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Gelöst

Sim freischalten

  • July 4, 2019
  • 6 Antworten
  • 216 Aufrufe

So nach meinem 1. Problem folgt leider gleich das zweite. Kurze Erklärung nochmal dazu: habe am 28.06. Eine Bestellung im online Shop von o2 gemacht. Handy inklusive Vertrag. Da ich am Montag keine zweite Mail bekam (wie in der ersten angekündigt) habe ich beim Kundenservice angerufen. Dieser sagte mir meine Bestellung "steckt fest" was wohl ab und zu mal passieren könne. Daraufhin hat er meine Bestellung storniert und das selbe manuell nochmal neu bestellt. Kurz nach dem Gespräch erhielt ich die Stornierungsbestätigung und beide emails zur zweiten Bestellung. Keine Stunde später erhielt ich wieder eine email dass ich eine Anzahlung tätigen müsse aufgrund interner Gründe. Fast im selben Augenblick rief mich der selbe Mitarbeiter vom Kundenservice nochmal an und sagte mir ich solle nichts vorzahlen, er klärt das und würde versuchen dass es doch mit der ersten Bestellung klappt und ich nichts abzahlen muss. So wie eigentlich vorgesehen bei dem Vertrag. Er meinte wenn ich nichts mehr von ihm höre sei alles geregelt.

So. Nun kam gestern überraschenderweise mein neues Handy an inklusive SIM Karte. Anhand des Datums des lieferscheins kann ich daraus entnehmen, dass es sich um Handy und Vertrag meiner ersten Bestellung handelt.


Jetzt habe ich meine SIM Karte freischalten lassen und warte seit gestern Mittag darauf dass sich was tut. Aber nichts. Habe also beim Kundenservice angerufen und dieser meinte nun ich müsse diese Anzahlung tätigen, die ich per Mail als alternativ Angebot zugeschickt bekommen habe. Der Kundenservice allerdings sagte mir das solle ich nicht tun. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das so richtig ist, denn in der Mail steht was davon, dass mir nach Eingang der Zahlung das Handy zugeschickt wird. Das habe ich allerdings schon erhalten. Also kann es sich nicht um eine Anzahlung für meine erste Bestellung handeln.

Ich weiß so langsam nicht mehr weiter. Der Kundenservice hat mir versprochen er kümmere sich darum und wenn ich nichts mehr von ihm höre wäre alles geregelt. So langsam stößt mir das ganze ziemlich sauer auf. Ich möchte doch einfach nur meinen Vertrag nutzen können mit meinem neuen Handy.

Also frage ich an dieser Stelle nochmal, könnte mir ein Mitarbeiter von o2 bitte helfen beim freischalten meiner SIM Karte, sodass ich nach diesem ganzen hin und her endlich meinen Vertrag im vollen Umfang nutzen kann? Vielen Dank schon mal für hoffentlich baldige Hilfe

LG

Lösung von o2_Antje

Hallo LeikaLee,

das hört sich ja wirklich nach einem großen Durcheinander an.
Es freut mich, dass dir die Hotline inzwischen helfen konnte :)
Die Tarifkonditionen schaue ich mir gerne an.
Da ich allerdings noch keine Kundendaten von dir vorliegen habe, erhältst du gleich eine private Nachricht von mir.

Viele Grüße
Antje

6 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 4, 2019
* Da ist was unglücklich ausgedrückt: ich habe bei der Nummer angerufen zum freischalten der sim Karte und warte seitdem dass sie tatsächlich freigeschaltet wird.

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 4, 2019
Nach dem 3 Versuch habe ich nun endlich jemanden in der Leitung gehabt, der mir wirklich helfen konnte. Für welche die vielleicht irgendwann das selbe Problem haben: die Sim Karte der ersten Bestellung wurde deaktiviert aufgrund der Stornierung durch den Kundenservice. Die zweite ist nun postalisch auf dem Weg zu mir. Das Handy ist tatsächlich aus der 1. Bestellung und kann ich behalten. Das zweite Handy wofür ich hätte eine Anzahlung leisten müssen aufgrund dieses Wirrwarrs wird logischerweise nicht verschickt wenn ich keine Anzahlung mache. Demnach ist nun folgende Lösung zustande gekommen: Frist für Anzahlung ablaufen lassen, somit hat sich das Thema dann erledigt. Auf zweite sim Karte warten und damit wäre das Thema hoffentlich erledigt. Dies kommt so natürlich zustande, da Vertrag und Handy gesonderte Verträge sind.

Jetzt hoffe ich nur, dass am Ende Handy aus Bestellung 1 und sim aus Bestellung 2 als ein und der selbe Vorgang angesehen werden, da ich ja die Anzahlung für das Handy aus der 2. Bestellung nicht tätigen werde. Das Vertragsmodell sah wie folgt aus: o2 my Handy Galaxy s10+ 39,50€ o2 free m Booster 20 GB 34,99€ 24x 29,50 Rabatt auf Hardware 24 Monate = 44,99€ mtl.

Kann mir diesbezüglich jemand eine Auskunft geben? Ich hoffe dass ich am Ende nicht den Preis ohne Rabatt zahlen muss weil sim und Handy aufgrund dieser Umstände als nicht zusammenhängend angesehen werden

o2_Antje
  • Moderatorin
  • Lösung
  • July 5, 2019
Hallo LeikaLee,

das hört sich ja wirklich nach einem großen Durcheinander an.
Es freut mich, dass dir die Hotline inzwischen helfen konnte :)
Die Tarifkonditionen schaue ich mir gerne an.
Da ich allerdings noch keine Kundendaten von dir vorliegen habe, erhältst du gleich eine private Nachricht von mir.

Viele Grüße
Antje

o2_Antje
  • Moderatorin
  • July 6, 2019
Anliegen konnte per PN geklärt werden.
Die zweite Bestellung wurde mit identischen Konditionen aufgenommen.

Gruß
Antje

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 10, 2019
Anliegen konnte per PN geklärt werden.
Die zweite Bestellung wurde mit identischen Konditionen aufgenommen.

Gruß
Antje

Hallo, meine neue Simkarte kam am Montag an. Ich habe die sofort online aktiviert. Das hat soweit auch alles geklappt. Leider funktioniert immer noch nichts. Es kam keine SMS, ich kann nicht telefonieren, SMS schreiben oder ins Internet. Neu gestartet habe ich Zig mal und auch in einem anderen Handy probiert.
Die Sim wird erkannt und PIN wird abgefragt.
Hier mal die Simkarten Nummer: xxxxxxxxxxx730

Ich hoffe man kann mir schnell helfen ich bin echt genervt von diesem ganzen Ablauf.

LG

*SIM-Kartennummer entfernt /o2_Dennis*


o2_Antje
  • Moderatorin
  • July 15, 2019
Hallo LeikaLee,

willkommen zurück.
Ich sehe nun Einwahlen ins Netz.
Funktioniert jetzt alles?

Gruß
Antje