Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

SMS kommen teilweise nicht an

  • November 9, 2014
  • 5 Antworten
  • 630 Aufrufe

aschubert
Besucher:in
Lieber Support,

 

seit einigen Wochen kommen SMS von meinem Handy teilweise nicht mehr bei den Empfängern an. Das Ganze scheint Rufnummernspezifisch zu sein, ich habe eben einigen anwesenden Freunden mehrfach SMS gesendet, und bei einigen kamen sämtliche Nachrichten an, in einem Fall keine Einzige. Von betreffender Person SMS empfangen war aber möglich.

 

Handy aus und wieder eingeschaltet habe ich schon mehrfach, ebenso die SIM rausgenommen und gereinigt. Die Karte ist übrigens neu bzw. wenige Wochen alt.

 

Habt ihr eine Idee, was hier los ist?

 

Vielen Dank und viele Grüße,

Alex

Lösung von o2_Chantal

Hallo Alex,

 

es gibt nur "ganz oder gar nicht"?

Konntest du es auch schon mit einem anderen Gerät testen oder den Versuch unternommen die Rufnummern per Hand einzugeben?

 

Lieben Gruß,

Chantal

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

5 Antworten

Brindacier
Besucher:in
  • Besucher:in
  • November 9, 2014
Ist bei heutigen Smartphones zwar kaum noch möglich, aber viellleicht ist der SMS-Speicher voll.  Hat mal jemand anders versucht, dieser Person eine SMS zu schicken?

 


Sandroschubert
Legende
aschubert schrieb:
Das Ganze scheint Rufnummernspezifisch zu sein, ich habe eben einigen anwesenden Freunden mehrfach SMS gesendet, und bei einigen kamen sämtliche Nachrichten an, in einem Fall keine Einzige. Von betreffender Person SMS empfangen war aber möglich.

 

Kann der/die eine mal ihre Karte in ein anderes Telefon packen? Nicht das ihr jetziges Telefon deine SMS nicht anzeigt. Andere Frage ist die Nummer auf die die SMS ankommen eventuell portiert?

 

Gruß


aschubert
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 9, 2014
Hallo,

 

ja, von anderen Personen konnte meine Kollegin problemlos SMS empfangen.

 

Gruß,

Alex


aschubert
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 9, 2014
Hallo,

 

das Problem besteht nicht nur bei dieser einen Kollegin, wir haben es nur mit Ihrer Nummer nochmal live nachgeprüft. Die anderne Menschen, bei denen auch keine SMS mehr ankommen haben sehr unterschiedliche Geräte (nicht-Smartphone, IPhone, Nexus).

 

Gruß,

Alex


o2_Chantal
  • Team
  • Lösung
  • November 9, 2014
Hallo Alex,

 

es gibt nur "ganz oder gar nicht"?

Konntest du es auch schon mit einem anderen Gerät testen oder den Versuch unternommen die Rufnummern per Hand einzugeben?

 

Lieben Gruß,

Chantal