Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

SIM-Karte einfach deaktiviert - Frechheit

  • October 8, 2014
  • 2 Antworten
  • 146 Aufrufe

Mimi2014
Besucher:in
Ich weiß gar nicht so genau wo ich anfangen soll. 

 

Vor ein paar Wochen hat mich eine Dame von o2 angerufen. Mit ihr wurde vereinbart, dass meine monatliche Grundgebühr um 5,00 € verringert wird, da ich schon so lange Kunde bin. Desweiteren erklärte sie mir, dass ich kostenlos eine neue SIM-Karte bekomme, weil die SIM-Karten die im Umlauf sind schon so alt sind. Deswegen wäre der Empfang so schlecht. Habe ich natürlich auch ja zu gesagt. 

 

Ich habe mir dann am Samstag ein Samsung Galaxy Alpha bestellt. Dafür brauchte ich eine neue Simkarte. Habe nämlich weder die versprochene SIM-Karte bekommen, noch die 5,00 € Rabatt. 

 

Ich habe also gestern da angerufen und mit einem sehr inkompetenten Herrn gesprochen. Als ich ihm nämlich sagte welches Handy ich bestellt habe, sagte er: "Was für ein Handy? Das kenne ich nicht." Fand ich schon sehr seltsam. Er fragte mich dann welche SIM-Karte denn darein soll. 

Ganz ehrlich, dazu fällt mir dann nicht mehr ein. Arbeitet er bei o2 oder ich?!

 

Als er das dann gegooglet hatte, wusste er das es eine Nano-SIM-Karte ist. 

 

Super! Er bestellt dann die Karte und sagte dann die kostet aber 24,95 €. Ja was solls dachte ich. Ich brauche sie ja und wenn ich anders nicht dran komme muss ich das halt in kauf nehmen. 

 

Wäre ja auch alles kein Thema, wenn nicht heute ohne Ankündigung einfach meine jetzige Karte gesperrt worden wäre. Jetzt habe ich weder eine neue Karte, hatte ich ja gestern erst bestellt, noch funktioniert meine alte Karte. 

 

Ich habe einen Vertrag den ich nicht nutzen kann, weil meine Karte gesperrt ist und dann soll ich soviel zahlen?! Ich kann nicht mal bei dem Kundenservice anrufen. Dachte dann ich versuche es mal über den Chat. Nein, der wird unbeantwortet einfach geschlossen durch einen Mitarbeiter. Deswegen versuche ich es jetzt mal hier. 

 

Ich finde das alles eine bodenlose Frechheit. Wenn die lieben Kundenbetreuer was verkaufen wollen, dann sind sie nett und freundlich. Bei einem eigenen anliegen sind sie unfreundlich. 

 

War mit o2 immer zufrieden und habe es weiter empfohlen. 

 

Aber jetzt....die Kündigung ist schon auf dem Weg. 

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

2 Antworten

Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • October 8, 2014
Normalerweise werden die SIM-Karten eigentlich innaktiv versendet, und der Kartentausch kann dann über die Hotline abgeschlossen werden.

Wenn die neue SIM die erst auf dem Weg zu dir ist schon aktiviert ist, kann aber leider die alte SIM nicht mehr deaktiviert werden.

 

Das ist jetzt wirklich doof, weil das Problem somit nicht wirklich lösbar ist. Könntest höchstens eine kleine Gutschrift raushandeln. Und hoffen das die neue SIM schnell ankommt.


Mimi2014
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 8, 2014
Danke für die Antwort, aber das hilft mir leider auch nicht weiter.