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SIM Karte vom Jahr 1999 wird nicht erkannt - Kulanz Karte?

  • July 10, 2019
  • 2 Antworten
  • 527 Aufrufe

Hi, wir haben ein o2 o vertrag mit 2 Karten. Eine der Karten wurde schon seit einigen Jahren plötzlich nicht mehr erkannt. Nun ist das bei der zweiten Karte (2 Rufnummern) auch passiert. Die Karten stammen aus dem Jahr 1999. Vielleicht ist das altersbedingt defekt. Das alte Sim Format spielt keine Rolle weil die Karte in einem entsprechend altem handy drinnen war.

Ich habe im service bereich gesehen das eine neue karte bei Diebstahl oder verlust pro karte 30 euro kostet.

Nun zu meiner Frage: wir haben nun einen vertrag mit 2 rufnummern aber keiner funktionierenden Karte. Besteht die Möglichkeit das die Karten auf Kullanz ersetzt werden, da die nun satte 20 Jahre alt sind?

Ansonsten müsste ich den vertrag dann leider kündigen.

Eine andere Frage habe ich auch. Mir ist aufgefallen das bei beiden Karten ein Datenvolumen von 250 MB kostenlos zur Verfügung stehen.

Was passiert wenn die 250MB verbraucht sind? Ist danach ein gedrosseltes surfen möglich oder entstehen dann kosten in form einer abrwchbung per preisliste?

Wenn da keine kosten entstehen, würde ich die karte, sofern eine auf Kulanz möglich ist, sogar in meinem dualsim handy nutzen.

Vielen Dank für die hilfe.

Lösung von llPac

Hab beim support angerufen und karten werden kostenfrei zugesandt.

Ausserdem habe ich rausgefunden das nach dem verbrquch der 250 MB eine 64kbit Drosselung ist und somit keine weiteren kosten entstehen.

Dh dieser fall hat sich von selbst gelöst ^^

2 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • July 11, 2019
Hab beim support angerufen und karten werden kostenfrei zugesandt.

Ausserdem habe ich rausgefunden das nach dem verbrquch der 250 MB eine 64kbit Drosselung ist und somit keine weiteren kosten entstehen.

Dh dieser fall hat sich von selbst gelöst ^^

o2_Tatjana
  • Team
  • July 12, 2019
Hallo @llPac,

herzlich willkommen in der o2 Community und prima, dass du dein Anliegen schon selber lösen konntest. 🎊

Bitte beachte, dass unsere Community ein Kunden-helfen-Kunden-Forum und kein Echtzeitmedium ist. Eine 1:1 Kundenbetreuung bieten wir auf diesem Kanal nicht an. Daher kann es schon einmal einige Zeit dauern, bis sich jemand dein Anliegen anschauen kann. 😉

Übrigens läuft seit letzter Woche unser Sommergewinnspiel. Kennst du die Antworten?

Viele Grüße, Tatjana