort geändert.

Ich fühle mich gerade irgendwie blöd, weil offenbar jemand meinen Account hackt oder sonst was. Aber trotz Passwort-Änderung ist da jemand reingekommen, wie geht das? Ich bin lediglich am PC und im Handy in der "Mein o2"-App eingeloggt.

Ich habe vorsichtshalber mal an die Fake-Adresse eine unfreundliche Mail geschrieben, die Nummern, die zwischenzeitlich als Kontaktnummer angegeben waren, möchte ich aber nicht anrufen um Genaueres zu erfahren.


10 Antworten

Benutzerebene 2
Hallo,

Gestern nachmittag bekam ich 3 Mails mit dem Absender Kundenbetreuung@o2.de mit der Nachricht, dass "ich eine My-Handy-Bestellung" getätigt hätte.

Habe ich aber nicht. Nach wie vor erreiche ich niemanden beim Kundendienst und wäre nun sehr erfreut, wenn ich irgendwas dazu hören könnte! Hat jemand sich bei mir eingeloggt und irgendwas bestellt?

Kann mir bitte irgendjemand helfen? Ich bin absolut verunsichert und erreiche niemanden bei o2!!!

Ich gebe das mal weiter.

Hallo MrMcFlyy.

Das ist ein wirklich seltsamer Fall.

Ich sehe die mehrfachen Änderungen der Kontakt- und E-Mail-Adressen im Portal.

Auch die My Handybestellung, diese wurde allerdings abgelehnt.

Zum Versand kommt es also nicht.

Du nutzt ja Multicards. Beide Karten sind auch in deinem Besitz?

Magst du mir mal die letzten 3 Ziffern der Kartennummern nennen?

Gruß

Antje

Benutzerebene 2
Danke für die Reaktion!

Eine Multicard habe ich im Handy, das trage ich eigentlcih 24 Stunden am Tag bei mir. Die Endung ist ...396.

Die andere Multicard ist im Tablet, das liegt meist zu Hause. In dem Moment, in dem allerdings die Daten am Mittwoch abend geändert wurden, lag es direkt neben mir. Die Endung ist ...529.

Ich habe gerade extra beide Sim-Karten ausgebaut, um sie mit denen im o2-System zu vergleichen: Es sind die richtigen.

Benutzerebene 2
Gibt es irgendwelche Neuigkeiten diesbezüglich?

Hallo @MrMcFlyy ,

wir haben deinen Fall zur Prüfung weitergeleitet. Ein bisschen dauert das leider immer, aber nur bekommen wir (und natürlich auch du) eine klare Ansage.

Sobald diese Kollegen etwas hrausgefunden haben, werden die oder wir dich sofort kontaktieren!

Viele Grüße,

Kurt

Benutzerebene 2

Auch, wenn es drei Jahre her ist - das Internet vergisst nichts.

 

Ich wollte mal nachfragen, ob da was bei rausgekommen ist. Denn mir wurde ja eine klare Aussage von o2 versprochen, als meine Daten verändert wurden und auf meinen Namen Bestellungen durchgeführt wurden.

Hallo @MrMcFlyy ,

 

wir sind davon ausgegangen, dass du kontaktiert wurdest.

Dem ist ist also nicht so ?

 

Das tut mir leid. :slight_frown:

 

Jetzt nach so langer Zeit nochmal bei den Kollegen nachzufragen, wird keine Ergebnis mehr bringen.

Ist es denn danach nochmal wieder vorgekommen ?

 

Gruß, Solveig

Benutzerebene 2

Nein, es hat sich niemand gemeldet. Natürlich wird das jetzt nicht mehr nachvollziehbar sein, aber eine Rückmeldung wäre schon schön gewesen. Ich habe es selbst irgendwann vergessen. Falls es aber nochmal vorkommen sollte, wird das Thema plötzlich wieder ziemlich aktuell sein.

Hallo @MrMcFlyy,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung. Sollte es noch einmal zu so einem Vorfall kommen,

melde dich bitte hier wieder. Wir werden die notwendigen Schritte für dich in die Wege leiten.

Solltest du daraufhn keine Information mehr erhalten, melde dich gerne hier noch einmal.

Wir kümmern uns dann darum. :relaxed:

 

Viele Grüße Bianca

Deine Antwort