Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

SMS ins Ausland berechnet

  • June 19, 2016
  • 3 Antworten
  • 289 Aufrufe

Floyd Buhlefeld
Besucher:in
Nach der Zwangsumstellung von BASE auf O2 habe ich jetzt meine erste Rechnung online bekommen. Auf dem Einzelverbindungsnachweis werden mir zwei SMS nach Großbrittanien in Rechnung gestellt; einmal am 20.05.16 morgens um 04:04 Uhr und am selben Tag an dieselbe Nummer abends um 21:28 Uhr. Um diese Uhrzeit morgens ist mein Telefon ausgeschaltet.

Diese SMS habe ich nie geschickt und: NEIN! - Ich habe keine Apps, die selbständig SMS verschicken!

Wenn man die Nummer anruft, kommt ein Hinweis, dass sie gar nicht existiert: 00447537410257.

Da es nachgerade unmöglich ist, mit der O2-Kundenbetreuung telefonisch in Kontakt zu treten und ich bisher im O2-Shop jedesmal äußerst mies behandelt wurde, bitte ich um Gutschrift des zu viel berechneten Betrages, Stellungnahme seitens O2, wie das zukünftig ausgeschlossen wird und eine schnelle Antwort.

Wie kann ich meine Einzugsermächtigung entziehen? Ich werde ab sofort nur noch per Überweisung bezahlen und auch nur die Beträge, die gerechtfertigt  sind.

3 Antworten

bielo
Legende
  • June 20, 2016
Die Einzugsermächtigung ist schriftlich zu entziehen. Das muss 10 tage vor der Abbuchung bei o2 sein. Kürzt du die Rechnung, ohne vorherige Klärung, wird man dich sperren.


Floyd Buhlefeld
Besucher:in
Eine Frage an bielo: bist Du von der O2-Kundenbetreuung, oder bist Du ein "normaler" Anwender?

Wenn Du zu O2 gehörst, würde ich mich freuen, wenn Du zu dem Vorgang insgesamt Stellung beziehen würdest, denn wie ich festgestellt habe, werden SMS an nicht existierende Nummern ins Ausland wohl schon seit Jahren auch anderen O2-Kunden berechnet. Kann man in diesem Forum nachlesen.

Und gibt es eine Chance, mit einem Menschen bei O2 zu telefonieren, ohne dass man entweder aus der Warteschleife geworfen wird, oder länger als eine Stunde warten muss?


Sandroschubert
Legende


Eine Frage an bielo: bist Du von der O2-Kundenbetreuung, oder bist Du ein "normaler" Anwender?

Bielo ist genauso Kunde wie Du und ich.

Wenn Du zu O2 gehörst, würde ich mich freuen, wenn Du zu dem Vorgang insgesamt Stellung beziehen würdest, denn wie ich festgestellt habe, werden SMS an nicht existierende Nummern ins Ausland wohl schon seit Jahren auch anderen O2-Kunden berechnet. Kann man in diesem Forum nachlesen.

Wo denn genau? Im übrigen werden auch SMS berechnet welche nicht ankommen, sondern der Versand wird berechnet. Wenn du meinst das es bei Dir ungerechtfertigt ist dann kannst du gern schriftlich reklamieren.

Und gibt es eine Chance, mit einem Menschen bei O2 zu telefonieren, ohne dass man entweder aus der Warteschleife geworfen wird, oder länger als eine Stunde warten muss?

Du kannst auch gern den Chat nutzen, aber wiegesagt Reklamationen müssen in Schriftform erfolgen.

Gruß