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Sim Karte

  • June 9, 2019
  • 5 Antworten
  • 723 Aufrufe

Hallo,
Ich verbringe gerade meinen Urlaub auf Mallorca und habe hier überhaupt kein Netz. Kann es sein, das meine SIM Karte noch nicht für das Ausland freigeschaltet ist? Laut meines Vertrages sollte ich jedenfalls in Spanien Empfang haben!

VG

Lösung von o2_Andrea

Hallo @Rolle182 ,

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

Gern habe ich für dich in deine Daten geschaut.
Ich habe die Datennutzung und die ein- und ausgehende Telefonie im Ausland für dich freigeschaltet. Bitte schalte das Handy einmal aus und wieder an. Dann sollte es klappen.
Du hast dazu auch jeweils eine SMS erhalten.

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Neu in der o2 Community? Die wichtigsten Funktionen und Hinweise auf einen Blick nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!

Viele Grüße,
Andrea

5 Antworten

o2_Andrea
  • Team
  • Lösung
  • June 12, 2019
Hallo @Rolle182 ,

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

Gern habe ich für dich in deine Daten geschaut.
Ich habe die Datennutzung und die ein- und ausgehende Telefonie im Ausland für dich freigeschaltet. Bitte schalte das Handy einmal aus und wieder an. Dann sollte es klappen.
Du hast dazu auch jeweils eine SMS erhalten.

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Neu in der o2 Community? Die wichtigsten Funktionen und Hinweise auf einen Blick nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!

Viele Grüße,
Andrea

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 12, 2019
Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Leider empfange ich noch immer keine Daten. Auch die beiden SMS kamen nicht bei mir an. Meine aktuelle Rufnummer endet auf ...4775. Die Kundennummer auf ...4736.
Könnten sie bitte noch einmal nachschauen?

VG

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 12, 2019

Hallo @Rolle182 ,

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

Gern habe ich für dich in deine Daten geschaut.
Ich habe die Datennutzung und die ein- und ausgehende Telefonie im Ausland für dich freigeschaltet. Bitte schalte das Handy einmal aus und wieder an. Dann sollte es klappen.
Du hast dazu auch jeweils eine SMS erhalten.

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Neu in der o2 Community? Die wichtigsten Funktionen und Hinweise auf einen Blick nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!

Viele Grüße,
Andrea


Hallo,danke für die schnelle Antwort. Leider empfange ich noch immer keine Daten. Auch die beiden SMS kamen nicht bei mir an. Meine aktuelle Rufnummer endet auf ...4775. Die Kundennummer auf ...4736.Könnten sie bitte noch einmal nachschauen?

o2_Andrea
  • Team
  • June 13, 2019
Hallo @Rolle182 ,

die Freigabe ist für die Rufnummer xxx775 erfolgt. Eine Sperre fürs Ausland liegt für deinen Vertrag also nicht mehr vor.
Bitte probiere zunächst, das Handy komplett einmal aus- und wieder einzuschalten (ganz aus und wieder an).
Das Datenroaming hast du eingeschaltet, als APN (Access Point Name) ist das Wort Internet eingetragen, LTE ist auch deaktiviert?
Hast du die manuelle Netzsuche durchgeführt und mehrere Anbieter getestet?

Vodafone | Orange Espagne, S. A. | France Telecom España Orange (Amena) [ GPRS UMTS LTE ]
Telefonica Moviles / MOVISTAR [ GPRS UMTS LTE ]
Xfera Móviles (Yoigo) [ GPRS UMTS ]

Viele Grüße,
Andrea

o2_Andrea
  • Team
  • June 20, 2019
Hallo @Rolle182 ,

ich habe bisher keine Rückmeldung von dir erhalten, konnte dein Anliegen inzwischen geklärt werden?

Viele Grüße,
Andrea