Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Sim Karte funktioniert nicht im Ausland

  • June 14, 2019
  • 2 Antworten
  • 501 Aufrufe

Liebes o2-Team,

ich befinde mich gerade in Spanien und bekomme leider keine automatische Netzverbindung, ich bin also abgeschnitten vom rest der Welt. Ich habe schon alle Tricks (Ein-Aus, Sim raus warten, Roaming Einstllungen, etc.) versucht.

Über eine schnelle Antwort/Hilfe würde ich mich sehr freuen

Danke im Voraus.

Lösung von o2_Andrea

Hallo @PilarOrel91 ,

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

Geht es um die Rufnummer xxx248 oder xxx805?
eine Sperre fürs Ausland liegt für beide Verträge nicht vor.
Bitte probiere zunächst, das Handy komplett einmal aus- und wieder einzuschalten (ganz aus und wieder an).
Das Datenroaming hast du eingeschaltet, als APN (Access Point Name) ist das Wort Internet eingetragen, LTE ist auch deaktiviert?
Hast du die manuelle Netzsuche durchgeführt und mehrere Anbieter getestet?

Unsere Partner sind:
Vodafone | Orange Espagne, S. A. | France Telecom España Orange (Amena) [ GPRS UMTS LTE ]
Telefonica Moviles / MOVISTAR [ GPRS UMTS LTE ]
Xfera Móviles (Yoigo) [ GPRS UMTS ]

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Neu in der o2 Community? Die wichtigsten Funktionen und Hinweise auf einen Blick nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!

Viele Grüße,
Andrea

2 Antworten

  • June 14, 2019
Hallo!

Hast du auch einmal eine manuelle Netzsuche ausprobiert und verschiedene Anbieter getestet?

o2_Andrea
  • Team
  • Lösung
  • June 20, 2019
Hallo @PilarOrel91 ,

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

Geht es um die Rufnummer xxx248 oder xxx805?
eine Sperre fürs Ausland liegt für beide Verträge nicht vor.
Bitte probiere zunächst, das Handy komplett einmal aus- und wieder einzuschalten (ganz aus und wieder an).
Das Datenroaming hast du eingeschaltet, als APN (Access Point Name) ist das Wort Internet eingetragen, LTE ist auch deaktiviert?
Hast du die manuelle Netzsuche durchgeführt und mehrere Anbieter getestet?

Unsere Partner sind:
Vodafone | Orange Espagne, S. A. | France Telecom España Orange (Amena) [ GPRS UMTS LTE ]
Telefonica Moviles / MOVISTAR [ GPRS UMTS LTE ]
Xfera Móviles (Yoigo) [ GPRS UMTS ]

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Neu in der o2 Community? Die wichtigsten Funktionen und Hinweise auf einen Blick nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!

Viele Grüße,
Andrea