Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo zusammen,

ich bin mit meinem Latein leider am Ende und hoffe hier eine Lösung zu bekommen.

Es ist mir nicht möglich SMS an eine bestimmte Rufnummer zu senden. Sofort nach dem Absenden bekomme ich den Zustellbericht mit der Meldung "abgelaufen".

Man kann ja die Dauer einstellen, wie lange versucht werden soll eine SMS zuzustellen, diese ist bei mir auf Maximal.

SMS an andere Empfänger gehen problemlos.

Der besagte Empfänger kann mir SMS senden, geblockt bin ich bei ihm ebenfalls nicht. Auch andere SMS empfängt er problemlos.

Hat noch jemand eine Idee?

Lg
@LieschenRadieschen Sms Empfänger ist eine deutsche oder ausländische Nummer? Wie lauten die ersten 5 Ziffern der Nummer?
Es handelt sich um eine deutsche Nummer. Die Vorwahl ist 01521.

Lg
@LieschenRadieschen hat der Empfänger deine Nummer aus versehen an seinem Endgerät für den SMS Empfang gesperrt?

Anruf geht zu dieser Nummer?
Auch das haben wir schon geprüft. Eine Sperrung liegt nicht vor. Anrufe sind ohne Einschränkungen möglich.
@LieschenRadieschen welches Endgerät hat der Empfänger? Schon testweise mit einem anderen Endgerät mit der Simkarte des Empfängers gegen gecheckt.
Er nutzt ein Samsung Galaxy S8, vorher ein iPhone 7 und das Problem besteht bei beiden Geräten.

Ich danke dir schonmal für deine Mühe mir zu helfen.

Lg
@LieschenRadieschen jetzt bin ich in der Tat ratlos. Du hast schon alles gemacht, was mir in der Situation einfällt.

Vielleicht hat jemand anders hier im Forum eine Idee.
Danke trotzdem für deine Hilfe und die Anregungen. Ich hoffe, dass vielleicht ein Moderator oder ein anderer Experte noch eine Idee hat.

Lg
Danke trotzdem für deine Hilfe und die Anregungen. Ich hoffe, dass vielleicht ein Moderator oder ein anderer Experte noch eine Idee hat.

Lg


Hallo @LieschenRadieschen ,



bei SMS ist es meist eigentlich sehr simpel.

Wenn du nicht auf der anderen Seite blockiert bist, wirst du vielleicht umgeleitet in einen Ordner?

Als ultimativen Test könnte der Empfänger natürlich kurz ein anderes Handy benutzen.

Wenn du zu diesem Zeitpunkt eine SMS schickst und diese ankommt, sollte es tatsächlich am Handy liegen.

Wenn es aber weiterhin nur bei deiner Nummer nicht klappt und andere SMS aber ankommen (dieser Teil ist ganz wichtig) so können wir natürlich auch eine Störungsmeldung aufnehmen.



Lass uns hier gerne wissen, wie nach dem Test der Stand ist und ob wir per persönlicher Nachricht Daten für eine Störungsmeldung austauschen müssen.



Viele Grüße,

Kurt

Deine Antwort