Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Simkarte - kein LTE


Hallo,

folgendes Problem habe einen Vertrag mit LTE und bekomme nur 3G obwohl das Handy LTE fähig ist. Bin damals von Base übernommen worden. Die Sim ist auch immer noch die selbe von Base, wahrscheinlich liegt es an der alten Karte. Zudem habe ich ein neues Handy und benötige dafür eine Multicard. Nun soll ich dafür 29€ zahlen was ich nicht einsehe. Denn es kommt ja nicht mal die Leistung an für die ich zahle.

Wäre jemand von den Support Mitarbeitern bitte so nett mir eine kostenfreie Sim Multicard bereitzustellen?

Lösung von o2_Katja

Hallo @Hype und 💙lich willkommen! ☺️

Ich habe direkt einmal für dich nachgeschaut: Die SIM ist in der Lage LTE zu empfangen und wie es aussieht auch regelmäßig im LTE Netz eingebucht.🤔

Dies sollte in deinem Handy als 4G bzw. LTE angezeigt werden.

Welches Handymodell nutzt du aktuell?

Viele Grüße und einen wunderbaren Sonntag,
Katja🌻

15 Antworten

Sächsin
Legende
  • July 18, 2019
Welchen Tarif hast du denn genau (bitte auch Jahreszahl in Klammern, falls vorhanden, nennen)?

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 18, 2019
Ich habe am 9.7 auf den Tarif O2 Blue All-in Extra umgestellt. Davor war es Blue ALL-in S diesen hatte ich seit der Übernahme von Base.

Sandroschubert
Legende
Und schon LTE/4G im All-in S genutzt? Wie alt ist die Karte genau?

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 18, 2019
Wie alt kann ich nicht genau sagen. Hatte die SIM schon einige Jahre bei Base. Bei Allin-S hatte das LTE auch schon nicht funktioniert. Da ist es mir nur nicht aufgefallen weil ich nur 200mb hatte die flott verbraucht waren. Im Base Vertrag damals war umts aktuell.

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 19, 2019
Müsste 2010 oder noch früher gewesen sein wie ich die Sim bekommen hatte.

o2_Katja
  • Moderatorin
  • Lösung
  • July 20, 2019
Hallo @Hype und 💙lich willkommen! ☺️

Ich habe direkt einmal für dich nachgeschaut: Die SIM ist in der Lage LTE zu empfangen und wie es aussieht auch regelmäßig im LTE Netz eingebucht.🤔

Dies sollte in deinem Handy als 4G bzw. LTE angezeigt werden.

Welches Handymodell nutzt du aktuell?

Viele Grüße und einen wunderbaren Sonntag,
Katja🌻

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 20, 2019
Vielen Dank Katja.
Ich nutze momentan das Oneplus One. Ich habe LTE ausgewählt, aber es wird dauerhaft H+ angezeigt. Und das steht ja für 3G.

Wenn du sagst ich bin eingebucht im LTE Netz bin ich zufrieden.

Bei der Tarifseite in Mein O2 steht das eine Multicard kostenlos dabei ist. Kann mir diese kostenfrei zugesandt werden?

Ebenfalls einen wunderbaren Sonntag!

Sandroschubert
Legende
Im All-in extra ist keine Karte zusätzlich kostenfrei.

Die Karte die du nutzt ist kostenfrei.

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 20, 2019
@o2_Katja kann die SIM bitte aus Kulanz getauscht werden?
Diese sollte doch alt genug dafür sein.

Die SIM ist zumindestens aus meiner Sicht nicht mehr zeitgemäß. Oder gibt es noch Personen, die diese alten SIMs von O2 bekommen?

o2_Andrea
  • Team
  • July 23, 2019
Hallo @Hype ,

wie o2_Katja bereits schrieb ist deine SIM-Karte LTEfähig und du nutzt ja auch das LTE Netz, daher gibt es keine Möglichkeit für uns dir die SIM-karte kostenfrei zu tauschen, denn sie funktioniert ja. Eine kostenlose Multicard ist in deinem Tarif nicht enthalten. Wenn du eine weitere Multicard haben möchtest, so musst du diese kostenpflichtig bestellen.

Viele Grüße,
Andrea

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 23, 2019
Hallo @Hype ,

wie o2_Katja bereits schrieb ist deine SIM-Karte LTEfähig und du nutzt ja auch das LTE Netz, daher gibt es keine Möglichkeit für uns dir die SIM-karte kostenfrei zu tauschen, denn sie funktioniert ja. Eine kostenlose Multicard ist in deinem Tarif nicht enthalten. Wenn du eine weitere Multicard haben möchtest, so musst du diese kostenpflichtig bestellen.

Viele Grüße,
Andrea


Soviel dazu seit ca. 2min steht zum ersten mal LTE als Verbindung da. Das war zuvor nie der Fall... dann war da wohl doch was nicht in Ordnung und wurde gerade geändert.

Sandroschubert
Legende
Soviel dazu seit ca. 2min steht zum ersten mal LTE als Verbindung da. Das war zuvor nie der Fall... dann war da wohl doch was nicht in Ordnung und wurde gerade geändert.
Nein. Wenn etwas geändert worden wäre dann wäre Dir das mitgeteilt worden.

Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • July 23, 2019
Soviel dazu seit ca. 2min steht zum ersten mal LTE als Verbindung da. Das war zuvor nie der Fall... dann war da wohl doch was nicht in Ordnung und wurde gerade geändert.
dir muss allerdings auch klar sein, dass die LTE Nutzung mit einem Oneplus One sehr eingeschränkt ist.

Denn dein Smartphone unterstützt leider kein LTE Band 20 - das (meiner Meinung nach) wichtigste LTE Frequenzband innerhalb Deutschland/ Europas.

Es unterstützt lediglich LTE Band 1, 3 und 7, und nur wo diese Frequenzen ausgebaut sind, wirst du LTE nutzen können. Innerhalb von Gebäuden, in Kleinstädten und am Land wird es wohl schwierig werden.

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 23, 2019
Wenn man sich etwas aus kennt kann man das Band 20 wie ich nachträglich hinzufügen ohne Probleme...

Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • July 23, 2019
und Band 20 läuft bei dir nachweislich und problemlos? Also du hast beispielsweise mit der Cellmapper App, oder Network Signal Guru (benötigt root) nachgesehen, welches Frequenzband dein OPO gerade nutzt?

Denn ich hab zum Oneplus One relativ viele Kommentare gelesen, und niemand bestätigt bisher, dass eine B20 Freischaltung geklappt hat.