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Gelöst

SIM-Karte freischalten


Nach Diebstahl von Handy und iPad meiner Frau im Ausland habe ich Anfang des Monats die Sim-Karte telefonisch gesperrt.
Am 19.6. habe ich eine Ersatzkarte sowie eine Multikarte angefordert und diese am 21.6. erhalten. Beide Karten habe ich sofort aktiviert.
Nach 48 Stunden immer noch kein Netz!! Anruf bei der Hotline ergab, dass es Probleme mit der Freischaltung gäbe, diese liefe '"immer wieder auf Abbruch", da müsse die IT ran, würde mindestens 72 Stunden dauern.
Heute, am 27.6. wieder angerufen, immer noch das gleiche Problem. Nun wurde die Priorität des Tickets hochgesetzt um mein Anliegen dringlicher zu machen. Keine Hoffnung auf baldige Lösung.
Wie kann man das denn beschleunigen, muss an wichtige Nachrichten ran und vor allem erreichbar sein.

Lösung von o2_Bianca

Hallo @schlotta,

herzlich willkommen in der Community. 🙂

Ich habe direkt für Dich nachgesehen. Die Aktivierung der SIM-Karte konnte nicht komplett abgeschlossen werden.
Unsere Techniker wurden bereits informiert und sind derzeit mit der Fehlerbehebung beschäftigt.
Bitte hab noch etwas Geduld.

Viele Grüße Bianca

10 Antworten

Sandroschubert
Legende
Eine Beschleunigung ist nicht möglich.

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 27, 2019
Tja, aber eine Zeitangabe für den Lösungszeitraum wäre schon ganz gut. Nach jetzigen Stand kann das Tage oder auch Monat(e) dauern. Das ist für mich nicht akzeptabel.

bielo
Legende
  • June 27, 2019
Eine Angabe ist leider nicht möglich. Wenn es für dich nicht akzeptabel ist, dann hast du Möglichkeiten zum handeln.

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • Lösung
  • June 28, 2019
Hallo @schlotta,

herzlich willkommen in der Community. 🙂

Ich habe direkt für Dich nachgesehen. Die Aktivierung der SIM-Karte konnte nicht komplett abgeschlossen werden.
Unsere Techniker wurden bereits informiert und sind derzeit mit der Fehlerbehebung beschäftigt.
Bitte hab noch etwas Geduld.

Viele Grüße Bianca

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 5, 2019
Nun warte ich seit 2 Wochen auf die Freischaltung und nichts passiert. Ich rufe täglich die Hotline an und bekomme die unterschiedlichsten Antworten mit der Bitte um ein wenig Geduld:
Die Fachabteilung kümmert sich darum.
oder
Ich habe die Dringlichkeit hochgesetzt.
oder
Da muss die IT ran.
oder
Wir schicken ihnen eine neue Karte (mit der es dann auch nicht geht).
oder
Das ist sehr seltsam, habe meine Vorgesetzte darüber informiert, wir arbeiten daran.
oder
Die Aktivierung läuft im System auf Fehler. Sehr seltsam. Wir haben das weitergeleitet.
usw. usw. usw.

Das ist einfach nicht akzeptabel. Das ist ganz, ganz mieser Service.

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 5, 2019
Es geht hier um die SIM-Karten mit der End-Nr. 183080 und 183098

Sandroschubert
Legende
Es bringt nichts wenn du abwechselnd zwischen Hotline und Forum pendelst. Bitte bleibe bei einem Kontaktweg, hier scheint es die Hotline zu sein.

bielo
Legende
  • July 5, 2019
Auch wenn es schwer fällt, würde ich nicht täglich anrufen. Jeder versucht was anderes und am Ende werden Tickets geschlossen uns neu eröffnet, was nur wieder verzögert.

o2_Marc
  • Team
  • July 9, 2019
Hi schlotta,

ich kann deine Verärgerung diesbezüglich natürlich nachvollziehen. Dennoch kann auch ich dich vorerst leider nur weiter um Geduld bitten. 😞 Das Ticket dazu befindet sich noch immer in der Bearbeitung.

LG,
Marc

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 7, 2019
Problem gelöst.