Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

SIM Karte und kostelose Mulitcard

  • December 1, 2016
  • 7 Antworten
  • 126 Aufrufe

torstenmüller
Besucher:in
Hallo O2 Team, ich habe zu meiner Vertragsverlängerung eine neue SIM Karte erhalten und zudem eine weitere Kostelose Mulitcard. Unter mein O2 - Tarif und Optionen sind 3 Sim Karten aufgeführt. SIM1 Kostenlos (das ist meine alte Karte, die sollte eigentlich inaktiv sein) dann folgen Multicard 1 & 2 mit einem Preisvermerk über 4,99€. Muss ich nun all das bezahlen?

Lösung von o2_Antje

Hallo Torsten.

Aktuell sind 3 Sim-Karten für deine Rufnummer aktiv.

Eine Sim davon wird also zukünftig mit 4,99 EUR/Monat berechnet werden.

Ich schalte gerne die nicht gewünschte Karte ab.

Nicht mehr benötigt wird die Kartennummer mit der Endung 167, sehe ich das richtig?

Gruß

Antje

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

7 Antworten

feanor
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 1, 2016
Welchen Tarif hast du denn? Im L Tarif ist eine Multicard kostenfrei und im XL 2. Die werden aber als Kostenpunkt auf der Rechnung aufgeführt und später mit Rabatt abgezogen.


torstenmüller
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 1, 2016
Hab den L Tarif, ich weiß, dass es 1 regulär gibt und eine 2. dann kostenlos dazu.

Aber meine alte Karte ist immer noch aktiv und sollte eigentlich deaktiviert sein.


feanor
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 1, 2016
Hast du die alte Simkarte im Kundenportal deaktiviert? Von alleine passiert das nicht.


torstenmüller
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 1, 2016
Lt Dame von O2, sollte das mit Aktivierung einer der beiden neuen Karten automatisch geschehen.

Hab die neue Karte eingelegt, aktiviert und die alte noch in meinem alten Handy belassen.

Da mein altes Telefon einen Fehler hat, hat es sich von selbst aus und wieder eingeschaltet.

Aus irgendeinem Grund ist die Karte noch aktiv.

Mich würde nur interessieren, ob ich nun für die zwei neuen karten extra bezahlen muss oder nicht.

Wenn ja dann würde ich Karte 1 deaktivieren.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • Lösung
  • December 9, 2016
Hallo Torsten.

Aktuell sind 3 Sim-Karten für deine Rufnummer aktiv.

Eine Sim davon wird also zukünftig mit 4,99 EUR/Monat berechnet werden.

Ich schalte gerne die nicht gewünschte Karte ab.

Nicht mehr benötigt wird die Kartennummer mit der Endung 167, sehe ich das richtig?

Gruß

Antje


torstenmüller
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 9, 2016
Hallo Antje, 

Ich bin wegen anderen Fragen mit Caritas in Kontakt. U.a. Auch wegen der SIMON Karten.

Ja bitte die Nummer 167 deaktivieren - falls Carina das noch nicht getan hat.

Frage: dann bleiben noch 2 Karten übrig und die sind in der Grundgebühr mit inbegriffen!?

Viele Grüße 

Torsten


o2_Antje
  • Moderatorin
  • December 12, 2016
Die Sim ist schon deaktiviert, die anderen beiden Karten sind kostenfrei.

Ich schließe nun diesen Thread.



Gruß

Antje