Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

SIM Karte gefunden

  • May 29, 2019
  • 4 Antworten
  • 137 Aufrufe

Hallo,

ich habe ein Handy gefunden und das Gerät ist ausgeschaltet. Scheinbar lässt es sich nicht mehr starten, da jegliche Kombination von Ein-Ausschalten/Lautstärke/Homebutton nichts bewirkt, nur die LED blinkt leicht blau.
Doch nichts passiert.
Obwohl Display kein Schaden aufweisst bleibt alles schwarz.
Die SIM Karte habe ich nun entnommen.
Darauf sind verschiedene Nummern, wie kann ich den Provider ermitteln bzw. die Rufnummer.
Denn mit der Rufnummer kann z.B. die Polizei ein TKG-Abfrage machen und so den Verlierer ermitteln.
Die SIM-Karte zeigte den Hinweis auf E2, was ich hier mit O2 verbinde.
Doch mehr weiß ich nicht. Die Nummer möchte ich hier nicht komplett eingeben, um Missbrauch zu vermeiden.

Lösung von o2_Tobias

Hallo @Eisbaerchi,

vielen Dank für die Angabe der SIM-Kartennummer in der privaten Nachricht.

Leider konnten wir den Besitzer anhand der SIM-Karten-Nummer nicht ausfindig machen.

Dann hoffe ich mal, dass das Fundamt mehr Glück hat.

Liebe Grüße,
Tobias

4 Antworten

o2_Tobias
  • May 31, 2019
Hallo @Eisbaerchi,

vielen Dank für deine Nachricht.

Da ich die SIM-Karten-Nummer der gefundenen SIM-Karte von dir benötige, habe ich dir soeben eine private Nachricht über o2_Support geschrieben.

Bitte antworte einmal auf diese private Nachricht. Ich hoffe, dass wir so den Besitzer ausfindig machen können.

Vielen Dank.

Liebe Grüße,
Tobias

  • Autor
  • Besucher:in
  • May 31, 2019
Hallo bin verreist.

WErde die Sim Nr gerne später über PN an Tobias nachreichen.

Handy jetzt beim Fundamt, könnte aber Daten nachkarten.

o2_Tobias
  • June 1, 2019
Hallo @Eisbaerchi,

vielen Dank für deine Rückantwort.

Fundamt ist schonmal eine gute Idee.

Bitte teile mir in deiner privaten Nachricht dann auch die Adresse des Fundamts mit. Dann leite ich diese Information an den Besitzer des Handys weiter.

Vielen Dank für deine Mühe.

Liebe Grüße,
Tobias

o2_Tobias
  • Lösung
  • June 4, 2019
Hallo @Eisbaerchi,

vielen Dank für die Angabe der SIM-Kartennummer in der privaten Nachricht.

Leider konnten wir den Besitzer anhand der SIM-Karten-Nummer nicht ausfindig machen.

Dann hoffe ich mal, dass das Fundamt mehr Glück hat.

Liebe Grüße,
Tobias