Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Sim Karte LTE

  • July 31, 2019
  • 7 Antworten
  • 102 Aufrufe

Hallo,

auf meinem Telefon wird kein LTE erkannt bzw. angezeigt, wenn ich mich im LTE Netz befinde.
Handymodell: Iphone 6s. Kann mir ein Admin weiterhelfen?

7 Antworten

joende2
Besucher:in
  • Besucher:in
  • July 31, 2019
Hallo,

auf meinem Telefon wird kein LTE erkannt bzw. angezeigt, wenn ich mich im LTE Netz befinde.
Handymodell: Iphone 6s. Kann mir ein Admin weiterhelfen?

Hallo @devbean,

ich bin zwar kein Admin, versuche aber trotzdem zu helfen 😉.

Hast Du die SIM Mal in ein anderes Gerät getan?

Tritt das selbe Problem auch bei anderen o2 Kunden in deinem Bekanntenkreis auf?

Tritt das Problem nur an einem bestimmten Ort auf, oder überall?

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 31, 2019
Ja, ich habe vor kurzem das Gerät gewechselt und hatte bisher noch keinen LTE Empfang. Mein Sohn hat auch das Gerät gewechselt und bei Ihm tritt dieses Problem nicht auf. Er hat auch ein 6s und wir benutzen beide O2 Loop. Ich muss also davon ausgehen, dass die SIM Karte das Problem ist, da das 6s auf jeden Fall LTE fähig ist und ich LTE auch auf dem Gerät eingestellt habe. Allerdings habe ich die Karte noch nicht mit einem anderen Gerät getestet.

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • August 2, 2019
Hallo @devbean,

herzlich willkommen in der Community. ☺️

Gerne habe ich für Dich nachgesehen. Das LTE Netz ist aktuell für Deine Rufnummer gesperrt. Ich habe eine Fehlermeldung für Dich aufgenommen, damit die Sperre entfernt werden kann.


Viele Grüße Bianca

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 7, 2019
Hallo @o2_Bianca ,
danke für die schnelle Rückmeldung. Kannst du den aktuellen Status der Fehlermeldung einsehen? Ist die Sperre entfernt worden?

MfG

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • August 8, 2019
Hallo @devbean,

ich habe gestern die Information bekommen, dass die Bearbeitung abgeschlossen wurde. Du solltest nun das LTE Netz nutzen können. Hast Du Dein Handy schon einmal neu gestartet?

Viele Grüße Bianca

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 8, 2019
Hallo @o2_Bianca ,
LTE ist nun verfügbar. Vielen Dank für die Hilfe

MfG

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • August 9, 2019
Hallo @devbean,

toll das alles geklappt hat. Viel Spaß mit Deinem neuen Handy und LTE. ☺️

Viele Grüße Bianca