Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

SIM-Kartenregistrierung fehlgeschlagen

  • October 19, 2010
  • 4 Antworten
  • 607 Aufrufe

koenig1
Besucher:in
Hallo,

 

gestern (ca 18Uhr) habe ich im O2-Shop meine SIM-Karte sperren lassen, da mein Handy unauffindbar ist. Ich habe daraufhin gleich eine Neue Karte bekommen - alte Nummer, alter Vertrag.

Die neue Karte habe ich in ein Nokia 6610i gelegt und jedes Mal beim Einschalten zeigt er mir an: SIM-Kartenregistrierung fehlgeschlagen. Eine Online-Aktivierung ist nicht möglich, jedes Mal wird angezeigt, dass ich die falsche SIM-Kartennummer eingegeben habe.

Die Dame im O2-Shop war sehr hilfsbereit, aber leider hat sie mir nicht gesagt, wie ich mit dieser Karte jetzt vorgehe oder ob es gewisse Wartezeiten gibt.

Bin ich einfach nur ungeduldig oder ist das Nokia-Modell zu alt oder sollte ich mich nochmal an O2 wenden????

 

LG

Lösung von o2_Henning

Die Meldung erscheint, weil du die SIM-Karte noch nicht aktivieren lassen hast.

 

Bitte wende dich an die o2 Kundenbetreuung zur Freischaltung oder probiere es noch einmal über die Internetseite.

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

4 Antworten

o2_Henning
  • Team
  • Lösung
  • October 19, 2010
Die Meldung erscheint, weil du die SIM-Karte noch nicht aktivieren lassen hast.

 

Bitte wende dich an die o2 Kundenbetreuung zur Freischaltung oder probiere es noch einmal über die Internetseite.


koenig1
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 19, 2010
Ich habe nochmal den O2-Laden kontaktiert und mir wurde gesagt, dass die Verkäuferin am Telefon schon die Nummer der SIM-Karte durchgegeben hat und ich nichts freischalten brauche.

Vielleicht dauert es nur lange... ich warte jetzt seit knapp 23h.


o2_Henning
  • Team
  • October 19, 2010
Endlich mal wieder jemand mit viel Geduld ☺️ Danke!

Aber leider möchte ich dir wirklich raten, dich nochmal an die telefonische Kundenbetreuung zu wenden. Ich geh nicht davon aus, dass die Freischaltung schon vorgenommen wurde.


koenig1
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 19, 2010
Ich glaube auch. Vielleicht ein Zahlendreher! Danke!