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SMS Empfang Tarifinfos im Ausland wird regelmäßig berechnet


Seit letztem Jahr wurden mir mittlerweile viermal während meines Aufenthaltes am Flughafen Dubai Kosten für den Empfang der SMS Tarifinfos in Rechnung gestellt. Auch wenn es sich dabei jeweils nur um ca. 0,50€ handelt, habe ich jetzt echt genug davon und bitte um dringende Rückmeldung und vor allem das Abschalten, dass mir diese SMS andauernd berechnet werden.

Ich habe mich an jeweils folgenden Tagen am Flughafen in Dubai aufgehalten:

22.04.2016 --> 0,4958€ (Rechnung vom 29.04.2016)

07.08.2016 --> 0,4958€ (Rechnung vom 30.08.2016)

14.10.2016 --> 0,4791€ (Rechnung vom 02.11.2016)

20.04.2017 --> 0,4791€ (Rechnung vom 28.04.2017)

Während meines Aufenthaltes habe ich den Flugmodus ausgestellt, war per WLAN verbunden und habe keinerlei SMS verschickt. Die einzigen SMS, die eingegangen sind, waren die Tarifinfos.

Wie kann es sein, dass mir diese SMS dann in Rechnung gestellt werden? Ich kann schließlich den Empfang von SMS nicht ausstellen und laut Tarifinfo ist der Empfang von SMS im Ausland kostenfrei! Könnte auch wirklich gern darauf verzichten, die Tarifinfos jedes Mal zu erhalten und vor allem in Rechnung gestellt zu bekommen.

So langsam ist bei mir das Fass damit am Überlaufen. Im letzten Jahr habe ich es einfach ignoriert, aber jetzt reicht es.

Mich nervt insbesondere auch, dass scheinbar die Funktion zur Kontaktaufnahme über ein Kontaktformular bei falscher Rechnung abgestellt wurde. Habe gerade erst mal eine halbe Stunde damit verbracht herauszufinden, wie ich Kontakt aufnehmen kann und finde das über diese Community unglaublich ätzend. Werde hier sicherlich auch keine Daten zu Rechnungsnummern etc. posten und verstehe daher erst recht nicht, warum es für solche Fälle keine andere Kontaktmöglichkeit als Community oder Chat gibt.

Bitte daher schnellstmöglich um Klärung und Kontaktaufnahme! 

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Lösung von Sächsin 1 May 2017, 00:04

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5 Antworten

Werde hier sicherlich auch keine Daten zu Rechnungsnummern etc. posten und verstehe daher erst recht nicht, warum es für solche Fälle keine andere Kontaktmöglichkeit als Community oder Chat gibt.

Du musst hier nix privates posten und Kontaktmöglichkeiten gibt es noch mehr:

Hotline 089 78 79 79 400 oder 0176 888 55 222, über Facebook oder ganz klassisch per Post an die Kundenbetreuung in Nürnberg

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

Kundenbetreuung

90345 Nürnberg

Super! Danke für die Nummern - wo hast du die denn gefunden? Ich sehe nur eine Bestellhotline oder finde unter Kontakt nur allgemeine Texte zu Kontaktmöglichkeiten per Chat oder aber Hinweise, das per Email oder Post nicht mehr zu gehen scheint und es nur noch in Echtzeit digital, telefonisch oder im Shop Support gibt. Aber zu digital wird immer nur die Community oder der Chat angeboten, der natürlich am WE/Feiertag nix bringt.

Dort, wo solche Infos immer zu finden sind: im Impressum einer Website ;-)

Unsere Kundenbetreuung ist für dich erreichbar unter:
Telefon: 089 - 78 79 79 40 0*
*gemäß Tarif für Anrufe in das dt. Festnetz.

Öffnungszeiten:
Mo-Fr 7.00-20.00 Uhr
Sa 10.00-18.00 Uhr
So geschlossen

https://www.o2online.de/recht/impressum/

Und die zweite Nummer haben mir gute Geister hier verraten, nachdem ich vorher nur die "böse" Kurzwahl (0,20€ pro Anruf) als Kontaktnummer benannt bekam :-(

Im Impressum? Da hab ich ja noch nie nach Kontaktdaten gesucht  

Wofür gibt es denn dann eine Seite "Kontakt", wenn man die Nummer da nicht auch findet? Die Seite ist mit allem möglichen überladen, dass man den Überblick durch massig Videos oder FAQ verliert.    

Bleibt natürlich jetzt das Problem, dass ich die Nummer dann vor Samstag auch wieder nicht anrufen kann, weil ich unter der Woche da nicht zu komme  

Würde lieber heute eine E-Mail schreiben. Dann wär es zumindest mal kommuniziert und es wär bis Samstag Zeit für eine Antwort. Werd mir dann jetzt aber mal einen Termin für Samstag im Kalender eintragen, um dann telefonisch zu reklamieren. Danke nochmal!

E-Mail-Support bietet o2 (leider) nicht mehr an.

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